nützliche Apps für Androiden

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
iro

nützliche Apps für Androiden

Beitrag von iro »

1. StationList-M für Android (FMLIST/MWLIST offline für unterwegs)
=> http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?8773,1319341
(nicht im Play Store)
iro

Re: nützliche Apps für Androiden

Beitrag von iro »

2. Notizblock Spracheingabe Lite
https://play.google.com/store/apps/deta ... d.DE&hl=de

http://beste-apps.chip.de/android/app/n ... otepad.DE/

zur Eingabe von DAB-Logs reicht's auf jeden Fall.
"12A NDR NDS Steinkimmen 15 Balken" wird problemlos verstanden.

Nachteil: basiert auf Google-Spracheingabe und erfordert somit eine Internetverbindung (nur für die Eingabe)
PowerAM

Re: nützliche Apps für Androiden

Beitrag von PowerAM »

Aix Weather Widget - Das einzige mir bekannte Meteogramm fuer den "Desktop".

24 h Vorhersagezeitraum, Temperaturkurve mit unterschiedlichen Farben fuer Plus- und Frostgrade, Niederschlaege als Diagrammbalken. Stundenaufloesung, Tageslichtmarkierung, Symbole fuer Sonnenschein, Wolken oder Niederschlaege. Dazu aktuelle Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftdruck. Vorhersagegenauigkeit hier brauchbar, in Finnland ausgezeichnet. Aktuelle Werte hier ausreichend genau, in Finnland ausgezeichnet. Mehrere Orte als Preset anlegbar, Wechsel bei Bedarf manuell oder man erlaubt die Standortbestimmung.

Groesse und Erscheinungsbild sind weitreichend anpassbar. Braucht extrem wenig Speicher, macht sehr wenig Traffic. Kost' nix und ist trotzdem werbefrei.

[attachment 6018 Screenshot_2015-10-04-18-56-00.png]
Staumelder

Re: nützliche Apps für Androiden

Beitrag von Staumelder »

PowerpIay

Re: nützliche Apps für Androiden

Beitrag von PowerpIay »

Coole sache der CB Funk Chat . Wie Alte Zeiten sogar Mit Rauschen
Cha

Re: nützliche Apps für Androiden

Beitrag von Cha »

- Prime Guide - Richtig gute Fernsehzeitungs-App

- Euro Coins Collection - Nützliche App, wenn man ausländische Euro-Münzen sammelt :D

- Taschenlampe LED HD - So wird das Kamerablitzlicht zur Taschenlampe (wenn nicht ähnliches vorinstalliert ist)

- 3D Würfel (3D Dice) - So hat man immer beliebig viele Spielwürfel parat :D
Jobi

Re: nützliche Apps für Androiden

Beitrag von Jobi »

G-MoN, falls man die Cell IDs seines Mobilfunknetzes auslesen möchte. Dieses Programm kann mit CLF-Dateien gefüttert werden, die den Cell IDs jeweils einen Standort zuordnen, so dass man sehen kann, woher das aktuelle Mobilfunksignal kommt. Diese Dateien sind für einige Regionen Deutschlands hier zu finden.
Staumelder

Re: nützliche Apps für Androiden

Beitrag von Staumelder »

Firefox. Damit funktioniert der WebSDR der Uni Twente. So wird aus dem Androiden ein AM-Empfänger.
iro

Re: nützliche Apps für Androiden

Beitrag von iro »

Der WebSDR der Uni Twente funktioniert auch mit Chrome, grad mal ausprobiert.
Man wird bei Aufruf der Seite zur mobilen (Test)-Version weitergeleitet. Und wenn die dann läuft, kann man auf die 3 Punkte oben rechts gehen, "Zum Startbildschirm hinzufügen wählen" und hat den WebSDR zukünftig auf einen Klick gestartet... bei mir isses 'ne blaue Kachel mit einem "u".
Cha

Re: nützliche Apps für Androiden

Beitrag von Cha »

Staumelder hat geschrieben: Firefox. Damit funktioniert der WebSDR der Uni Twente. So wird aus dem Androiden ein AM-Empfänger.
Oder: Pocket RXTX - Eine SDR-App, mit einer Auswahl verschiedener SDR-Server.
Tornado Wayne

Re: nützliche Apps für Androiden

Beitrag von Tornado Wayne »

Aix Weather Widget ei tarvitse erityisiä käyttöoikeuksia.
Sehr schön, eine der wenigen Apps, die mit Zugriffsrechten sparsam umgeht.
PowerAM

Re: nützliche Apps für Androiden

Beitrag von PowerAM »

Genau! Du sagst dem Ding, was du ihm erlauben willst. Und es ist erschreckend schlank. Das Meteogramm ist die schnellste Moeglichkeit, sich einen Ueberblick ueber das kurzfristig bevorstehende Wetter zu verschaffen.

[attachment 6036 Screenshot_2015-10-08-19-44-37.png]
_Yoshi_

Re: nützliche Apps für Androiden

Beitrag von _Yoshi_ »

AdAware (zu finden bei den XDA Developers)
Benötigt allerdings Rootrechte zum Schreiben in die Hosts.
Und bei der Nutzung spart man deutlich an Internetvolumen ein.
Staumelder

Re: nützliche Apps für Androiden

Beitrag von Staumelder »

AIX nutze ich seit PAM's Tipp um Pfingsten auch. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Vorhersagen für meine Region nicht immer passen. Für den ersten Überblick reicht es allerdings. Details hole ich mir dann über die Apps von wetter.com oder Wetteronline. Vor allem das Regenradar möchte ich nicht mehr missen.

Bzgl. Wetter kann ich noch Buienalarm.nl empfehlen.
Studio Leipzig

Re: nützliche Apps für Androiden

Beitrag von Studio Leipzig »

PowerAM hat geschrieben: Aix Weather Widget - Das einzige mir bekannte Meteogramm fuer den "Desktop".

24 h Vorhersagezeitraum, Temperaturkurve mit unterschiedlichen Farben fuer Plus- und Frostgrade, Niederschlaege als Diagrammbalken. Stundenaufloesung, Tageslichtmarkierung, Symbole fuer Sonnenschein, Wolken oder Niederschlaege. Dazu aktuelle Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftdruck. Vorhersagegenauigkeit hier brauchbar, in Finnland ausgezeichnet. Aktuelle Werte hier ausreichend genau, in Finnland ausgezeichnet. Mehrere Orte als Preset anlegbar, Wechsel bei Bedarf manuell oder man erlaubt die Standortbestimmung.

Groesse und Erscheinungsbild sind weitreichend anpassbar. Braucht extrem wenig Speicher, macht sehr wenig Traffic. Kost' nix und ist trotzdem werbefrei.

[attachment 6018 Screenshot_2015-10-04-18-56-00.png]
Hallo,

ich bekomme das Widget auf mein Smartphone nicht installiert. Android Version ist die 5.0.2. Das Menü öffnet sich gar nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

MfG

Studio Leipzig
Antworten