(Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 10:08 Was sagt denn der andere Berg… :confused:
Der ist doch hier auch kein Problem, Herr Fan! :sozusagen:

Was tut sich bei dir? :confused:
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von pomnitz26 »

Übrigens weißt mein Thermometer für den Chipsatz des Autoradios welchen als einziges hier den Berg noch hörbar machen kann 51,5°C aus. Das ist doch Schwerstarbeit.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 11:34 Übrigens weißt mein Thermometer für den Chipsatz des Autoradios welchen als einziges hier den Berg noch hörbar machen kann 51,5°C aus. Das ist doch Schwerstarbeit.
Das merke ich auch bei meinem So Nie-Küchenradio. Kniffelige Aufgaben lassen es mehr schwitzen. Die 90,30 MHz von Hamburg neben der starken 90,20 MHz von Berlin ist so eine.
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 11:48
pomnitz26 hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 11:34 Übrigens weißt mein Thermometer für den Chipsatz des Autoradios welchen als einziges hier den Berg noch hörbar machen kann 51,5°C aus. Das ist doch Schwerstarbeit.
Das merke ich auch bei meinem So Nie-Küchenradio. Kniffelige Aufgaben lassen es mehr schwitzen. Die 90,30 MHz von Hamburg neben der starken 90,20 MHz von Berlin ist so eine.
Der Lüfter ab Werk war mir zu laut. Ich habe das Gerät von innen ein wenig abgestaubt. Hat dein Radio auch einen Lüfter? Natürlich mußte ich als Schlagerparadies Hörer ein Slideshow Gerät haben. Es war gebraucht über dieses Forum erworben und ich möchte es noch lange behalten. Kenwood ist ja vom Klang mit 1000 Einstellungen recht angenehm.

Die Ostsee sendet: Shalala (2000) - Vengaboys
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 12:50
Der Lüfter ab Werk war mir zu laut. Ich habe das Gerät von innen ein wenig abgestaubt. Hat dein Radio auch einen Lüfter? Natürlich mußte ich als Schlagerparadies Hörer ein Slideshow Gerät haben. Es war gebraucht über dieses Forum erworben und ich möchte es noch lange behalten. Kenwood ist ja vom Klang mit 1000 Einstellungen recht angenehm.

Die Ostsee sendet: Shalala (2000) - Vengaboys
Für das Küchenradio fertigte ich das Gehäuse selbst an. Einen Lüfter hat es nicht, so richtig eng ist es in dem Gehäuse auch nicht. Aber wenn es warm ist, dann ist es warm. Im überheizten Auto müsste dieses Radio aber weitaus höhere Temperaturen ertragen.

Das 2-DIN Kenwood im Swift besitzt einen Lüfter. Hört man bei noch nicht gestartetem Motor anlaufen, geht sonst aber im Gesamtgeräusch unter. Das 1-DIN im Smart hat auch keinen Lüfter. Die Hitze in dem Fahrzeug ist auch nicht ohne. 🥵


Hier wurden eben Regionalnachrichten aus dem Frankfurter Studio gehört. :dx:
🎧📺📻📡
carkiller08
Beiträge: 1658
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von carkiller08 »

Skyy - Let's Celebrate (1981)
@Radio Radio Network
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von das letzte MHz »

Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
_Yoshi_
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von _Yoshi_ »

Dauer Donner von draußen.
Hier geht gerade die Post ab mit dem Gewitter.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 22:33 Bild
https://m.youtube.com/watch?v=snNckEmJybM 🇷🇺
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 23:43
das letzte MHz hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 22:33 Bild
https://m.youtube.com/watch?v=snNckEmJybM 🇷🇺
Boah, klingt das schief und unmelodisch 🙉

Dann doch lieber DAS Cover Bild

https://www.youtube.com/watch?v=MvqvBSUX4bc
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 00:03
Boah, klingt das schief und unmelodisch 🙉

Dann doch lieber DAS Cover [
Lieber ein Original? Das läuft dort bei jedem Radiosender:
https://m.youtube.com/watch?v=zMj5qD0sJ6Q
Der Text ist mir verständlich. :sagnix:
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von Habakukk »

Radio Soundportal mit irgendeinem neuen Lied von Jan Delay.
Dessen Stimme ist ja so schon grenzwertig, aber mit brachial verwendetem Autotune geht das irgendwie in Richtung Folter.

Ich schalte um! Herzlichen Dank!
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 00:37Der Text ist mir verständlich. :sagnix:
Wenn die Lyrics und der Google Translator stimmen (da muss man ja immer vorsichtig sein), dann ist der Text übelst russisch-nationalistisch und gotteslästerlich (Gott unterstützt keine Kriegstreiber) :motz:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 13:49 Wenn die Lyrics und der Google Translator stimmen (da muss man ja immer vorsichtig sein), dann ist der Text übelst russisch-nationalistisch und gotteslästerlich (Gott unterstützt keine Kriegstreiber) :motz:
Nenn' es ruhig beim Namen, es ist Propaganda einer Seite. Die Gegenseite macht es nicht anders.

Ich stimme dir zu, dass kein Krieg mit irgendeinem Gott zu begründen ist. Dabei ist es vollkommen gleichgültig, wie man "seinen Gott" nennt. Wörtlich schreibt z. B. der Koran, dass nur Er über Leben und Tod entscheidet. Einem anderen Menschen das Recht auf Leben absprechen zu wollen, wäre Gotteslästerung. Kriege gleichfalls, nur führt man sie trotzdem. Religionen schon immer Begründungen für Kriege, jedoch nicht allein. Meine Geschichtslehrerin "Edith" prägte den Satz: "Kriegs werden aus drei Gründen losgetreten: Gebiete, Religionen und Bodenschätze."

Religionen dürften diesmal eine untergeordnete Rolle spielen. In den von Russland beanspruchten und angegriffenen Gebieten dürfte die religiöse Bandbreite ziemlich ähnlich sein. Es geht demnach also um Gebiete und Bodenschätze? Mag sein, jedoch auch um eine Neusortierung der wirtschaftlichen und militärischen Rangordnung. Wobei ich hierzu sagen würde, dass die Neuorientierung Richtung China, Indien usw. auch ohne den Griff nach der Ukraine gegangen wäre. Insbesondere China macht nichts ohne den Fokus auf den eigenen Vorteil. China investiert weltweit, lokal profitiert die Bevölkerung häufig umgehend davon. Der Preis dafür ist das Eingehen neuer Abhängigkeiten.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 14:25
das letzte MHz hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 13:49 Wenn die Lyrics und der Google Translator stimmen (da muss man ja immer vorsichtig sein), dann ist der Text übelst russisch-nationalistisch und gotteslästerlich (Gott unterstützt keine Kriegstreiber) :motz:
Nenn' es ruhig beim Namen, es ist Propaganda einer Seite. Die Gegenseite macht es nicht anders.
Und auch das ist Kreml-Propaganda zu behaupten die anderen täten es genauso - und damit zu implizieren, dass sich das gegenseitig aufwiegt und somit okay sei. Nein, ist es nicht, derartige Propagandalügen oder russisch-nationalistisches Gehetze verbreiten die anderen eben nicht in diesem massiven Umfang. Hin und wieder muss etwas berichtigt werden, aber das hält sich alles im Rahmen. Vorsätzliche Propagandalügen und Gehetze kommt vornehmlich von russischer Seite :opa:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten