Konzentriert durfte ich dadurch auch die neue Verpackung der Ostseewelle genießen. Ich meckere bei sowas ja immer, aber das ist an Banalität kaum zu überbieten! Es ist rein gar nichts mehr, was ich als "Klangmarke" mit Wiedererkennungswert wahrnehme. Im Gegensatz dazu haben z. B. Antenne Bayern, Bayern 3, NDR1 NDS usw. stets das Kern-Klangthema beibehalten. Selbst wenn es mit einer neuen Verpackung zuweilen ganz schön anders interpretiert wurde. Das ist es aber, was ich Wiedererkennungswert nenne.
Morrissey - "Everyday is like sunday" aus einer Radiosendung, die ich 2001 mal moderiert habe. Gerade die Sendung wiedergefunden auf der Festplatte. In der zweiten Stunde ging die Studiotür auf, ein einstiger hr-Moderator (damals freier Mitarbeiter mit legendärer Sendung) aus den 1980er Jahren kam rein, meinte "du machst sowas nicht das erste mal" (was nicht stimmte) und wollte mich für seine wöchentliche Sendung ins Team haben. Ich habe aber nicht mitgemacht aus diversen Gründen (die weder mit ihm noch mit Lust auf die Aktion zu tun hatten). Da wurde Rainer beinahe sauer.