(Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13663
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von das letzte MHz »

https://www.youtube.com/watch?v=ei-1vQTO-MQ

SO NICE - für eine Tanzschule wirklich richtig gut 🍹🤓🌴
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DerGeneral
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 01:40
Wohnort: 25 km südwestlich von Hannover

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von DerGeneral »

Heute nach langer Zeit mal wieder Paul van Dyk und Markus Schulz auf sunshine live gehört. :)

Früher habe ich solche "Global DJ Mixes" immer auf zwei russischen Portalen heruntergeladen. Daneben hatte ich nach dem Aus des Projekts Winamp jahrelang einen russischen MP3-Player ("AIMP3") auf meinem Computer, und einen russischen Messenger ("ICQ New") genutzt. Und dann war da noch "Kaspersky"... Ganz selbstverständlich. Dann kam der Ukraine-Krieg...
Habakukk
Beiträge: 7846
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von Habakukk »

Einen Mini-Zünder auf 96,7 mit der einen Hälfte eines Telefongespräch. Es ging wohl um die Bedienung einer Hebebühne. Danach ging es weiter mit 80er-Musik vom MP3-Player!
War eine Zeit lang konstant zu hören, ging danach aber bald wieder flöten. Muss recht stark gewesen sein!
PAM
Beiträge: 44620
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von PAM »

:dx: DR P3 im Zuhause-Amt. :danke:
🎧📺📻📡
_Yoshi_
Beiträge: 2128
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von _Yoshi_ »

Habakukk hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 08:49 Einen Mini-Zünder auf 96,7 mit der einen Hälfte eines Telefongespräch. Es ging wohl um die Bedienung einer Hebebühne. Danach ging es weiter mit 80er-Musik vom MP3-Player!
War eine Zeit lang konstant zu hören, ging danach aber bald wieder flöten. Muss recht stark gewesen sein!
Sowas hab ich schon sehr oft gehört, wenn ich unterwegs das UKW Band durchscannen lasse.
Besonders auf der Autobahn kann das sehr interessant sein!
Bei Stau geht dann recht viel. :D
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
PAM
Beiträge: 44620
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von PAM »

Die _OSTSEE_ berichtete von einer Straßensperrung nach Unfall in meiner Heimat. :eek:

Und nun: DJ Bobo - Pray (1996)
Taylor Swift - Anti hero (2022)
Udo Lindenberg - Mach dein Ding (2019)
ATC - Around the world (2000)
🎧📺📻📡
DerGeneral
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 01:40
Wohnort: 25 km südwestlich von Hannover

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von DerGeneral »

PAM hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 16:05 ATC - Around the world (2000)
Von dem Stück gibt es auch gerade eine Neuauflage mit zum Brechmittel verzerrten Vocals, wie das heute im Dudelpop so üblich ist. Ob Alex Christensen sein Okay dafür gegeben hat? :gruebel:

Auf Sunshine Live plärrt gerade wieder diese gewisse "Anne-Marie", deren Stimme unser David Guetta auch ganz sicher dezent durch den Bitchfilter gejagt hat. Ich bekomme ambivalente Gefühle bei den vielen Neunziger-Hits, die derzeit durch den Fleischwolf gedreht werden. Einerseits gut, dass die Jüngeren so auch mal an die Hymnen unserer Zeit herangeführt werden, andererseits bekomme ich bei den meisten Tracks das kalte Schaudern. Vor allem diese heruntergepitchten Männerstimmen gehen gar nicht. 1998 sprach meine Mutter von "Geschmacksverirrung", als ich House hörte. Heute verstehe ich, was sie damals meinte.
PAM
Beiträge: 44620
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von PAM »

DerGeneral hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 18:38 Von dem Stück gibt es auch gerade eine Neuauflage mit zum Brechmittel verzerrten Vocals, wie das heute im Dudelpop so üblich ist. Ob Alex Christensen sein Okay dafür gegeben hat? :gruebel:

Auf Sunshine Live plärrt gerade wieder diese gewisse "Anne-Marie", deren Stimme unser David Guetta auch ganz sicher dezent durch den Bitchfilter gejagt hat. Ich bekomme ambivalente Gefühle bei den vielen Neunziger-Hits, die derzeit durch den Fleischwolf gedreht werden. Einerseits gut, dass die Jüngeren so auch mal an die Hymnen unserer Zeit herangeführt werden, andererseits bekomme ich bei den meisten Tracks das kalte Schaudern. Vor allem diese heruntergepitchten Männerstimmen gehen gar nicht. 1998 sprach meine Mutter von "Geschmacksverirrung", als ich House hörte. Heute verstehe ich, was sie damals meinte.
Ja, da kann ich dir weit zustimmen. Zwar ist die Ostseewelle der Definition nach auch ein Dudelfunker. Die Musik (offenbar) unserer Jugend liegt heute in der Schublade "Oldies" und wenigstens bedient sich das Rostocker Funkhaus dort noch reichlich.

Von Mitte der 1990er bis vor ~6 Jahren hatte ich oft und gern, jedoch auch ziemlich unregelmäßig als DJ aufgelegt. Auf Hochzeiten am liebsten, da schaute niemand aufs Geld. Gefolgt von Richtfesten, runden Geburtstagen, ... Kannste inzwischen sein lassen, heute stellt man zum (privaten) Feiern einen halbwegs gut klingenden Blauzahn-Brüllwürfel irgendwo hin und Gäste oder Gastgeber bespaßen den reihum mit irgendwelchen Tracks aus der eigenen Playlist vom Schmierfon bzw. man bedient sich bei Youtube.

Ich hab' noch meine Technik im Keller, könnte ein Kilowatt drücken. :rolleyes: Wird wohl nicht mehr gebraucht?!
🎧📺📻📡
DerGeneral
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 01:40
Wohnort: 25 km südwestlich von Hannover

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von DerGeneral »

PAM hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 18:59 Ich hab' noch meine Technik im Keller, könnte ein Kilowatt drücken. :rolleyes: Wird wohl nicht mehr gebraucht?!
Also, ich würde Dich sofort buchen. ;) Wenn ich mich nicht vor 3 Jahren, dank Covid, weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hätte. Ich habe auch mal sporadisch, aber nur privat, aufgelegt. An Geburtstagen oder Silvester. Habe noch eine riesige Sammlung an Original-CDs, frühen selbstgebrannten CDs (die sich mittlerweile häufig von außen nach innen auflösen) und sogar Schallplatten. Musik machte Freude! Heute dient sie zunehmend irgendwie nur noch der Berieselung.
PAM
Beiträge: 44620
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von PAM »

DerGeneral hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 19:30 Also, ich würde Dich sofort buchen. ;) Wenn ich mich nicht vor 3 Jahren, dank Covid, weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hätte. Ich habe auch mal sporadisch, aber nur privat, aufgelegt. An Geburtstagen oder Silvester. Habe noch eine riesige Sammlung an Original-CDs, frühen selbstgebrannten CDs (die sich mittlerweile häufig von außen nach innen auflösen) und sogar Schallplatten. Musik machte Freude! Heute dient sie zunehmend irgendwie nur noch der Berieselung.
Ich habe noch mit Platten und Band :eek: gelernt, Programm zu machen - Schülerpraktikum ganz zu Beginn der 1990er beim Berliner Privatradio. Die Radio-DJs konnten von den paar Stunden in der Woche im Studio allein nicht leben, das Geld wurde am Wochenende als DJ in Berliner Großraumdiskotheken verdient. Beides, Radio und Diskothek, arbeiteten für den eigenen (guten) Namen.

Ich zog zwei ehrliche Berufsausbildungen vor, wurde zum "Spießer" und behielt mir meine Hobbys. Den Spaß daran würde ich verlieren, wenn ich das machen müsste.

Buchungen nehme ich nicht mehr, mein Nebengewerbe ist lange abgemeldet. Im geschlossenen Kreis meiner Freunde machte ich noch (selten) etwas, ließ mich 2022 zu einem DJ-Battle herausfordern.

Der Rest ist Geschichte.
🎧📺📻📡
Cha
Beiträge: 1622
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von Cha »

Wonderland @ VRT Radio 1 :hoeren:
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
Thomas(Metal)
Beiträge: 2590
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von Thomas(Metal) »

hr1 kann ich im Abendprogramm einmal mehr empfehlen. Heute neben viel Musik die auch im Tagesprogramm laufen würde in der Mischung dazu 1:1 DDR-Musik mit so einigen Perlen und leider fast vergessenen Stücken :spos: .
So ist das halt wenn man im Westen, aber auch mit DT64 am Ohr aufgewachsen ist. Die Ost-Musik war da mit "nunja". In der Retrospektive lernt man das dann zu schätzen. Da hätte eigentlich viel mehr draus werden können. Schade.
Und, Nachtrag, wenn man dann so manches West-Stück dagegen stellt: Da ist Trash mit bei. Der Abend geht also eigentlich mit einem Plus an die Ost-Musik.
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
DerGeneral
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 01:40
Wohnort: 25 km südwestlich von Hannover

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von DerGeneral »

Hallo Thomas! Ich bin ganz selbstverständlich sowohl mit "West-", als auch mit "Ost-" Musik aufgewachsen. Das Fernsehen der DDR und Radio DDR waren hier mit fettem Signal vom Brocken stets ortsüblich empfangbar. Ich habe da auch nie unterschieden oder gar den Ostrock als "minderwertiger" empfunden. Überhaupt nicht! Ich fand diese "getrennten Welten" auf künstlerischer Ebene irgendwie faszinierend und feierte auch deswegen die Wiedervereinigung vor 33 Jahren aus vollem Herzen.
PAM hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 19:45 Ich habe noch mit Platten und Band :eek: gelernt, Programm zu machen - Schülerpraktikum ganz zu Beginn der 1990er beim Berliner Privatradio.
Danke, dass Du mir Deine Geschichte erzählt hast! ;) Ja, Band, damit fing bei mir auch alles an. Habe noch Kistenweise Cassetten. Kennst Du den Sammler, der beim Bayerischen Rundfunk arbeitet? Dem habe ich schon mehrere Kartons geschickt, und er hat mir sogar ein kleines Geld dafür gezahlt. Radiosendungen (Mitschnitte), komplett mit Moderation. Was die Sender selber nicht mehr in ihren Archiven haben. Das ist heute was wert! Das klassische "Mixtape" eher nicht.
RADIO354
Beiträge: 3260
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von RADIO354 »

Es läuft :
Lautfm Stream Ostmusik, sitze mit City " am Fenster " :danke:
Hochfranken_DX
Beiträge: 1849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:00
Wohnort: Landkreis Hof

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von Hochfranken_DX »

Bayern 3 am 90er Tag :dx:
Antworten