(Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Cha
Beiträge: 1601
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von Cha »

Planeta FM :hoeren:
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
carkiller08
Beiträge: 1676
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von carkiller08 »

PAM
Beiträge: 44293
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

(Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von PAM »

Deep Dance 37 auf Scotch BX (Kassette).
Scooter - Endless summer :dx:
🎧📺📻📡
DerGeneral
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 01:40
Wohnort: 25 km südwestlich von Hannover

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von DerGeneral »

Geiles Lied :D :D ... muss mal meine "dicke Anna" ausbuddeln, eine große, alte Festplatte, da müsste das drauf sein :bruell:
PAM hat geschrieben: Mi 18. Sep 2019, 20:32 Deep Dance 37 auf Scotch BX (Kassette).
Scooter - Endless summer :dx:
Der "echte" DJ Deep, den sie wegen Piraterie verknackt hatten? :D Meiner Meinung nach wurden dank ihm diverse Dance-Tracks in den 1990ern erst echte Hits. Das war kostenlose Werbepromotion vom Feinsten für die Major Companies! Aber die hatten damals schon nix kapiert, lange bevor Napster aufkam... :rolleyes:

"Endless Summer", auch schön! :) Mein UKW-Pirat vom Wochenende (Montag morgen, 01:18 Uhr war der Sender aus!) spielte am Sonntag auch Scooter, scheint ja mittlerweile im Radio auch schon "verboten" zu sein. :(
PAM
Beiträge: 44293
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von PAM »

Herr General, genau der! An die "originalen" CDs zu kommen, das war auch gar nicht so einfach. Und so wurde kurzerhand auf Kassette überspielt. Ich war überrascht, wie gut das Band nach so langer Zeit noch war. Aufgenommen damals mit dem Geracord GC 6030 RVS.

Derzeit spielt: Peter Maffay - Über sieben Brücken
Karat klingt in meinen Ohren dennoch schöner. :sagnix:
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: Do 19. Sep 2019, 06:31 Herr General, genau der! An die "originalen" CDs zu kommen, das war auch gar nicht so einfach. Und so wurde kurzerhand auf Kassette überspielt. Ich war überrascht, wie gut das Band nach so langer Zeit noch war. Aufgenommen damals mit dem Geracord GC 6030 RVS.

Derzeit spielt: Peter Maffay - Über sieben Brücken
Karat klingt in meinen Ohren dennoch schöner. :sagnix:
1250 DDR Mark 1981. Wieviele Monatslöhne waren das?
PAM
Beiträge: 44293
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von PAM »

Kommt drauf an. Anfang der 1980er dürften 600 Mark ein durchschnittlicher Verdienst gewesen sein. Einige dürften aber auch in den 1000er Bereich gekommen sein. Mein Papa beispielsweise durch Polizei und Schichtdienst.
🎧📺📻📡
MarioMax97
Beiträge: 400
Registriert: So 19. Mai 2019, 12:01

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von MarioMax97 »

Deutschlandfunk Kultur - Zeitfragen-Feature über Betriebsrestaurants.
MarioMax97
Beiträge: 400
Registriert: So 19. Mai 2019, 12:01

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von MarioMax97 »

Bobby Byrd - I'm On The Move
https://www.youtube.com/watch?v=epg2P5ThI7M
carkiller08
Beiträge: 1676
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von carkiller08 »

Booker T & The MGs - Hip Hug Her (1967)

Immer wieder gut...
das letzte MHz
Beiträge: 13586
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von das letzte MHz »

WDR 2
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von Dudelsack »

MarioMax97 hat geschrieben: Do 19. Sep 2019, 16:07 Deutschlandfunk Kultur - Zeitfragen-Feature über Betriebsrestaurants.

Ach, das ist ja witzig! Genau das selbe Feature habe ich nämlich gestern gehört.
DerGeneral
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 01:40
Wohnort: 25 km südwestlich von Hannover

Re: Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von DerGeneral »

PAM hat geschrieben: Do 19. Sep 2019, 06:31 Herr General, genau der! An die "originalen" CDs zu kommen, das war auch gar nicht so einfach. Und so wurde kurzerhand auf Kassette überspielt. Ich war überrascht, wie gut das Band nach so langer Zeit noch war.
Kassetten halten länger als ihr Ruf! Habe auch schon einige Pakete an den berühmten DigiAndi an den Ammersee geschickt. :)

Was DJ Deep betrifft, bin ich mittlerweile glücklicher Besitzer einer digitalen Komplettsammlung seines Lebenswerks. Von Deep Dance 1/2 (1987) bis Vol. 66 (2000) alles dabei! :rp:
Mit etwas Zeit und Ausdauer findest Du das (fast) alles heute noch im Internetz! :D
Radio Fan
Beiträge: 13178
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von Radio Fan »

NDR Blue :dx:
heute ist die Musik erträglich...

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
MarioMax97
Beiträge: 400
Registriert: So 19. Mai 2019, 12:01

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von MarioMax97 »

Dudelsack hat geschrieben: Do 19. Sep 2019, 21:30
MarioMax97 hat geschrieben: Do 19. Sep 2019, 16:07 Deutschlandfunk Kultur - Zeitfragen-Feature über Betriebsrestaurants.

Ach, das ist ja witzig! Genau das selbe Feature habe ich nämlich gestern gehört.
Oh Nice.
Antworten