Der Dschungel der Handytarife

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
elchris

Re: Der Dschungel der Handytarife

Beitrag von elchris »

Aufpassen!

Das ehemalige "LIDL Mobile" wurde umgenannt in: "FonicMobile" wird jetzt von FONIC realisiert und weiterhin im o2 Netz mit vollem Zugang zu LTE inkl. VoLTE/VoWiFi.

"Lidl Connect" ist das neue Angebot von LIDL, realisiert von Vodafone - wie üblich für VDF-Discounter OHNE LTE.

Und bevor man zu Edeka fragt:

"Edeka Mobil" ist ein Vodafone-Angebot ohne LTE und läuft weiter.

"Edeka Smart" ist dagegen ein Telekomprodukt (umgelabelte Telekom Magenta Mobil Start) mit LTE.
elchris

Re: Der Dschungel der Handytarife

Beitrag von elchris »

FrankSch hat geschrieben: Da bietet einer eine Daten-SIM für alle(!) deutschen Netzte an. Aber Preise sucht man vergeblich :wall:

https://www.global-sim.eu/
Das Produkt richtet sich an Firmen und daher bekommt man nur auf Anfrage ein berechnetes Angebot.
Das muß Kesseln

Re: Der Dschungel der Handytarife

Beitrag von Das muß Kesseln »

FrankSch hat geschrieben:
Das muß Kesseln hat geschrieben: Ich benutze Lidl Connect gibt es als als Datenkarte für 14.99 5,5GB.
Den kenne ich gar nicht. Der ist auch hier nicht gelistet.

https://www.lidl.de/de/tarifvergleich/s7373637

Seltsam. Aber ich habe Vodafone auch nicht so auf dem Radar. Am meisten Daten verbrauche ich, wenn ich auf der Arbeit das DAB-Radio aus, und das Internetradio einschalte, und da ist Vodafone (nur 2G, obwohl laut Homepage der Ecken mit 4G versorgt sein soll) keine Option.
Bitte dieser Tarif ist das hier.

[attachment 11265 Bildschirmfotozu2018-07-2123-50-49.png]


@Spacelab dann ist das neu weil ich nutze Lidl Connect seit 2 Jahren. Aber das LTE kommen sollte bei Lidl ist mir schon bekannt. Ich komme noch nicht ins LTE Netz eben getestet.
Also mit Lidl Connect gibt es auch hier in Deutschland LTE. Vor 10 Minuten mit dem Handy des Nachbarn ausprobiert. hat geschrieben:
[attachment 11267 Bildschirmfotozu2018-07-2123-59-37.png]
FrankSch

Re: Der Dschungel der Handytarife

Beitrag von FrankSch »

Das muß Kesseln hat geschrieben: Bitte dieser Tarif ist das hier.
Die All-Net-Flat hat 5GB und kostet 19,99. Das entspricht nicht deiner ursprünglichen Beschreibung (5,5 GB und 14,99)
Das muß Kesseln

Re: Der Dschungel der Handytarife

Beitrag von Das muß Kesseln »

FrankSch hat geschrieben:
Das muß Kesseln hat geschrieben: Bitte dieser Tarif ist das hier.
Die All-Net-Flat hat 5GB und kostet 19,99. Das entspricht nicht deiner ursprünglichen Beschreibung (5,5 GB und 14,99)
Sorry habe mich falsch Ausgedrückt. Ich meinte es so die Datenkarte also für den Surfstick hat 5,5GB für 14.99. Die All Net Flat hat nur 5GB und kostet 19,99 . Habe das jetzt diesen Monat mal getestet da ich eh nur Prepiad Zugang habe. Also ob ich nun 15 oder 20 Euro zahle ist mir dann egal. Also Endschuldige für das Missverständnis. Was ich damit sagen wollte Lidl verarscht die Kunden wie folgt. Mit der reinen Datenkarte ist nach 5,5 GB Schluss wo man mit der Flatrate gedrosselt weiter surft. Ist für mich günstiger sonst habe ich 30 - 40 Euro bezahlt ( Handy und Surfkarte) im Minat. So nur 19,99 also gespart da ich das dann das Handy als Hotspot genutzt habe. Man muss für sich selbst das beste Ergebnis finden. Vertrag will ich nicht da man mit Prepiad immer noch besser bedient ist. Es gibt auch Post Prepiad Internet mit bis zu 40 GB von Congstar. Das ist monatlich Kündbar glaube ich. Ist schon etwas länger her als ich das gefunden habe. Edit: Googelt mal nach Congstar 40GB Post Prepiad es lohnt sich!!! Die Pressemitteilung etwas weiter runter lesen.
Japhi

Re: Der Dschungel der Handytarife

Beitrag von Japhi »

Es gibt auch Post Prepiad Internet mit bis zu 40 GB von Congstar. Das ist monatlich Kündbar glaube ich. Ist schon etwas länger her als ich das gefunden habe. Edit: Googelt mal nach Congstar 40GB Post Prepiad es lohnt sich!!! Die Pressemitteilung etwas weiter runter lesen.
30€ für 40GB, ist aber leider Ortsgebunden bzw. an eine Adresse gebunden.
Das muß Kesseln

Re: Der Dschungel der Handytarife

Beitrag von Das muß Kesseln »

Japhi hat geschrieben:
30€ für 40GB, ist aber leider Ortsgebunden bzw. an eine Adresse gebunden.
Ja das ist das einzige weshalb ich mir das noch nicht geholt habe. Allerdings haben die jetzt bis zu 80GB als Post Prepiad bzw 100GB mit Vertrag. Wer also an seiner festen Adresse wohnt für den lohnt es. Schade das es in Deutschland keine Modelle wie in Österreich oder Polen gibt.
Studio Leipzig

Re: Der Dschungel der Handytarife

Beitrag von Studio Leipzig »

Hallo,

ist ja auch eher für Leute mit Kleingarten oder Wochenendhaus gedacht. Und da sollten wohl die 100GB pro Monat für aktuell 35€ reichen...

MfG

Studio Leipzig
Antworten