Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017 + 2018 + 2019

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DJ Taifun

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017

Beitrag von DJ Taifun »

Helene Fischer sollte mal auftreten. Dann wären wieder mehr Punkte da:-)
DX OberTShausen

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017

Beitrag von DX OberTShausen »

Portugal hat den Sieg durchaus verdient. Das war mal kein 0815-Song.
DJ Taifun hat geschrieben: Helene Fischer sollte mal auftreten. Dann wären wieder mehr Punkte drin :)
Aber nur nackt und 15 Jahre jünger ;)
PowerAM

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017

Beitrag von PowerAM »

Mein Favorit war Schweden. Mainstream zwar, aber perfekt produziert und gut präsentiert. Auch der Beitrag aus Bulgarien kam bei uns gut an. Der aus Portugal war wie der aus der Ukraine in der Show einzigartig, fand aber nicht den Zeitgeschmack.

Ich war auf einer der hiesigen ESC-Feten. Videowand mit amtlichen Abmessungen, aber kein HD. Dafür ein Kilo Watt Musik. Nun denn...
Alqaszar

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017

Beitrag von Alqaszar »

Mein Favorit war Belgien. War mals was ganz anderes.
DX OberTShausen

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017

Beitrag von DX OberTShausen »

Belgien erinnerte sehr stark an Birdy.
Chief Wiggum

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017

Beitrag von Chief Wiggum »

Portugal hat gewonnen, Deutschland vorletzter.
Nunja, gut das ich es nicht angesehen habe.
Spacelab

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017

Beitrag von Spacelab »

Ich war gestern Abend lieber mit ein paar Kollegen in der Altstadt unterwegs und da hatten wir offenbar viel mehr davon. In keiner einzigen Kneipe lief der ESC. Geschweige denn es gab irgendwo eine ESC Party. Das war auch mal ganz anders. Lediglich im Irish Pub lief auf einem der Fernseher ESC. Aber ohne Ton.
WiehengeBIERge

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017

Beitrag von WiehengeBIERge »

Lediglich im Irish Pub lief auf einem der Fernseher ESC. Aber ohne Ton.
:bruell:

Ich habe es mir dann doch nicht bis zum Ende angesehen...
pomnitz26

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017

Beitrag von pomnitz26 »

Warum sollte man sich sowas überhaupt ansehen?
PhanTomAs

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017

Beitrag von PhanTomAs »

pomnitz26 hat geschrieben: Warum sollte man sich sowas überhaupt ansehen?
Tradition.


Dass dieser jaulende Alonso gewonnen hat, und zwar von fast allen Ländern unisono kann ich irgendwie nicht verstehen. Seit wann hat ganz Europa den gleichen Geschmack? Ich hab für die jodelnden Rumäner angerufen, die anscheinend eher polarisiert haben, denn bei der Jury eher schlecht abgeschnitten, aber dafür bei den Anrufern die fünftbeste Platzierung.

Und wir bekommen wieder die Abstrafung für den hintersten Platz. Aber wen wundert das auch? Ganz Europa hasst uns. Und der langweilige Auftritt von diesem Taylor Swift-Klon im grauen Rock und strenger Militärfrisur tat noch sein Übriges. Sex sells.

Und was werden die Verantwortlichen daraus lernen? Richtig, gar nichts. Nächstes Jahr wird bestimmt wieder ein belangloses Lied, vorgetragen von einem unauffälligen Mädchen in schlechtem Englisch den letzten Platz sichern. Wir drücken schon jetzt die Daumen.
Mc Jack

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017

Beitrag von Mc Jack »

pomnitz26 hat geschrieben: Warum sollte man sich sowas überhaupt ansehen?
Ich verstehe die Frage nicht. Es soll sogar Menschen geben, die sich Schlager anhören..Also, wo liegt das Problem?
Chief Wiggum

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017

Beitrag von Chief Wiggum »

Genau.
Man sollte Ralph Siegel oder Stefan Raab evtl. wieder die Teilnehmer bestimmen lassen, dann gehts wieder bergauf :joke:
Ok...viel tiefer als jetzt kann Deutschland beim ESC ja auch nicht mehr sinken :danke:
Habakukk

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017

Beitrag von Habakukk »

Alqaszar hat geschrieben: Mein Favorit war Belgien. War mals was ganz anderes.
Ich bin zufällig beim Durchzappen bei diesem Titel hängen geblieben. Hätte so eine Nummer dort gar nicht erwartet, das war ja relativ düsterer Elektropop. Da werden ja alle total depressiv! Aber mir hat's gefallen. Hat mich direkt gewundert, dass der Titel doch soweit vorne war. Passiert recht selten mit den Titeln, die mir gefallen. ;-)
WellenJäger

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017

Beitrag von WellenJäger »

War es mal wieder soweit?? Irgendwie bekommt man das gar nicht mehr mit...

Hab mir den Siegertitel mal angehört und bin positiv überrascht. Endlich mal wieder ein Lied in der Landessprache und mit Profil. Hut ab!!

Der deutsche Beitrag ist nichtssagender Disco Pop im strikten Foxtrott-Rhythmus und das noch in englischer Sprache vorgetragen. Das dudelt einfach so vor sich hin :sneg:
HeibelA

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017

Beitrag von HeibelA »

Chief Wiggum hat geschrieben: Genau.
Man sollte Ralph Siegel oder Stefan Raab evtl. wieder die Teilnehmer bestimmen lassen, dann gehts wieder bergauf :joke:
Ok...viel tiefer als jetzt kann Deutschland beim ESC ja auch nicht mehr sinken :danke:
Siegel war ja dabei, schied aber bereits im Halbfinale mit San Marino aus (Valentina Monetta und Jimmie Wilson - Spirit of the night). Also der zieht auch nicht mehr! :-(
Antworten