Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017 + 2018 + 2019

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DJ Taifun
Beiträge: 187
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:53

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017 + 2018 + 2019

Beitrag von DJ Taifun »

0 Punkte für Deutschland aus dem Zuschauer Voting :gruebel: :bruell:
DJ Taifun
DJ Taifun
Beiträge: 187
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:53

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017 + 2018 + 2019

Beitrag von DJ Taifun »

And the Nederland ist the Winner for 2019.
DJ Taifun
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7877
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017 + 2018 + 2019

Beitrag von Spacelab »

Wenn man sich heute mal so die Meldungen anschaut scheint das einzige Interessante am ESC der total verbockte Auftritt Madonnas gewesen zu sein. Da wird seitenweise drüber schwadroniert und ganz am Ende kommt dann ein "Ach so, da haben auch noch ein paar Länder gesungen und die Niederlande haben gewonnen". :D

An mir war der diesjährige ESC komplett vorbei gezogen. Ich habe mir eben erstmal den deutschen und den niederländischen Beitrag angeschaut. Das der deutsche keine Chance hatte war bei dem Song ja wohl klar. Was mich aber überrascht ist das der niederländische Beitrag gewonnen hat. Der Titel ist so ein typischer Samenzieher vor dem Herrn. Wenn das der beste Beitrag dieses Jahr war habe ich ja nichts verpasst. :rolleyes:
PAM
Beiträge: 44333
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017 + 2018 + 2019

Beitrag von PAM »

Der niederländische Beitrag war von Anfang bis Ende professionell. Keine Experimente, keine Fehler bei der Darbietung und somit nirgends angeeckt. Für mich war der Titel nicht aufregend, die Norweger hatten mir mehr zu bieten.

Letztlich wird keiner der diesjährigen Titel ein Evergreen, an den man sich noch 45 Jahre später erinnert (ABBA - Waterloo, Siegertitel 1974).

Bei einem Berliner Privatsender wurde wegen dem missglückten Madonna-Auftritt über Alkohol oder Btm spekuliert.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7877
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017 + 2018 + 2019

Beitrag von Spacelab »

Genau das habe ich heute morgen aber auch schon auf diversen Newsseiten gelesen.
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017 + 2018 + 2019

Beitrag von WiehengeBIERge »

Ich habe mich ja immer wieder selbst überwunden, den ESC jedes Jahr doch noch anzusehen, obwohl es eigemtlich immer alberner bzw. schlechter geworden ist und mit dem Original kaum noch etwas gemein hat.
Musikalisch sowieso, es war die letzten 15 Jahre kaum ein Siegertitel dabei, an den ich mich nur wenige Jahre (tlw. sogar Tage...) später noch erinnern kann (um ehrlich zu sein sind es genau zwei an die ich mioch noch erinnern kann).
Dazu kommt noch, dass die ganze Veranstaltung so seit etwa 20.25 Jahren immer mehr zu einer "Schwulenverantsaltung" oder "Travestieveranstaltung" gemacht wurde (mir scheint auch, dass das irgendwie sogar so gewollt ist) und es von Jahr zu Jahr stärker in die Richtung geht...
Nicht sgegen Schwule an sich, jeder kann sein wie er will.
Aber was hat das mit dem ESC zu tun???

Vielleicht sollte man die Sendung einfach so ändern, dass einfach jeder vor einer weißen Wand ohne großartiges Bühnenbild und ohne bunte Kostüme antritt.
Meine Favoriten (damit meine ich nicht, dass ich die Titel gut fand, sondern einfach die, die ich für "Dudelsendertauglich" geahlten habe) waren dieses Jahr:

Aserbaidschan
Nowegen
Spanien
Schweden

Womit ich teilweise völlig daneben gelegen habe, besonders mit Spanien :D .
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
PAM
Beiträge: 44333
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017 + 2018 + 2019

Beitrag von PAM »

Norwegen, Spanien und Schweiz waren jene, die mir gefielen.
🎧📺📻📡
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017 + 2018 + 2019

Beitrag von WiehengeBIERge »

Wenn es nach "gefallen" geht (womit ich aber nur ansatzweise meine...), war das bei mir nur Norwegen.
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7877
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017 + 2018 + 2019

Beitrag von Spacelab »

Bei mir hat sich das Interesse am ESC in den Jahren komplett geändert. Vor vielen Jahren, als das ganze noch "Grand Prix" hieß, schaute ich das gerne wegen der Musik. Dann kamen die ersten Paradiesvögel und es war noch lustig und interessant anzusehen. Wenn auch schon hier klar erkennbar war das man mit dem herumkaspern versuchte mangelndes musikalisches Talent zu überspielen. Irgendwann nahm das aber total überhand und der ganze Wettbewerb verkam zum albernen Kasperletheater. Das war dann auch der Zeitpunkt wo die Musik total austauschbar wurde und gar nicht mehr ins Ohr ging. Auch wenn immer wieder anderes behauptet wurde, aber zumindest mir kam es so vor als käme es nur noch darauf an wer das größte Tam Tam auf der Bühne veranstaltete.
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017 + 2018 + 2019

Beitrag von das letzte MHz »

Seit Guildo Horn kann ich den ESC beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen :verrueckt: Tanzende Polka Omas, bärtige Frauen, singende Brain Bugs - beim ESC geht es doch schon lange nicht mehr um Musik, sondern einfach nur noch darum auf möglichst skurrile Weise aufzufallen. Aber dafür gibt es ja schon den CSD, wofür braucht es dann noch den ESC :confused: :gruebel:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017 + 2018 + 2019

Beitrag von Dudelsack »

Ach ja, der ESC. Es gibt wohl nur sehr wenige Ereignisse, die so unvermittelt über einen hereinbrechen wie er. Ich habe die Veranstaltung an sich nicht mitverfolgt, hatte aber auch nicht realisiert, wann genau sie stattgefunden hätte.
Und was den Deutschen Beitrag anging: Ja, ich habe ihn mit einer einleitenden Moderation auf irgendeinem Sender gehört, allerdings bemerkte ich nach etwa zehn Sekunden, dass gerade schier unglaublich interessante Sender zu empfangen waren und das irgendwie ganz am anderen Ende der Skala, ich weiß auch nicht, warum. :joke:
Wo wir aber gerade bei der Eurovision sind: Kennt jemand eine Möglichkeit, sich die originale Eurovisionshymne in guter Qualität herunterzuladen? Es gibt zwar einige Versionen des Stückes, die sind aber alle entweder zu schnell, in der falschen Tonlage oder in schlechter Qualität.
Danke schon jetzt für eure Tipps!
QTH: Marburg
Stationär:
UKW:
Sony XDR S3HD
Blaupunkt Bremen MP74
Ant: 3H FM5 von Antennenland
DAB+:
TechniSat DIGITRADIO 3 VOICE
Mobil::
Degen DE1103(80/110 KHZ-Filter)
Sangean ATS909 (110/110 KHZ-Filter)
Soundmaster DAB 650SI
DH0GHU
Beiträge: 7756
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017 + 2018 + 2019

Beitrag von DH0GHU »

Dudelsack hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 20:57 Kennt jemand eine Möglichkeit, sich die originale Eurovisionshymne in guter Qualität herunterzuladen? Es gibt zwar einige Versionen des Stückes, die sind aber alle entweder zu schnell, in der falschen Tonlage oder in schlechter Qualität.
Danke schon jetzt für eure Tipps!
Daran wäre ich auch sehr interessiert. IMHO immernoch der beste musikalische Beitrag eines jeden ESCs, allerdings verpasse ich den regelmäßig, da mich der Rest nicht sonderlich interessiert..
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7877
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017 + 2018 + 2019

Beitrag von Spacelab »

Wie heute morgen gemeldet wird hat der deutsche Beitrag noch schlechter abgeschnitten. Wegen eines Zählfehlers musste das Ergebnis korrigiert werden und S!isters rutschten vom drittletzten auf den vorletzten Platz. :joke:
Erich Hoinicke
Beiträge: 35
Registriert: So 16. Sep 2018, 14:09
Wohnort: Eppstein im Taunus

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017 + 2018 + 2019

Beitrag von Erich Hoinicke »

Alle lästern und niemand gönnte sich die immer eingeblendeten Tweets auf ONE?? Verstehe ich nicht. Das ist doch DAS Hochlicht des Jahres, gibt's in der Form noch nicht mal zu Karneval. Und warum inhaltlich zu und während Madonnas Auftritt kein Tweet zu lesen war, gibt zu denken...

Der ESC war musikalisch für mich eh immer nur ein Nebenschauplatz, aber dank eines immer aufwändigeren und ideenreichen Drumherums nie enttäuschend. Man denke z.B. an das Intro 2011 mit 40 Lena-Doubles in einem eigens für den ESC umgebauten Fußballstadion. Aber es sind auch die vielen Kleinigkeiten, die entdeckt werden wollen. Die "Postkarten" der Interpreten waren früher repräsentativ im eigenen Land gedreht, um beim Publikum schon im Vorfeld zu punkten. Diesmal war es umgekehrt. Alle Postkarten wurden in Israel zusammen mit einheimischen Künstlern oder Sportlern gedreht. Nichts besonderes, aber sympathisch und im gemeinsamen Tanz durchaus symbolträchtig.

In Sachen Designidee ist wahrscheinlich keinem die Sache mit den Dreiecken aufgefallen, oder doch? Das eingeblendete Dreieck zu Beginn jedes Postkartenvideos wurde als Starttastensymbol von jedem Interpreten gedrückt und am Schluss jeweils in Richtung Kamera geschleudert. [Schnitt] Es flog wie ein Bumerang über die dreieckige Bühne und Mischte sich unter andere rotierende Dreiecke über dem Bühnenhimmel. Während Madonnas Auftritt gibt es eine Szene, in der ausschließlich ein dreieckiger Sternentunnel zu sehen ist. (ich war nicht vor Ort, könnte der so ausgeleuchtete ganze Innenraum gewesen sein). Ach ja, das Logo war ein fünfeckiger Stern (im Gegensatz zum sechseckigen Davidstern) und setzte sich zusammen aus? Genau, aus drei dreidimensional dargestellten Dreiecken. Und es sollte mich nicht wundern, wenn die Designer so viele Dreieckskacheln auf, um und über der Bühne verlegt haben, dass 2019 herauskommt. ;). Ach ja, wofür steht der Stern? Für Europa?

Okay, verzeiht den Exkurs, aber man sollte so ein Großereignis nie unterschätzen. Stimmt's Herr Erdogan?

So. weiterlästern!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7877
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017 + 2018 + 2019

Beitrag von Spacelab »

Apropos lästern: Madonna tut aber auch alles um sich lächerlich zu machen. Auf ihrem YouTube Kanal hat sie einen Mitschnitt ihres katastrophalen ESC Auftritts gepostet. Mit neu eingesungener Tonspur! :eek: :bruell: Jetzt hat jemand ein Video gebastelt wo ständig zwischen dem echten und dem gefakten Auftritt hin und her geschnitten wird. Natürlich geht dieses Video jetzt kreuz und quer durchs Netz. Hätte Madonna einfach Gras über die Sache wachsen lassen und nix mehr dazu gesagt, hätte in ein paar tagen keine alte Sau mehr davon gesprochen. Mit diesem gefakten Video hat sie sich erst recht in die Nesseln gesetzt und jede Menge neu Spekulationen angeheizt. "Kann Sie nicht alt werden?" "Waren BTM oder Alkohol im Spiel?" und noch etliche andere Schlagzeilen waren heute morgen zu hören und zu lesen.
Antworten