Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017 + 2018 + 2019

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Erich Hoinicke

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017

Beitrag von Erich Hoinicke »

Ich hatte beide Vorentscheide auf ONE gesehen und fand einige Titel interessant. Mit POR und BUL den Semifinalsiegern konnte ich nichts anfangen. Als es dann ins Finale ging, war der Titel aus Belgien mein Favorit. Übrigens auch für viele Anrufer aus D - 10 Punkte.

Was ich hier vermisse. Macht Ihr euch nichts aus den Tweets der parallelen Übertragung auf ONE?

Köstliche Sachen waren dabei wie zum Titel aus POR: "Meine Mama: Was, schon wieder eine Frau mit Bart?" :D oder "Ist heute Anti-Socken-Tag" oder "Flitzer statt Glitzer" nach dem Kurzauftritt des abgeführten australischen Flitzers.

Interessant auch, dass die Punktevergabe des Publikums live nur noch als Summe erscheint, so dass der ewige Nachbarschaftsstress endlich mal vom Tisch ist.

Ich hab's als Schlagerhasser mehr genießen können als die Jahre vorher. :spos: Und freu mich auf's nächste Mal.
DX OberTShausen

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017

Beitrag von DX OberTShausen »

Ich wusste nicht mal, dass es parallel auch auf One übertragen wurde.
pomnitz26

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017

Beitrag von pomnitz26 »

One brachte die Sendung in der Wiederholung.
Cha

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017

Beitrag von Cha »

Auch live wurde es parallel auf ONE gezeigt. Mit geistreichen Twitter-Kommentaren versehen.
Spacelab

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017

Beitrag von Spacelab »

Die Twitter Kommentare sollen ja besser gewesen sein wie der ESC selbst. :D
DX OberTShausen

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017

Beitrag von DX OberTShausen »

Heute ist es wieder so weit. Dass Deutschland mit so einem langweiligen Song keine großen Chancen hat, ist klar. Ich tippe auf hinteres Mittelfeld.
pg09

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017

Beitrag von pg09 »

Ich bin diesmal nicht ganz so kritisch mit unserem Beitrag, was auch daran liegt, dass die Beiträge dieses Jahr generell nicht sonderlich überragend sind. Die Wettbüros sehen Deutschland derzeit in den Top 10, ob es dafür tatsächlich reicht, wird sich zeigen.
DX OberTShausen

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017

Beitrag von DX OberTShausen »

Außer dem Beitrag aus Israel, der ziemlich gehypet wird, kenne ich bisher noch keinen Song. Ich bin gespannt :)
DJ Taifun

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017

Beitrag von DJ Taifun »

Norwegen mit dem Rybak gut gelungen, fröhliche Popmusik. Schätze mal eins der vorderen 10 Plätzen.
DX OberTShausen

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017

Beitrag von DX OberTShausen »

Norwegen fand ich richtig langweilig. Da fand ich sogar Deutschland besser. Mein Favorit ist bisher Litauen.
DJ Taifun

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017 + 2018

Beitrag von DJ Taifun »

Bis jetzt finde ich gut:
Norwegen
Littauen
Serbien
Frankreich
Czech
Australien
Finnland

Mir fällt auf, das dieses Jahr nicht soviel Popgedudel dabei ist. Mehrere mit einheimische Sprachen, finde ich gut.
Cha

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017 + 2018

Beitrag von Cha »

Der Tscheche ist mein Favorit. Ansonsten gab es dieses Jahr überraschend viele gute Songs, sodass ich die gar nicht alle aufzählen kann.
DX OberTShausen

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017 + 2018

Beitrag von DX OberTShausen »

Meine Favoriten sind: Italien, Israel, Litauen, Australien und Frankreich.
Holland fand ich persönlich auch gut, wird aber wohl bei der Masse eher nicht so gut ankommen.
Cha

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017 + 2018

Beitrag von Cha »

Und Israel gewinnt das Ding tatsächlich. Zypern Platz 2, Österreich Platz 3, Deutschland Platz 4.
DX OberTShausen

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017 + 2018

Beitrag von DX OberTShausen »

Erstaunlich gutes Ergebnis für Deutschland. Aber was an dem Song aus Zypern so toll war, verstehe ich nicht und auch nicht, warum Schweden von der Jury so viele Punkte bekam.
Antworten