Osterfeuer vor dem Aus

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
B.Zwo

Osterfeuer vor dem Aus

Beitrag von B.Zwo »

B.Zwo

Re: Osterfeuer vor dem Aus

Beitrag von B.Zwo »

ffn berichtet, das mitlerweile das LKA ermittelt. Es gibt noch keine Spur in der Sache. Der Haufen wurden kontrolliert niedergebrannt, nachdem man keine weitere Munition finden konnte.
Alqaszar

Re: Osterfeuer vor dem Aus

Beitrag von Alqaszar »

Beim Schützenfest die Heimathirsche
Liegen lallend unterm Tische.
Die CDU vom Ortsverein
pullert sich laut gröhlend ein.
Die Tradition ist alkoholisch,
Denn alle sind wir streng katholisch.
Verteidigen dann Blut und Ehre
Besoffen mit dem Schießgewehre.
PowerAM

Re: Osterfeuer vor dem Aus

Beitrag von PowerAM »

Und was gibt es heuer bei euch?
hg

Re: Osterfeuer vor dem Aus

Beitrag von hg »

Klopapier.
PowerAM

Re: Osterfeuer vor dem Aus

Beitrag von PowerAM »

Fuer unser Osterfeuer stehen die Wetteraussichten ja nicht unbedingt schlecht. Der Ostersonnabend soll weitgehend trocken bleiben, die Temperaturen erwartet man aus heutiger Sicht im unteren zweistelligen Bereich und nachts soll es nicht unter 5 bis 7 Grad gehen. Da sollte es sich am Feuer gut aushalten lassen.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Osterfeuer vor dem Aus

Beitrag von PAM »

Abgesagt dürften inzwischen die meisten Weihnachtsmärkte sein. Eben erfuhr ich, unser Osterfeuer sei auch bereits abgesagt. :confused:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Osterfeuer vor dem Aus

Beitrag von das letzte MHz »

Osterfeuer war doch erst vor ner Woche :gruebel:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... g5870.html
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Osterfeuer vor dem Aus

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 21:40 :gruebel:
Wird bestimmt auch wieder verboten. :heul:
🎧📺📻📡
dabfrank2
Beiträge: 2473
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 18:33

Re: Osterfeuer vor dem Aus

Beitrag von dabfrank2 »

Morgen wird wieder gezündet :cheers:
Heute nur :cheers: :D
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Osterfeuer vor dem Aus

Beitrag von PAM »

dabfrank2 hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 18:13 Morgen wird wieder gezündet :cheers:
Heute nur :cheers: :D
Das machen wir auch! 🙋
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Osterfeuer vor dem Aus

Beitrag von das letzte MHz »

Man riecht aktuell die Osterfeuer von überall her.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Osterfeuer vor dem Aus

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 19:50 Man riecht aktuell die Osterfeuer von überall her.
Das offizielle wurde verboten. Wir machen unseres morgen. Mit Gottes Sägen.
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Osterfeuer vor dem Aus

Beitrag von DH0GHU »

Ihr seid schon eine komische Gegend ;) Mit welcher Begründung wurden die Osterfeuer verboten?
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Osterfeuer vor dem Aus

Beitrag von PAM »

DH0GHU hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 11:00 Ihr seid schon eine komische Gegend ;) Mit welcher Begründung wurden die Osterfeuer verboten?
Genehmigungsvorbehalt des Landkreises wegen Corona. Und den hat man noch nicht aufgehoben. Im Nachbarort und damit bereits im Nachbarlandkreis gab es gestern eins. Vom Veranstalter blickdicht eingezäunt mit Eintrittskasse und bereits am späten Nachmittag so voll, dass der Eingang geschlossen wurde. Das wiederum hat der Veranstalter selbst entschieden, hatte nichts mit Corona zu tun.

Wir machen ein privates Osterfeuer heute und das so klein, dass es weder genehmigungs-, noch meldepflichtig ist.
🎧📺📻📡
Antworten