Titelsuche

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Antworten
sup2

Titelsuche

Beitrag von sup2 »

"Maaaach die Augen zuuuuu" .... so ging es im Refrain.
Es war definitiv ein Schlager, sehr tanzbar, der 1970er.
Mittlerweile bezweifel ich, dass der Song auch so hies. Gesungen wurde er von einer Frau.
Hat von euch jemand eine Ahnung .... ?
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Titelsuche

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Und es ist keiner der Treffer, die Google dazu findet?
sup2

Re: Titelsuche

Beitrag von sup2 »

Ireen war es :-) Nein, google spuckte da nur Zeug aus, das ich nicht suchte.
Danke dir !!!!!
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Re: Titelsuche

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Mach die Augen zu... und küss mich, das wäre aus den 90igern, Die Ärzte. Aber die haben keine Frau, die das singt ;-).
Peter Schwarz

Re: Titelsuche

Beitrag von Peter Schwarz »

@Rolf: Du solltest Dir Deine Winke mit dem Zaunpfahl allmählich bezahlen lassen. McKinsey beschäftigt ja Leute, die in Unternehmen nix anderes machen, als Du hier im Forum: Die Leute auf das Naheliegendste hinzuweisen. :xcool:
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Titelsuche

Beitrag von Dudelsack »

So, ich suche auch einen Titel und weil die Themenüberschrift ja nicht auf ein bestimmtes Lied ausgelegt ist, hänge ich mich hier einfach mal mit dran.
Meine frage ist, welches Lied Bernd Kühl in dieser Moderation als Bett verwendet:
https://fmkompakt.de/n1.mp3
Danke im Voraus.
QTH: Marburg
Stationär:
UKW:
Sony XDR S3HD
Blaupunkt Bremen MP74
Ant: 3H FM5 von Antennenland
DAB+:
TechniSat DIGITRADIO 3 VOICE
Mobil::
Degen DE1103(80/110 KHZ-Filter)
Sangean ATS909 (110/110 KHZ-Filter)
Soundmaster DAB 650SI
carkiller08
Beiträge: 1658
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Titelsuche

Beitrag von carkiller08 »

Das am Anfang ist
Red River Rock
Interpret: JOHNNY AND THE HURRICANES
oder
The Ventures
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Titelsuche

Beitrag von Dudelsack »

Das ist schon mal eine große Hilfe. Jetzt suche ich gerade das Internet nach der Version im Mitschnitt ab.
QTH: Marburg
Stationär:
UKW:
Sony XDR S3HD
Blaupunkt Bremen MP74
Ant: 3H FM5 von Antennenland
DAB+:
TechniSat DIGITRADIO 3 VOICE
Mobil::
Degen DE1103(80/110 KHZ-Filter)
Sangean ATS909 (110/110 KHZ-Filter)
Soundmaster DAB 650SI
carkiller08
Beiträge: 1658
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Titelsuche

Beitrag von carkiller08 »

Die Version von JOHNNY AND THE HURRICANES (1959) dürfte die Richtige sein.
Bei den Ventures (1963) ist kein Saxophon dabei.

Es gibt ansonsten auch weitere Cover-Versionen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Red_River_Rock
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Titelsuche

Beitrag von Dudelsack »

Nun, am ehesten kommt es noch an Jonny and the Hurrycanes heran, das kann es aber nicht ganz sein, die Orgel ist in dem Radiomitschnitt nicht so verzerrt.
QTH: Marburg
Stationär:
UKW:
Sony XDR S3HD
Blaupunkt Bremen MP74
Ant: 3H FM5 von Antennenland
DAB+:
TechniSat DIGITRADIO 3 VOICE
Mobil::
Degen DE1103(80/110 KHZ-Filter)
Sangean ATS909 (110/110 KHZ-Filter)
Soundmaster DAB 650SI
mittendrin
Beiträge: 1937
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Titelsuche

Beitrag von mittendrin »

Sehe ich auch so.
Als Zeitzeuge kann ich bestätigen: Die Originalversion von damals war verzerrt und man findet sie sofort bei "Deine Glotze".
Die Aufnahme aus Nürnberg ist möglicherweise auch eine Version von Johnny and the Hurricanes, die damals hinten runtergefallen ist und später in irgendwelchen Samplern mit verwurstet wurde. Gibts ja öfters.
Freundliche Grüße

Edit: ...und für die Tiritomba-Fraktion - das wurde in Deutschland daraus:
https://www.youtube.com/watch?v=WSZ0YNWQCgU
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
bikerbs
Beiträge: 112
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:42

Re: Titelsuche

Beitrag von bikerbs »

Da fällt mir Severine ein:
https://www.youtube.com/watch?v=jZa290i2Gjc

Deutsche Version ihres Beitrag >Un Banc, Un Arbre, Un Rue< zum Grand Prix de Eurovision 1971 mit dem sie für Monaco angetreten war.
https://www.youtube.com/watch?v=Z0CwP_G97Y4

Hatte damit auch den ersten Platz damit gemacht.
Zuletzt geändert von bikerbs am Fr 14. Jun 2019, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
QTH: 52° 08' 43'' N / 10° 46' 08'' O (Eulenspiegeltown, 23 Km südöstlich von Braunschweig)
UKW Antennen: 7 + 9 El.; an Autoradios aus Hyundai i35 + i40
DAB Antenne: LogPer Skyplus DTA 13A an Phillips AE 9011
DVB-t Antenne: Tripol ATX 91 an CoMag SL65T2
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Titelsuche

Beitrag von Dudelsack »

Nein, das wurde ja weiter oben schon aufgelöst.
sup2 hat geschrieben: Di 23. Jul 2013, 20:34 Ireen war es.
Diesem Posting nach zu urteilen handelt es sich viel mehr um dieses Lied:
https://youtu.be/6_Uf5plPkdg
QTH: Marburg
Stationär:
UKW:
Sony XDR S3HD
Blaupunkt Bremen MP74
Ant: 3H FM5 von Antennenland
DAB+:
TechniSat DIGITRADIO 3 VOICE
Mobil::
Degen DE1103(80/110 KHZ-Filter)
Sangean ATS909 (110/110 KHZ-Filter)
Soundmaster DAB 650SI
carkiller08
Beiträge: 1658
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Titelsuche

Beitrag von carkiller08 »

Eine Version von Red River Rock mit weniger verzerrter Orgel fand ich derweil noch:

Interpret: Johnny Devlin's Devils -
Titel: Red River Rock
Jahr: 1959

https://youtu.be/UbiqojdYoL8
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Titelsuche

Beitrag von Dudelsack »

Ich glaube, du hast tatsächlich die richtige Version gefunden. :spos:
Danke fürs Suchen!
QTH: Marburg
Stationär:
UKW:
Sony XDR S3HD
Blaupunkt Bremen MP74
Ant: 3H FM5 von Antennenland
DAB+:
TechniSat DIGITRADIO 3 VOICE
Mobil::
Degen DE1103(80/110 KHZ-Filter)
Sangean ATS909 (110/110 KHZ-Filter)
Soundmaster DAB 650SI
Antworten