Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Tesla darf also jetzt hoch offiziell sein Werk östlich von Berlin bauen und bezahlt dafür einen Quadratmeter Preis von 13,50€. Im direkt daneben liegenden Industriegebiet kostet der Quadratmeter 40€. :danke:
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Eine direkte Subventionierung! :motz: In benachbarten Berlin-nahen Lagen werden 300 EUR und mehr für den Quadratmeter verlangt.
🎧📺📻📡
RadioDataSystem
Beiträge: 244
Registriert: Do 4. Jul 2019, 09:33
Wohnort: Herzogtum Lauenburg und überall beidseitig entlang der Elbe

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RadioDataSystem »

Laut Startseite existieren im Radio Forum

heute Stand 13 Uhr exakt 30000 Themen!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Ich dachte die Bezeichnung bei Knopfzellen sei genormt. Aber wie mir gerade aufgefallen ist kann "CR", was eigentlich für eine Lithium Zelle stehen sollte, auch bedeuten das es eine einfache Alkaline Zelle (eigentlich als "LR" bezeichnet) ist. Natürlich steht das nur ganz ganz klein irgendwo auf der Verpackung und auf der Batterie selbst gar nicht. :rolleyes:
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Spacelab hat geschrieben: Sa 11. Jan 2020, 10:17 Ich dachte die Bezeichnung bei Knopfzellen sei genormt. Aber wie mir gerade aufgefallen ist kann "CR", was eigentlich für eine Lithium Zelle stehen sollte, auch bedeuten das es eine einfache Alkaline Zelle (eigentlich als "LR" bezeichnet) ist. Natürlich steht das nur ganz ganz klein irgendwo auf der Verpackung und auf der Batterie selbst gar nicht. :rolleyes:
Darüber habe ich mich auch schon geärgert - also mehr oder minder. Bei mir war es der Duracell Alleingang in der Bezeichnung. Bis ich mitbekommen habe, dass eine DL2430 dasselbe ist wie eine CR2430, hat es auch ne Weile gebraucht :rolleyes:

Geholfen hat diese Tabelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Knopfzell ... nopfzellen
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Cha
Beiträge: 1588
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Cha »

Vor der Installation des aktuellen Android Updates hatte mein Smartphone einen Akkustand von 91%. Nach der Installation hatte ich plötzlich 96% Akku (natürlich hing es nicht am Ladekabel). Nicht schlecht, Samsung! :D
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Ja super Samsung nach fast einem Jahr nach Bekanntwerden des Anzeigebugs diesen zu beheben. :spos: In einer Android Version wurden nämlich die % Schritte der Akkuanzeige falsch bemessen.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Um 21:04 Uhr immer noch lau warme 10,9 Grad.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

8,2 Grad, aber ja! :D
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Und das mitten im Januar. :rolleyes: Naja, angeblich soll es ja am Wochenende wieder kälter werden. Zumindest in meiner Region.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Windows Phone bekam dann gestern wohl sein letztes Update. Das LTE 700MHz Band brauche ich dann wohl nicht mehr.

Das aber auch WhatsApp seit heute darauf nicht mehr läuft macht es für die letzten verbliebenen Nutzer sehr schwer. Da hilft auch kein Update mehr.
Bild
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Hier sind schon wieder Insekten aktiv. Ich brauche die selber nicht wirklich.

Die Heizung kann in den Sommerschlaf.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

pomnitz26 hat geschrieben: Mi 15. Jan 2020, 11:43 Windows Phone bekam dann gestern wohl sein letztes Update. Das LTE 700MHz Band brauche ich dann wohl nicht mehr.

Das aber auch WhatsApp seit heute darauf nicht mehr läuft macht es für die letzten verbliebenen Nutzer sehr schwer. Da hilft auch kein Update mehr.
Bild
heise Online meldete vor ein paar Wochen schon das WhatsApp für Windows Phone eingestellt wird. Facebook veröffentlichte auch Nutzerstatistiken zu den Betriebssystemen auf denen WhatsApp genutzt wird und da soll Windows Phone weit abgeschlagen sein. Quasi auf dem gleichen Niveau wie FireOS und SailfishOS. Ich persönlich finde das schade. Denn ich bin immer noch der Meinung das gerade bei den mobilen Betriebssystemen ein bisschen Konkurrenz nicht schaden würde.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Läuft Telegram denn noch auf dem Windows Fön?
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: Mi 15. Jan 2020, 13:04 Läuft Telegram denn noch auf dem Windows Fön?
Da stehen einige Versionen im Store zum Download bereit und das wird auch als die Alternative genannt. Ich persönlich habe viel Erfahrung mit Windows Phone gesammelt und aus deren Fehlern für mich viel lernen können. Selbst der Microsoft EDGE Browser wird nun Chromium bzw. ist das schon. Sie hätten sich für ein mobiles Betriebssystem mehr Mühe geben müssen. Android ist zwar auf dem TV Bildschirm noch nicht ganz ausgereift, hat aber schon mehr und bessere Funktionen als Microsoft je versprochen hatte. Nach über 5 Jahren ist das Handy an einigen Stellen einfach überholt. Der Akku war bei dem Premium Gerät immer leer, das Lumia 950 ist mehr überhitzter Rechner als Handy. Die einfachen Geräte dagegen halten den Akku heute noch nach über 5 Jahren 3 - 4 Tage.

Ich muss aber auch feststellen das hier auf dem Land wo Mobilfunk kaum verfügbar ist das Android mit einer GSM Verbindung gut im WLAN kaum Akku braucht, dagegen in der Stadt mit LTE+ und immer über 100MBit/s den Tag zwar voll macht aber dann doch täglich geladen werden muss. Das Windows Phone konnte da technisch auch mithalten aber eine Powerbank mit der man schon mal ein Auto starten kann muss man dazu auch mitnehmen.
Antworten