Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Gebärdensprache ist an sich aber vollkommen gewaltfrei! :gruebel:
🎧📺📻📡
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RheinMain701 »

Ich hab noch keine Wahlbenachrichtigung bekommen. Da morgen Feiertag ist, bleiben noch drei Tage bevor ich mich beschweren muss. *Däumchen dreh*.
DB1BMN

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DB1BMN »

Die Parteien, die ich wählen will, stehen immer so weit hinten.
Da muss ich immer so lange blättern.
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Wieso, die SGP steht doch recht weit oben?! Freundschaft!

.
.
.

:undweg:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

RheinMain701 hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 15:37 Ich hab noch keine Wahlbenachrichtigung bekommen. Da morgen Feiertag ist, bleiben noch drei Tage bevor ich mich beschweren muss. *Däumchen dreh*.
Ich hab sogar schon gewählt :rp:
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
Chief Wiggum
Beiträge: 4337
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Mir stellt sich die Frage, welches Elend man denn wählen kann. :gruebel:
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Goldi »

Chief Wiggum hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 20:33 Mir stellt sich die Frage, welches Elend man denn wählen kann. :gruebel:
Richtig formuliert ...... :spos:
Die Bürger mit normalem Sachverstand im Jahr 2019 sollten doch längst begriffen haben,daß man der Politik -WELTWEIT - nicht mehr vertrauen kann und man wissen sollte,daß die Welt der Politiker/in so unrealistisch und abgehoben ist und sie in dem Glauben sich befinden,über die von ihnen gemachten Gesetze zu stehen und womöglich sich auch noch einreden,über Wasser laufen zu können .....
Alle das gleiche Lächeln ,Jahr für Jahr in die TV Kameras' und versprochen Wahlreden sind nach der Wahl längst vergessen ..... und deren Verhalten .... :motz:
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ...... :verrueckt:
Radio Fan
Beiträge: 13206
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

Mir fällt auf, daß Goldi wieder da ist :)
Ist zwar momentan etwas sauer aber das wird sich geben... ;)
Habakukk
Beiträge: 7804
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Bei aller berechtigter Kritik an der hiesigen Politik sollte man niemals vergessen, dass wir in einem der reichsten und freiesten Länder der Welt leben, mit einem der besten Sozialsysteme, vergleichsweise wenig Korruption, und dass unsere Politiker durchaus ihren Anteil daran hatten und haben, dass das (immer noch) so ist.

Den meisten von uns geht es im Vergleich zur restlichen Welt verdammt gut. Den meisten von uns geht es im Vergleich zu den Generationen davor auch verdammt gut! Trotzdem sind wir ein Volk von ewigen Jammerern und Nörglern...
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Chief Wiggum
Beiträge: 4337
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Klar, meckern auf hohem Niveau.
Aber beim Geisteszustand insbesondere der Jungpolitiker hab ich so meine Zweifel das es gut bleibt :heul:
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Habakukk hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 21:38Den meisten von uns geht es im Vergleich zur restlichen Welt verdammt gut. Den meisten von uns geht es im Vergleich zu den Generationen davor auch verdammt gut! Trotzdem sind wir ein Volk von ewigen Jammerern und Nörglern...
Bisher ist noch jede Hochkultur untergegangen und von der nächsten abgelöst worden :opa: Früher waren es noch Jahrhunderte, heute sind es nur noch Jahrzehnte...
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Habakukk
Beiträge: 7804
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Jo, die die sich anschicken, uns den Rang abzulaufen, sind derzeit wohl die Chinesen, die gerade weltweit auf großer Einkaufstour sind und praktisch in allem die Finger drin haben, was in unserem modernen Leben eine größere Rolle spielt. Würdest du aber mit einer Staats- und Gesellschaftsform, wie es sie dort gibt, tauschen wollen?
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Goldi »

Radio Fan hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 21:11 Mir fällt auf, daß Goldi wieder da ist :)
Ist zwar momentan etwas sauer aber das wird sich geben... ;)
Jawohl,ich lebe noch und u.a. dieses Forum ebenso ..... Gottseidank .... :dx:
Und gibt es bei Dir auch noch weiterhin Strom und Wasser im hohen Norden dieser Republik ...... :confused: ????
Dieses Forum ist eines der ganz Wenigen,welches sich lohnt,dabei zu sein .... :rp:
Viele viele hier sind anständige und gebildete Menschen ,weit entfernt von Hass und Beleidigung ..... :danke: :dx:
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

"Wir werden von unserem Reichtum abgeben müssen."
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Habakukk hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 22:57Würdest du aber mit einer Staats- und Gesellschaftsform, wie es sie dort gibt, tauschen wollen?
Die Frage sollte eher lauten in welche Richtung sich Staat und Gesellschaft in China und in welche Richtung sich Staat und Gesellschaft in Deutschland (EU) entwickeln. In China gibt es stetige Verbesserungen und hier erwächst langsam aber sicher eine Meinungsdiktatur, nur eben (noch) nicht von staatlicher Seite, sondern von "Aktivisten", die gnadenlos alles und jeden bekämpfen, der nicht deren Meinung vertritt. Wie sagte es doch Boris Palmer erst kürzlich so zutreffend:
Meinungstyrannen [und] Menschen, die Meinungsfreiheit nur dann ertrügen, wenn es um die eigene Meinung gehe. Debatten könne man nicht dadurch entscheiden, dass man andere mundtot mache.
Gefährlich wird es immer dann, wenn solche Meinungstyrannen sich mit Ansinnen durchsetzen, die gesellschaftlichen Schaden anrichten und das passiert leider nur all zu oft. Es ist quasi die Politik der tausend Nadelstiche, die einen Goliath wie Deutschland schneller zu Fall bringen können, als man sich das gemeinhin vorstellen mag.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten