Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 09:12 Mir fiel eben eine außerturnusmäßige Leerung der Müllcontainer auf, die streikbedingt bereits zweimal nacheinander nicht geleert wurden. Zusätzlich von Nachbarn aufgestapelte Müllsäcke ohne QR-Gebührencode wurden mitgenommen.
Tja, nun muß wohl was nachgeholt werden… 🤔

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 09:23 Tja, nun muß wohl was nachgeholt werden… 🤔
Extra-Müllsäcke kosten eigentlich extra, man muss sie vorab mit aufgedrucktem QR-Code kaufen. Allerdings wurden auch die Bauhöfe bestreikt - man hätte sie gar nicht bekommen.

Mir fällt auf, dass ich jetzt nach dem Buffet im Haus des Vogels schauen müsste. Das Schlaflager des Kleintiers ist auch verlassen, ich würde dort also nicht stören.
🎧📺📻📡
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

Hier wurde angekündigt, dass die ausgefallene Restmüllleerung nicht nachgeholt wird, aber sämtliche Müllsäck bei der nächsten Leerung mitgenommen werden.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RADIO354 »

Heute wieder Hausbau :
3 Leute rückten an. Einer Flexte Stundenlang Längliche Fliesenplatten in Steinstreifen, sodass die Unterhaltung am Vormittag und noch bis gegen 13 Uhr gesichert war.
Das Baugerüst bleibt wech...

Im Kaufladen gab`s am Oberen Ende der Rolltreppe einen kleinen Stau. Um da nicht mit dem Gefüllten Wagen die Leute " über den Haufen zu karren " trabte ich Rückwärts
entgegen der Rollrichtung der Treppe um Zeit zu gewinnen, es gelang. Leute weg... Ich konnte die Treppe verlassen.
793267
Beiträge: 1357
Registriert: Di 11. Jun 2019, 19:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von 793267 »

Feuerwehr List nach 18 Jahren wieder freiwillig
2005 wurde die Feuerwehr in List zur Pflichtwehr. Auch dank der Jugendarbeit gibt es nun wieder genügend Freiwillige.

Stand: 01.04.2023 16:00 Uhr
18 Jahre lang gab es in der Gemeinde List auf Sylt eine Pflichtwehr. Damit ist seit heute Nachmittag Schluss: Der Kreis Nordfriesland hat die Feuerwehr wieder als freiwillige Wehr anerkannt.
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... r4288.html
2005 wird List zur Pflichtfeuerwehr
2005 sind nur noch 15 Feuerwehrleute aktiv - viel zu wenig, um den Status als freiwillige Feuerwehr aufrecht zu erhalten.
Damals hatten wir hier aber zum Beispiel noch drei Löschzüge. Danach richtet sich die Anzahl des Personals. Demnach hätten wir damals 47 Freiwillige gebraucht.

Von da an hieß es: Einberufung zum Dienst am Wasserschlauch und Co. Als erste Feuerwehr nach dem zweiten Weltkrieg bekommt List eine Pflichtwehr. 50 Frauen und Männern im Alter zwischen 18 und 50 Jahren flatterte Post von der Gemeinde ins Haus.
Feuerwehren in Deutschland
1. Berufs Feuerwehr (meistens in größeren Städten)
2. Werks Feuerwehr (ua, Chemiebetriebe, Flughäfen, Deutsche Bahn, Elbtunnel, mit eigener Wehr, für ihre speziellen Aufgaben)
3. Freiwillige Feuerwehr (FF Praktisch überall)
4. Pflicht Feuerwehr (nicht ablehnbare Einberufung, für Einwohner von 18-50 Jahren, wenn keine FF im Ort vorhanden ist)
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

WDR 2 scheint den Hinztriller abgeschafft zu haben
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Mir fällt gerade auf wie besch... doch ein SD Fernsehbild aussieht. :rolleyes: Von Netflix auf HD Fernsehen ist ja schon ein Rückschritt. Aber dann auf SD... *mir fehlt der Kotz Smiley*
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Felix II »

Richtig lustig ist VHS. Mal so wieder alte Videokasetten anschauen...macht Spaß.

Aber nach ca. einer halben Stunde hat sich das Auge an das (miese) Bild gewöhnt.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

Wie geht es unserer hiesigen Baustelle? Ich sehe: Da wurde ein Gerüst und eine Ziegelwand hochgezogen.
IMG_20230407_090128.jpg
Auch steht da jetzt ein Schild, dass demnächst ein neuer Bäcker aufmacht. Das Schild des bisherigen Bäckers ist verschwunden, wahrscheinlich ist der schon zu.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Unsereins
Beiträge: 117
Registriert: Do 28. Nov 2019, 15:10

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Unsereins »

Programmtipp:
Gleich ab 18 Uhr kommt Jeff Wayne's Musical Version "The War Of The Worlds" in deutsch mit Curd Jürgens auf Secondradio. Bester Sound vom Ende der 70er!
Gibt es nicht alle Tage im Radio.
RZCH
Beiträge: 1001
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:24
Wohnort: JN47HR Breite, Schaffhausen, 471 m.ü.M
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RZCH »

Die humorbefreiten Lästertanten im Parallelforum können nicht ab, dass Leute hier Spass haben...
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Ist der pure Neid. :joke:
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Spacelab hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 12:26 Ist der pure Neid. :joke:
Tja, wer mit dem Admin und den Moderatoren nicht dicke ist... 👊😎

Mir fällt auf, dass die Sonne durchkommt. :danke:
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Sagen wir mal so: jedes Forum hat so seine Vor- und Nachteile. Bei uns wird halt darauf geachtet das es (so weit wie möglich, ohne die Meinungsfreiheit einzuschränken) ruhig bleibt. Es gibt ja da ein Forum wo man regelrecht Angst haben muss etwas zu schreiben.

Außerdem möchten wir hier auch eine möglichst angenehme Stimmung haben. In dem anderen Forum tummeln sich ja die gnadenlosen Selbstdarsteller in deren Augen niemand, außer ihnen, den Stein der Weisen gefunden hat. Ich staune sowieso wer da alles noch mitschreiben darf. In nahezu jedem Thread immer die gleichen Vollpfosten die (nicht nur bei uns) schon längst rausgeflogen sind. Aber hier wird sich lieber von diesen Trollen jeder Thread zerschießen lassen. :rolleyes:
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

RZCH hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 11:36 Die humorbefreiten Lästertanten im Parallelforum
Gut, dann ist das nicht nur mir sehr negativ aufgefallen. Ich würde ja fast attestieren, dass genau diejenigen dort am Lästern sind, die hier schon mal rausgeflogen sind. Haben halt wohl noch eine Rechnung offen.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Antworten