Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RADIO354 »

Backwaren Station beim Discounter :
Unten eine Passende Tüte finden, irgendwie die Tür zu dem Fach aufhalten wo
Das gewünschte Produkt drin liegt. Mit dem Ellenbogen oder der Schulter.
Dann die Zange befreien... Mit der Zange in der rechten Hand und die Tüte in der
Linken Hand haltend das gewünschte in die Tüte tun, ohne das diese reißt oder
Herunterfällt. Wobei sich die Tüte gerne verdreht und dadurch das hineingeben der
Backwaren zur Herausforderung werden kann.
Warum gibt es keine Auflagefläche für die Tüte ??
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Das Ordnungsamt wertet die Blitzanlage vor dem Abhang meiner Grundschule aus. Eine Stunde später die andere Seite. Man hofft sicher die Stadtkasse über die Feiertage zusätzlich gefüllt zu bekommen.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

o2 hat eine neue Theorie warum bei mir teilweise aber eben nicht alle Sektorennummern zweier Antennen vertauscht sind und 5G sowie 4G+ nicht richtig funktionieren können. Die dritte Antenne versorgt eine ganze Stadt und da ist die Performance eine ganz andere. Wer hätte überhaupt mal gedacht das o2 und Performance in einem Zusammenhang gebracht werden können? Interessant auch, die Technik hat sofort geantwortet. Hotlines braucht man da nicht zu bemühen.

Der Sektor Richtung Stadt läuft die sonnigen Feiertage unter Last. Dadurch das Bänder in unsere Richtung zugeschaltet werden die eigentlich nie gebraucht würden sind neue Ungereimtheiten aufgetaucht. Der Betreiber hat uns schlichtweg überdimensioniert und sich dabei vertan. Rundherum aber auch. Glücklicherweise ein Einzelfall. Die neuen Antennen erlauben trotz der selben Ausrichtung eine bessere Indoor Versorgung aber zaubern können sie auch nicht.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Der Sohn des verstorbenen Rasenmähermannes mäht schon den ganzen Vormittag. Der Fortschritt und die Qualität sind überschaubar. Er braucht mindestens 3x so lange. Statt mit dem Traktor alles per Mäher. Motivation ist da aber ersetze erst einmal die Erfahrung. Es wird sogar um die Mittagszeit gemäht was bestimmt noch Ärger geben dürfte sofern sich jemand an ihn heran traut. Sicher kommt es aber wieder aus dem Hinterhalt über die Schwiegermutter. Die hatte Nachtschicht.

Früher brauchten wir nichts zu mähen. Das haben Hühner und Hasen besorgt. Da gab es Streit um jeden Halm und selbst außerhalb der Ortschaften wurden Wassergräben und Abhänge abgeerntet. Auch die Schafherde zog noch durchs Dorf.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RADIO354 »

Diese Grasmäherei.... Gestern und Heute auch wieder. Stundenlang und brüllend laut. Es war Gestern ein Landwirt aus der Nähe und Heute die Angestellten
vom Vermieter mit 2 Gerätschaften. Unten gib`s noch 2 Flüsterleise Mährobotter, wahrscheinlich Batteriebetrieben.
Die bleiben " gerne mal stecken " oder kippen um... müssen dann resettet werden.
ross22
Beiträge: 1569
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von ross22 »

Meine Pfefferminze vor dem Hauseingang wurde gestutzt.
Ist dann aber mit Grün durch den Winter gekommen.
Das erste Mal seit 15 Jahren.
PAM
Beiträge: 43916
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

IMG_20230504_170451_532.jpg
...eben aus dem Treppenhaus gerettet und dort abgesetzt.
🎧📺📻📡
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

PAM hat geschrieben: Do 4. Mai 2023, 17:06 ...eben aus dem Treppenhaus gerettet und dort abgesetzt.
So eine war auch auf der Innenseite meines Bad-Fliegengitters. Die habe ich mit dem Glas eingefangen und aus dem Treppenhausfenster gelassen. Ich glaube, mein Bad-Fliegengitter ist defekt und muss getauscht werden.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
PAM
Beiträge: 43916
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

TobiasF hat geschrieben: Do 4. Mai 2023, 18:41 So eine war auch auf der Innenseite meines Bad-Fliegengitters. [...]
Das hier ziemlich entkräftet vorgefundene Tierchen hob ich direkt hinter der Haustür mit einem Stück dünner Pappe auf und trug es wieder nach draußen. Ich denke, der Absetzplatz fand auch Zustimmung.

Wieder eine gute Tat! 😇♥️🐝
🎧📺📻📡
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RADIO354 »

Habe eine Eigene Porzellantasse für Kaffe auf der Arbeit dabei.
Zwar gibt der Automat den Kaffee im Becher aus, aber ich finde Kaffee aus
' nem Pappbecher schmeckt wie " Knüppel auf' n Kopp " . ( Geht gar nicht ).

Ein Bienchen war nachmittags auch durch das Fenster herein gekommen.
Habe es herausgesetzt. Heute war es auch sehr Warm. 25 Grad.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RADIO354 »

Ein markantes Brummen......
Da war sie, eine große Hummel am Dachfenster und wollte wieder raus.
Bitte schön, Fenster auf... es regnet leicht rein. Die Hummel duckt sich runter und
will sich in einer Spalte verstecken. Wäre ihr sicherer Tod beim Schließen des
Fensters ======> Gläschen geholt Hummel sanft 'rein sie Protestierte schon,
Hin zum Überdachten Balkon, Deckung bezogen, Glasdeckel weg .....ssssss und
Abflug.
793267
Beiträge: 1357
Registriert: Di 11. Jun 2019, 19:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von 793267 »

Kuriose Panne: ICE verfährt sich zwischen Hildesheim und Berlin
Der Zug mit NDR Reporter Wilhelm Purk an Bord bog falsch ab. Die Passagiere nahmen die Extra-Tour mit einem Schmunzeln.
Kuriose Panne: ICE verfährt sich zwischen Hildesheim und Berlin
Stand: 07.05.2023 17:07 Uhr
Dass ein ICE den Bahnhof Wolfsburg ohne Halt durchfährt, soll vorgekommen sein. Dass er ihn (zunächst) nicht erreicht, ist wohl neu. So geschehen am Sonntag. An Bord auch NDR Reporter Wilhelm Purk.

Am Vormittag ist ein Schnellzug auf der Strecke von Hildesheim nach Berlin falsch abgebogen. NDR Reporter Wilhelm Purk war privat auf dem Weg in die Bundeshauptstadt. Zur Enkelin, Geburtstag feiern. "Wir sind bei Braunschweig in Richtung Magdeburg gefahren", berichtet der Reporter aus dem ICE. Zurück auf der Hauptstrecke lag der Zug 31 Minuten hinter der Zeit. Wie haben die Fahrgäste die Extra-Tour aufgenommen? "Die wenigen Passagiere haben das mit einem Schmunzeln und ein paar lustigen Sprüchen quittiert", berichtete Purk.

Deutsche Bahn bestätigt Orientierungs-Panne
Diana Radosaljevic zum Beispiel, die mit ihrer kleinen Tochter eine Verabredung in Berlin hat. "Man fragt sich schon, wie das vorkommen kann, dass man sich auf einer Strecke, die tagtäglich gefahren wird, verfahren kann." Hätte sie in Berlin umsteigen müssen, wäre es mit Kind und Kinderwagen knapp geworden, so Radosaljevic. Wird es aber nicht. "Ich werde abgeholt." Glück gehabt. Die Deutsche Bahn bestätigte dem NDR in Niedersachsen die Orientierungs-Panne. Der ICE sei fälschlicherweise auf die Strecke nach Magdeburg geraten, sagte ein Sprecher dem NDR. Der Zug sei dann zurück nach Braunschweig und von dort eine halbe Stunde verspätet weiter nach Berlin gefahren. Die Ursache werde ermittelt, hieß es.

NDR Reporter nimmt Odyssee mit Humor
Und Wilhelm Purk? Der NDR Reporter nahm die ungewöhnliche Verspätung gelassen, obwohl die Bahn mit einer weiteren Überraschung aufwartete. "Aus welchen Gründen auch immer hat die Bahn meine Rückfahrt heute Abend um eine Stunde vorverlegt. Das wird ein ganz kurzer Geburtstag", sagte Purk - und lachte.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... rt106.html
Das Kenne ich bisher, nur vom Überlandbus, mit gleicher Streckennummer und Zielort.
Gemeinsame Streckenführung, bis Schulzentrum
Getrennte Fahrrouten zwischen Schulzentrum und der Bundesstraße
Ab der Bundesstraße, wieder Gemeinsame Streckenführung, bis zum Zielort
Am Schulzentrum sollte der Bus Links abbiegen, fuhr aber geradeaus weiter.
Nach Protesten und Fahrplan ansehen .wurde gewendet, um auf den richtigen Weg weiterzufahren.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

pomnitz26 hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 07:29 Gestern gefunden, ich sollte es melden.Bild
Die Meldung brachte zwar dankbare Rückmeldung aber der Strom hat den Baum mittlerweile durchgebrannt. Generell wachsen dort sehr viele Bäume in die Stromleitungen. Man sollte also bei Regen dort besser nicht lang gehen.
Dateianhänge
IMG_20230504_205513.jpg
PAM
Beiträge: 43916
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Warum ist Muttis Liebling nirgends zu sehen? :confused:
das letzte MHz hat geschrieben: Sa 4. Mär 2023, 23:25 Was hast du erwartet, es ist Wochenende :sagnix:
🎧📺📻📡
Antworten