Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

Für mich sind die gelben Tonnen eher ein Grund zur Freude. Endlich kein stinkender Müll im Haus mehr. Und keine Sackhaufen am Straßenrand mehr, wo sich gerne mal der Inhalt über die Straße verteilt.

RADIO354 hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 11:46 Man kann Papier auch 2x in der Woche bei der Gemeinde auf dem Sammelplatz
für die Abfallentsorgung abgeben.
Altpapier? Kommt hier in die blaue Tonne.

Der Wertstoffhof ist dann eher für die nicht alltäglichen Sachen wie Elektrogeräte, Giftmüll, Sperrmüll, Bauschutt, Altholz oder Feuerlöscher da.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RADIO354 »

Ja,
Altpapier zumeist Zeitungen.
Blaue/ Gelbe Tonnen gibt es keine. Es gibt Behälter für Restmüll und die Grüne Tonne
nur für Kompostierbare Abfälle. ( Keine gekochten Reste aus der Küche usw. ).
Ansonsten Sammelbehälter vor den Verkaufsstellen oder bei der Gemeinde.
Littering ( Illegale Müllentsorgung ist sehr Selten und wird streng geahndet ).
_Yoshi_
Beiträge: 2097
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von _Yoshi_ »

Das mein Namensvetter noch nicht mit dem Update angefangen hat.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Unser Kabelnetz hat jetzt überall 60 bis 70 im Pegel bei 100% Signal. Für mich als der mit der längsten Antennenleitung ist das als optimal einzustufen. Bisher war der Pegel etwa gleich aber die Qualität manchmal im besten Fall bei 20%. Da wird der kleine Jahresbeitrag doch gerne entrichtet. Rechnung müsste bald kommen.
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Dass man einen Elektroschocker schon mal mit einer Knarre verwechseln kann, die man dann auch noch aus Versehen abdrückt. Das ist fast schon so gut wie mit der Maus abrutschen, was dann wie von Zauberhand Beiträge im Web erzeugt.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7793
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Das habe ich mir nach der Nachrichtenmeldung eben auch schon gedacht. Eine blödere Lüge ist der auch nicht mehr eingefallen. :rolleyes:
Tiark2000
Beiträge: 98
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:51

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Tiark2000 »

Das Schockierende, offensichtlich handelt es sich wirklich um eine Verwechslung. Spiegel.de
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Wäre alles niemals passiert, wenn er sich nicht losgerissen hätte und geflohen wäre. Aus deutscher Sicht sollte man bedenken: In den USA hat fast jeder eine Waffe und wenn sich jemand bei seiner Verhaftung losreißt und ins Auto einsteigt, muss ein Polizist zwangsläufig damit rechnen, dass er selber unter Beschuss geraten könnte und in aller Regel in genau so einer Situation auch wird. Entsprechende Reaktion erfolgt natürlich sofort, wer schneller ist, überlebt. Als Deutscher in den USA bei einer Verkehrskontrolle bitte immer drauf achten: Wenn man angehalten wird im Auto sitzen bleiben und beide Hände gut sichtbar auf das Lenkrad legen und dann abwarten bis der Polizist einem sagt, was man tun soll. Niemals unvermittelt aussteigen oder mit den Händen rumkramen, wie man es in Deutschland so gerne bei einer Verkehrskontrolle macht. In den USA läuft man dann Gefahr erschossen zu werden, eben weil dies für die Polizei so aussieht, als ob man selber eine Waffe ziehen wollen würde.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Drum habe ich nicht vor, jemals ohne Not in dieses dämliche Land einzureisen.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Habakukk hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 19:26 Drum habe ich nicht vor, jemals ohne Not in dieses dämliche Land einzureisen.
Du meinst sicher nicht das Land selbst sondern deren Menschen. Welches Land hat mehr zu bieten?
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Vorweg: Niemand getötet.

Aber DAS ist der Grund, warum die US Polizei schnell schießt:

https://www.youtube.com/watch?v=TIjee7FUcyc

Und wenn die Frau hinterm Steuer erschossen worden wäre, hätten wieder alle Rassismus geschrien :kopf:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Radio Fan
Beiträge: 12994
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

Aus meiner Sicht ein ziemlich unbegreiflicher Vorgang… :rolleyes:

Aber es ist ein hausgemachtes Problem in dem Land!
Das war früher im Wilden Westen schon so und heute ist es keinen Deut anders !

So lange es dort diese fragwürdigen Bestimmungen/Gesetze für den Besitz von Waffen gibt, wird sich daran leider auch nichts ändern.
Auffällig ist außerdem, die Polizei scheint fast immer nur mit Farbigen
Probleme zu haben. :gruebel:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

Habakukk hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 19:26 Drum habe ich nicht vor, jemals ohne Not in dieses dämliche Land einzureisen.
:spos:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7793
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Anscheinend habe ich da was verpasst. Die ganze Zeit wollte man uns doch 5G als das Non-Plus-Ultra verkaufen. Jetzt heißt es plötzlich dass das nur eine Brückentechnologie sei. Das Non-Plus-Ultra sei tatsächlich 6G. :hot: Selbstverständlich soll das 6G Netz die Kommunikation revolutionieren. Also genau wie man uns mit 3G, 4G und aktuell 5G bereits versprochen hatte. Alleine die Bunderegierung fördert bis 2025 den 6G Ausbau mit 700 Millionen Euro. Laut dem Handelsblatt würden andere Länder den 6G Ausbau aber ebenfalls saftig fördern. Bis 2030 soll 6G dann 5G abgelöst haben. In einem Artikel von heise der heute an mir vorbeiflog befürchten mehrere Experten das aus diesem Grund 5G niemals technisch voll ausgebaut werden wird. 4G kann ja auch viel mehr. Es wurde nur nie umgesetzt weil man mit 5G eine neue Sau durchs Dorf treiben konnte. Der Knaller ist aber die Aussage unserer Bildungs- und Forschungsministerin Anja Karliczek. Der Hauptantrieb möglichst schnell den nächsten Schritt zu machen sei, das 6G weniger patentbelastet wäre und so kostengünstig neue Technologien umsetzbar wären. Es seien bei 6G nur einige wenige Kernpunkte noch durch Patente geschützt. :confused: Das heißt doch auf Deutsch übersetzt so viel wie "Du kannst bei 6G tolle neue Dinger erfinden. Aber spätestens auf der Zielgeraden fällst du doch über mindestens ein Patent." :verrueckt:
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

Das Nonplusultra wäre erstmal das 4G-Netz auszubauen und im Jahr 2021(!) eine flächendeckende Versorgung mit mobilem Internet zu schaffen :rolleyes:
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
Antworten