Heute war kein
Was fällt euch auf?
-
- Administrator
Also ich bin ja gerade voll überrascht von Vodafone. Da das mit dem DS-Lite gedödel nur bestenfalls Halbherzig funktioniert wollte ich an meinem Kabelanschluss eine richtige IPv4 Adresse haben. Da ich damals schon sehr schlechte Erfahrungen mit Kabel Deutschland gemacht hatte, dachte ich, dass das jetzt wieder so ein elender Tanz wird. Also angerufen, dem Computer erzählt was ich will und knapp 2 Minuten später sprach ich mit einer sehr freundlichen Dame. Ich erzählte ihr das ich eine echte IPv4 Adresse möchte und wollte schon weiter labern um zu erklären wieso weshalb und warum, da meinte sie schon "Kein Problem. Kostet auch nichts extra. Auch keine Einrichtungsgebühr. Ich schicke Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungslink und im laufe des Tages wird ihnen dann eine IPv4 Adresse zugeteilt." Noch während des Gesprächs kam schon die E-Mail, bestätigt und noch keine 5 Minuten später machte die Fritzbox einen Reset und startete mit einer echten v4 und v6 Adresse neu.
Also mir ist das immer noch unheimlich und ich warte das gleich was explodiert oder so. 

Re: Was fällt euch auf?
Wie bist du eigentlich mit der 7.57 zufrieden? Ich für mich will da gar nichts mehr machen, das Ding nicht mehr anfassen. Die Mobilfunkansicht zeigt in Live Ansicht wie welche Bänder je nach Auslastung zu- und abgeschaltet werden.
Was ich immer verstehe. Wir hatten ja mal das Thema das die Internetradiofunktion im Mediaplayer nicht mehr funktioniert. Also denen eine Email geschrieben und wie aus dem nichts zeigen alle UPNP Geräte wieder meine Programme an. Mit der bei meiner 6890 zuletzt installierten 7.56 war der Drucker am USB einfach nicht mehr auffindbar. Er war wie nicht angeschlossen. Andere USB Geräte gehen aber. Der Drucker mag alt sein, funktioniert aber sehr gut. Denen wieder eine Email geschrieben und das Ding ist am nächsten Tag wieder da als wäre nichts gewesen.
Dann habe ich noch mein Festnetz von der Telekom zu o2 gewechselt. Das kostet deutlich weniger und ich kann auf jede mobile Rufnummer 200GB zusätzliches Volumen kostenlos buchen. Gebucht sind also 140GB + 10GB jährlich. Irgendetwas steht da von 140GB+140GB+200GB+10GB was laut Rechnung dann wohl irgendwie 470,50 GB auf meinen Connect sein sollen. Da man den Verbrauch ständig auf 0GB setzt kann ich nicht mal sehen was da überhaupt los ist. Fakt ist, ich schaffe nicht annähernd das was ich bekomme. Nun gab es bei der Telekom von Zeit zu Zeit immer mal einen Ausfall was sich durch einen Port Reset meinerseits und viel Geduld lösen ließ. Laut Telekom war die 6890 ein LTE Router welcher kein DSL kann und Fremdgeräte unterstützt man sowieso nicht. Nun hat o2 die selbe Leitung nach dem ersten auftreten des selben Fehlers in der Geschwindigkeit etwas reduziert und sich nach einem 24 Stunden Test die Störabstandsmarge in Empfangsrichtung massiv erhöht. Wie auch immer, die gebuchte Geschwindigkeit wird erreicht. Bei YouTube starten die Videos mit 2160p. Was will man mehr? Manchmal wundert man sich wie einfach es sein kann.
Was ich immer verstehe. Wir hatten ja mal das Thema das die Internetradiofunktion im Mediaplayer nicht mehr funktioniert. Also denen eine Email geschrieben und wie aus dem nichts zeigen alle UPNP Geräte wieder meine Programme an. Mit der bei meiner 6890 zuletzt installierten 7.56 war der Drucker am USB einfach nicht mehr auffindbar. Er war wie nicht angeschlossen. Andere USB Geräte gehen aber. Der Drucker mag alt sein, funktioniert aber sehr gut. Denen wieder eine Email geschrieben und das Ding ist am nächsten Tag wieder da als wäre nichts gewesen.
Dann habe ich noch mein Festnetz von der Telekom zu o2 gewechselt. Das kostet deutlich weniger und ich kann auf jede mobile Rufnummer 200GB zusätzliches Volumen kostenlos buchen. Gebucht sind also 140GB + 10GB jährlich. Irgendetwas steht da von 140GB+140GB+200GB+10GB was laut Rechnung dann wohl irgendwie 470,50 GB auf meinen Connect sein sollen. Da man den Verbrauch ständig auf 0GB setzt kann ich nicht mal sehen was da überhaupt los ist. Fakt ist, ich schaffe nicht annähernd das was ich bekomme. Nun gab es bei der Telekom von Zeit zu Zeit immer mal einen Ausfall was sich durch einen Port Reset meinerseits und viel Geduld lösen ließ. Laut Telekom war die 6890 ein LTE Router welcher kein DSL kann und Fremdgeräte unterstützt man sowieso nicht. Nun hat o2 die selbe Leitung nach dem ersten auftreten des selben Fehlers in der Geschwindigkeit etwas reduziert und sich nach einem 24 Stunden Test die Störabstandsmarge in Empfangsrichtung massiv erhöht. Wie auch immer, die gebuchte Geschwindigkeit wird erreicht. Bei YouTube starten die Videos mit 2160p. Was will man mehr? Manchmal wundert man sich wie einfach es sein kann.
-
- Administrator
Also ich hab mit der aktuellen Firmware (bei Vodafone ist das die 7.56) bis jetzt keine Probleme. Allerdings sollen, laut diversen Forenpostings, die Versionsnummern bei den Vodafone Versionen nur eine sehr begrenzte Aussagekraft haben und deshalb schwer vergleichbar.
Also laut AVM sollen bis jetzt noch alle Funktionen (also UPnP, USB Fernanschluss...) vorhanden sein. Nur werden diese schon seit längerem nicht mehr gepflegt und spätestens wenn dort Sicherheitslücken bekannt werden aus der nächsten Firmwareversion gestrichen.
Also laut AVM sollen bis jetzt noch alle Funktionen (also UPnP, USB Fernanschluss...) vorhanden sein. Nur werden diese schon seit längerem nicht mehr gepflegt und spätestens wenn dort Sicherheitslücken bekannt werden aus der nächsten Firmwareversion gestrichen.
USB Fernanschluss ist sowas von gestern.
Die haben mal ein Video gebracht wie man die Treiber auf dem PC installiert, damit der Drucker also gleich so funktioniert und vom Handy mit der App PrintBot. Somit ist der Drucker also von unterschiedlichen Geräten ohne Umwege ansprechbar. Möge es so bleiben.
-
- Administrator
Der USB Fernanschluss ist ja nicht nur für Drucker. Geht es rein nur ums Drucken braucht man unter Android, iOS und vermutlich auch unter Windows und MacOS heutzutage keine extra Treiber, oder Apps, oder so ein gefummel mehr. Zumindest wenn sich der Druckerhersteller an gewisse Mindeststandards für Netzwerkdrucker gehalten hat. Kniffeliger wird es da schon mit Scannern bzw. der Scanfunktion dieser All-In-One Geräte. Da kommt man oftmals ohne App des Geräteherstellers nicht aus.
Ein 5,3V/500mA Ladegerät für mein Nokia N95 8GB ohne aufleuchtenden Bildschirm reicht für 2G Webradio und voll geladenem Akku nicht aus und ein paar Stunden Webradio zu spielen. Da sind heutige Smartphones glücklicherweise viel weiter. Anderseits bringt auch kein Gerät die 128kBit stabil mit E zum Laufen. Ich habe nun ein 5V 850mA Lader geholt. Wieviele Telefonate brechen deswegen eigentlich ab?
Die von mir gestern Abend gemeldeten Störungen hatte o2 bereits erkannt und heute behoben. Es waren ein paar mehr Stationen, die S Nummern zeigen welche wozu gehört. Wenn es nur immer so schnell ginge. Aus dem 4G ist wieder ein 4G+ geworden.
Die von mir gestern Abend gemeldeten Störungen hatte o2 bereits erkannt und heute behoben. Es waren ein paar mehr Stationen, die S Nummern zeigen welche wozu gehört. Wenn es nur immer so schnell ginge. Aus dem 4G ist wieder ein 4G+ geworden.
Hallo,
vielen Dank für die Weiterleitung Ihrer Beobachtung. Wir bearbeiten Ihr Anliegen unter der Nr. S26... .
Wir haben die Ursache für die Beeinträchtigung bereits gefunden und arbeiten an der Lösung.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
Hallo,
die Beeinträchtigung (Nr. S26... ) ist behoben. Vielen Dank für Ihre Geduld. Ab sofort heißt es wieder: Viel Spaß beim Surfen und Telefonieren.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
-
Unser Aldi hat nach über drei Jahren seine Corona-Plexiglaswände an den Kassen abgebaut 

-
- Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Bei Netto (ohne Hund) haben selbst kürzlich vollmodernisierte Filialen noch die Plexiglaskabinen an den Kassen – der Netto an der Leipziger Straße in Dresden (a) hat seit 22. August, der in Reichenberg (b) seit 5. September wieder geöffnet.
Der neueste Clou von Netto (ohne Hund) sind sogenannte Hybridkassen, die in beiden vorgenannten Filialen zu finden sind. Das heißt, von den (a) 3 bzw. (b) 4 Kassen ist eine so ausgerüstet, dass daran selbst gescannt werden kann, falls sie nicht von einer Kassiererin besetzt ist. In beiden Fällen ist das Kasse 3.
Nach Möglichkeit sollte man aber lieber zu einem Netto mit „echten“ SB-Kassen gehen – zwar hatte ich in der Filiale (b) Glück und konnte sofort selbst scannen, aber in Filiale (a) waren Kassen 1 und 3 besetzt, somit kein Selbst-Scan möglich und es gab Warteschlangen. Ich frage mich nur, wozu Netto (ohne Hund) so viele konventionelle Kassen braucht – mehr als zwei sind eh nie besetzt.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
-
Bei unserm Globus (ex Real) der im März komplett neu eröffnet hat, hat direkt auf Plexiglas an den Kassen verzichtet.TobiasF hat geschrieben: ↑Sa 9. Sep 2023, 19:46 Bei Netto (ohne Hund) haben selbst kürzlich vollmodernisierte Filialen noch die Plexiglaskabinen an den Kassen – der Netto an der Leipziger Straße in Dresden (a) hat seit 22. August, der in Reichenberg (b) seit 5. September wieder geöffnet.
So nun heute doch schon oder erst, wurde der relativ erfolglose Bundestrainer Hansi Flick gefeuert.
Nun soll es Rudi Völler (Tante Käthe) richten.
Ich bin schon ganz auf den Die gespannt...
Nun soll es Rudi Völler (Tante Käthe) richten.

Ich bin schon ganz auf den Die gespannt...
QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050, TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+,Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
-
- Administrator
Rudi soll aber nur das nächste Spiel gegen Frankreich richten. Für weitere Spiele würde er nicht zur Verfügung stehen. Und selbst für das eine Spiel soll sich seine Begeisterung in Grenzen gehalten haben. Verstehen kann ich ihn ja. Um diese Mannschaft wieder an die Weltspitze zu bringen muss man schon einiges an Kraft und Herzblut investieren.
Mir war die offizielle Meldung dazu so nicht bekannt.Spacelab hat geschrieben: ↑So 10. Sep 2023, 19:33 Rudi soll aber nur das nächste Spiel gegen Frankreich richten. Für weitere Spiele würde er nicht zur Verfügung stehen. Und selbst für das eine Spiel soll sich seine Begeisterung in Grenzen gehalten haben. Verstehen kann ich ihn ja. Um diese Mannschaft wieder an die Weltspitze zu bringen muss man schon einiges an Kraft und Herzblut investieren.
Na gut seine Meinung ist nur allzugut nachvollziehbar…
QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050, TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+,Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
-
U20-Trainer Hannes Wolf und Sandro Wagner
sollen ihm assistieren. Gerade vom DAZN-Mikrofon zurück zum ZDF, direkt auf die Trainerbank.
Seinen Schein hat er ja gerade gemacht und alle Prüfungen bestanden.
Wer weiß, vielleicht der Anfang einer großen Profitrainerkarriere? Erinnert an Jürgen Klopp, der war ja auch mal Co-Kommentator bzw. "Experte" beim ZDF.

Seinen Schein hat er ja gerade gemacht und alle Prüfungen bestanden.

-
- Administrator
Das Flick kein guter Trainer war ist klar. Denn sonst wäre die Nationalmannschaft nicht da wo sie jetzt ist. Aber das jetzt immer mehr Stimmen kommen die nachtreten finde ich nicht in Ordnung. Sogar Nationalspieler sollen (einen O-Ton habe ich da noch nicht gehört) ordentlich vom Leder gezogen haben. Statt Zusammenhalt soll Flick eher Zwietracht unter den Spielern gesät haben. Er sei in schwierigen Situationen keine Stütze gewesen obwohl das eine der wichtigsten Funktionen eines Trainers sei. Und so weiter... Es mag ja sein dass das alles stimmt. Aber das zeitgleich mit der Meldung über die Entlassung Flicks schon die ersten am nachtreten waren finde ich irgendwie etwas schäbig.