Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Mir fällt auf das ich wohl doch gehässiger bin wie ich dachte. Ich konnte eben nicht anders und musste lachen und Beifall klatschen. Ich wurde wild gestikulierend von einer Tussi im riesen Porsche SUV überholt. Innerorts, in einer 30er Zone und trotz Warnschild "Vorsicht Schulkinder". Ein paar Meter weiter wurde sie bereits von einer Verkehrskontrolle rausgewunken. Könnte etwas teurer werden. :D
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Spacelab hat geschrieben: Mi 5. Jun 2019, 10:03 Mir fällt auf das ich wohl doch gehässiger bin wie ich dachte. Ich konnte eben nicht anders und musste lachen und Beifall klatschen. Ich wurde wild gestikulierend von einer Tussi im riesen Porsche SUV überholt. Innerorts, in einer 30er Zone und trotz Warnschild "Vorsicht Schulkinder". Ein paar Meter weiter wurde sie bereits von einer Verkehrskontrolle rausgewunken. Könnte etwas teurer werden. :D
:bruell: :spos: :spos: :spos: :danke:
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Typische Selbststeller! :sozusagen:
Es wird Zeit, dass Strafen im Straßenverkehr in Tagessätzen erhoben werden. Manchem tun 15, 20 oder 25 EUR nämlich gar nicht weh.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Die Titelanzeige meines Lieblingsprogramms ist seit dem Morgen ausgefallen.
Hat die Putze etwa wieder ein Kabel rausgerupft? :gruebel:
🎧📺📻📡
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Pizzateig nach Rezept mit genau abgewogenen Zutaten klappt bei mir nie, bzw. wird nie so, wie ich mir Pizzateig vorstelle (verschiedenste Rezepte probiert, klappt nie).
Was dagegen immer klappt ist es, den Pizzateig einfach nach Gefühl , Augenmaß und Abschmecken herzustellen.
Dann schmeckt er tatsächlich sehr ähnlich wie in einer richtigen Pizzeria. Ob die das wohl auch einfach so machen :D ?
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Ja! :danke:
🎧📺📻📡
mittendrin
Beiträge: 1938
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von mittendrin »

Gute Gebrauchte gibt´s beim Finanzamt.
https://www.zoll-auktion.de/auktion/auk ... ?id=612508
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Dem ollen Chief sein alter Dienstwagen wird offenbar auch ausgemustert :joke:

https://www.zoll-auktion.de/auktion/auk ... ?id=613666
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Ich warte auf ein DHL-Paket. Auf der Trackingseite steht bisher weder, dass das Paket an der lokalen Zustellbasis angekommen ist, noch dass es ins Zustellfahrzeug geladen wurde. Dennoch hält die Seite an der voraussichtlichen Lieferung heute bis 12:30 Uhr fest. Der Briefträger mit seinem VW T5, der normalerweise auch die DHL-Pakete mit ausliefert, war auch schon da, aber ohne Paket. Na, dann bin ich mal gespannt, ob da bis 12:30 Uhr wirklich noch was kommt. Spätestens um 13 Uhr muss ich jedenfalls weg.
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

Wenn es nicht ins Zustellfahrzeug geladen wurde kommt es heute auch nicht.
Die Angabe zur Zustellung wird heute Abend entfernt oder aktualisiert sein.
Zuletzt geändert von Radio Fan am Do 6. Jun 2019, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Nö da kommt heute nix mehr. Das sind nur von einem Computer geschätzte Lieferzeiten und die stimmen nicht immer. Deshalb steht da ja auch "Voraussichtliche Lieferzeit".
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Spacelab hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 11:17 Nö da kommt heute nix mehr. Das sind nur von einem Computer geschätzte Lieferzeiten und die stimmen nicht immer. Deshalb steht da ja auch "Voraussichtliche Lieferzeit".
Das ist dann quasi das äquivalent der "bis zu"-Angabe der Telefon und Internetanbieter.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Ja das kann man tatsächlich ziemlich gut vergleichen.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Wetter.com gibt gerade Potsdam mit 30°C als heißesten Ort Deutschlands an. Was für krasse Unterschiede. Hier sind es gerade mal 12°C.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Hier schwankt es zwischen den gemeldeten 16 Grad und 18 Grad. Rundherum ist es aber ziemlich dunkel. Dabei wurde gar kein Regen mehr vorausgesagt.
Antworten