Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Mir fällt auf das ich böse bin. :twisted: Ich hatte Langeweile und habe in ein HiFi Forum geschrieben das Schallplatten schlecht klingen und Streamingdienste das Non Plus Ultra sind. Ob das wahr ist oder ob ich das wirklich so sehr ist dabei total egal. Ich werde seitdem jedenfalls prächtig unterhalten. :D Und sie sind alle gekommen. Derjenige der alles besser weiß und sich schon beim zweiten Satz als totaler Dummbeutel selbst enttarnt, derjenige der gar keinen Plan hat worum es überhaupt geht aber trotzdem unbedingt etwas dazu schreiben muss, derjenige der meint alles mit harten Fakten belegen zu müssen die aber keine alte Sau interessieren weil keiner Bock hat 60 Seiten staubtrockene PDFs durchzulesen die am Ende eh am Thema vorbei gehen... Hach es ist herrlich... :undweg:
Noch'n Saarländer
Beiträge: 64
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:47

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Noch'n Saarländer »

Dann dürfte der Administrator hier ja auch kein Problem mit einem neuen DAB ist scheiße-Faden haben :D :D :D :D

Bin ja schon ruhig^^
--
QTH: Kiel
Es gibt kein Gewohnheitsrecht. Es gibt Versorgungsaufträge.
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Goldi »

Spacelab hat geschrieben: Do 21. Mär 2019, 09:40 Mir fällt auf das ich böse bin. :twisted: Ich hatte Langeweile und habe in ein HiFi Forum geschrieben das Schallplatten schlecht klingen und Streamingdienste das Non Plus Ultra sind. Ob das wahr ist oder ob ich das wirklich so sehr ist dabei total egal. Ich werde seitdem jedenfalls prächtig unterhalten. :D Und sie sind alle gekommen. Derjenige der alles besser weiß und sich schon beim zweiten Satz als totaler Dummbeutel selbst enttarnt, derjenige der gar keinen Plan hat worum es überhaupt geht aber trotzdem unbedingt etwas dazu schreiben muss, derjenige der meint alles mit harten Fakten belegen zu müssen die aber keine alte Sau interessieren weil keiner Bock hat 60 Seiten staubtrockene PDFs durchzulesen die am Ende eh am Thema vorbei gehen... Hach es ist herrlich... :undweg:
Du hast genau beschrieben,worum es hier geht und mitten ins Schwarze getroffen .... :bruell: :D
Jeder kann - SEINE - Meinung und Ansichten hier äußern , aber worum geht es und was ist das ZIEL .... :gruebel: ???
Viel Bla,Bla Bla um heiße Luft ...... :kopf:
Man muss sehr oft schmunzeln und den Kopf schütteln,was man hier lesen kann oder auch nicht verstehen muss ,weil Du es so offen erkannt hast und daraus sollte man die richtige Entscheidung treffen oder ?????
Ach ist das Leben soooooooo ....... und tschüss , :dx:
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Spacelab hat geschrieben: Do 21. Mär 2019, 09:40Ich hatte Langeweile und habe in ein HiFi Forum geschrieben das Schallplatten schlecht klingen und Streamingdienste das Non Plus Ultra sind. Ob das wahr ist oder ob ich das wirklich so sehr ist dabei total egal. Ich werde seitdem jedenfalls prächtig unterhalten. :D
UKW und DAB+ sind doch total scheiße, warum hört ihr hier nicht einfach den NRJ Top 40 Stream per Internet. Alles andere ist doch Kacke :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Goldi »

Spacelab hat geschrieben: Do 21. Mär 2019, 09:40Ich hatte Langeweile und habe in ein HiFi Forum geschrieben das Schallplatten schlecht klingen und Streamingdienste das Non Plus Ultra sind. Ob das wahr ist oder ob ich das wirklich so sehr ist dabei total egal. Ich werde seitdem jedenfalls prächtig unterhalten. :D

Also Spacelab ,auch hier muss ich Dir unbedingt beipflichten,denn der User Stephan Kirsch hat hier im Radioforum viele -,sehr viele Radiostreams' bereits gepostet und auch Deine Einschätzung ,dass diese Streamingdienste keine Alternative zum Hören von hunderten anderer Radiosendungen sind,etwas Besseres ist z.Zt. nicht im Internet zu finden und womöglich bei der Einführung von - G 5 - werden sich diese Streamingdienste enorm verbessern .... :dx:
Ich merke seit Längerem,dass Du von all der IT -Branche nicht nur etwas verstehst,sondern Du postest in vielen Beiträgen hier im Forum sehr durchdachte Gedanken und gibst auch viel Fachwissen weiter ..... :spos: :)
Das musste ich mal loswerden ..... einfach nur angenehm ..... :rp: :dx: / :danke:
das letzte MHz hat geschrieben: Do 21. Mär 2019, 13:59 UKW und DAB+ sind doch total scheiße, warum hört ihr hier nicht einfach den NRJ Top 40 Stream per Internet. Alles andere ist doch Kacke :joke:
Zuletzt geändert von Yoshi am Do 21. Mär 2019, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quote korrigiert
_Yoshi_
Beiträge: 2097
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von _Yoshi_ »

Ist auch gut so das die das Technisch nicht für den Upload nutzen können! :spos:
So hab ich hier jetzt Störungsfreien UKW Empfang über Antenne.
Ich hab mittlerweile eine ganze reihe Erstempfänge die vorher durch das Kabel gestört wurden.

Z.b. scheint hier Delta Radio 105,6MHz dauerhaft zu gehen.
Auch Radio Jade WHV 87,8MHz geht jetzt im Rauschen dauerhaft.
Da sind einige die jetzt Empfangbar sind.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Felix II »

Goldi schrieb:
Du hast genau beschrieben,worum es hier geht und mitten ins Schwarze getroffen ....
In der Tat, Schallplatten sind meistens schwarz.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RheinMain701 »

Ich hab das große "Glück", ständig auf der Straße auf schwarze Katzen zu treffen. Ein böses Omen.
Erich Hoinicke
Beiträge: 35
Registriert: So 16. Sep 2018, 14:09
Wohnort: Eppstein im Taunus

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Erich Hoinicke »

Ich hatte großes Glück mit meinen vier schwarzen Katzen in 40 Jahren. Und ich lebe immer noch. ;)
FM: Sony XDR-S3HD (PI-mod), Onkyo T-9900 (4x110, 4x80) +15el Stolle (mod), Eton E5 (2x80), Sangean ATS909+305 (2x110, PI-mod), Roadstar (150/80+56), AM: JVC NRD-525 +LW DAB: Sony XDR-P1DBP, Panasonic RF-D10EG-K QTH: Eppstein im Taunus 50n08/08e23
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Mein Sony NW-A35 weigert sich hartnäckig eine .aac Datei zu erkennen. Wenn ich *exakt* dieselbe Datei als RAW Stream im VLC Player in einen .mp4 Container packe (also ohne irgend eine Konvertierung des Audio Streams), spielt er sie ohne zu murren :gruebel: Warum also einfach, wenn es auch kompliziert geht :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Am neuen Rewe in der Braugasse in Illingen steht "freies WLAN" an der Eingangstüre. Drinnen gibt es alles, nur kein WLAN. Auch das Mobilfunknetz geht da drin nicht wirklich gut, und das Personal zuckt bei Nachfragen nur mit den Schultern.
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RheinMain701 »

Die Vorstellungen der Telekom von DSL-Ausbau. In einem Ort hat man einen (1) Outdoor-DSLAM hingestellt. 50 Meter hinter der Vermittlungsstelle. Das ist doch wohl ein schlechter Witz?
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Bei mir sind es (laut google Maps) 500m bis zum nächsten Outdoor-DSLAM. Da ist zwar noch ein Kabelverzweiger in rund 400m Entfernung, und an dem wurde auch heftig gearbeitet, vor allem am Fundament und der Kabelzuführung, aber so ein Zusatzgehäuse wie der etwas weiter entfernte bekam der nicht. Ich traue dem Braten ehrlich gesagt nicht (500m sind doch ordentlich Holz), und da ich nicht bei der Telekom, sondern bei schlau.com bin, werde ich wohl auch nicht so schnell zwangsumgestiegen. Anfänglich hat mich das geärgert, dass ich bei schlau.com kein VDSL bekommen kann (ich vermute, die wollen keine Telekom-Vorleistungen einkaufen), aber an sich komme ich mit den theoretischen 16 MBit/s (die Fritzbox meldet 12,x MBit/s, real komme ich laut Speedtest bei etwas über 10 MBit/s raus) auch aus. Lieber stabile 10 MBit/s als wackelige 100.
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Goldi »

Bei einem Videoclip habe ich den MAN -Mannschaftsbus der NM gesehen und es ist mir aufgefallen ,dass am hinteren Ende am Bus unsere Nationalflagge verkehrt aufgeklebt wurde - statt von oben beginnend / schwarz,rot,gold ( so ist unsere Nationalflagge ), ist zuerst zu sehen - von oben am Bus - gold,rot,schwarz ... :confused: :gruebel: :eek:
Nur noch zum Lachen,diese sogenannten " Spezialisten vom Marketing " ..... :bruell: :joke:
Das hältst du nicht aus und die ganze WELT schaut zu ..... ha,ha,ha :D
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Die Dosenbach (gesprochen ohne "n") Werbung auf SRF zwei erinnert mich aber zu 100 Prozent an Deichmann :eek: Und richtig: Die Unternehmen sind eins.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten