Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DABit
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:49
Wohnort: JN36OV, Laupen BE (CH) 489müM, 16.5km südwestlich von Bern

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DABit »

Ach so! Hmm, dann sind aufladbare Stromkonserven aber auch böse, oder täusche ich mich da?
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Ja klar. Alleine der ganze Strom der während des Ladevorgangs verloren geht... Oh weh oh weh...
DABit
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:49
Wohnort: JN36OV, Laupen BE (CH) 489müM, 16.5km südwestlich von Bern

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DABit »

Oh oh! Da habe ich mich mit meinen Kommentaren über die ganz grossen AGM Konserven reichlich unbeliebt gemacht. :gruebel:
Die erwärmen sich ja auch im Betrieb und heizen die Klimaerwärmung noch auf!
:kopf: Wie kann ich nur so deppert sein und so was schreiben? Ja, nun könnt Ihr mich mit gutem Grund beschimpfen. :heul:
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 14:03Hat die Katze dir auch was zu Fressen hingestellt? :gruebel:
Leider nicht.
🎧📺📻📡
DX-Fritz
Beiträge: 337
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:12

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DX-Fritz »

Hallo PAM,

wieso brauchst Du eigentlich gleich zwei Parkplätze?
PAM.jpg
__________________________________
QTH: Holzkirchen/Oberbayern
DAB+ Empfänger: Roberts Expression und Medion LIFE E66880 (MD 48080)
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Pro PS Motorleistung einer :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RheinMain701 »

Die gelben Post-Elektroautos sind wieder unterwegs, dieses Mal im Raum Gelnhausen. Der Postbote den ich traf war sehr lauffaul, er fuhr wirklich vor jede Haustür damit er im besten Fall nicht mal aussteigen muss um seine Briefe loszuwerden. So muss man sich nicht wundern wenn der Strom für eine Tour nicht reicht.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Die Peugeot Concept Cars gefallen mir in letzter Zeit richtig gut Bild

https://de.motor1.com/news/306234/conce ... ngineered/
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Der TV-Total "Blasehase" und auch "Günnis letzte Chance"-Günni bei TV-Total vor Ewigkeiten war Lutz van der Horst. Wusste ich bis eben nicht :eek: .
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Wenn Arbeitskollegen im Urlaub vorbei kommen und ein Bier mitbringen kann man kein so schlechter Mensch sein.
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RheinMain701 »

Die Leute fahren mit dem Auto extra zu dem einen Briefkasten in der Region der noch Sonntagsleerung hat. Das müssen ja ziemlich eilige Briefe sein. Und dabei gab es mal vor einigen Monaten einen Test bei dem sich herausstellte, was Sonntag in den Briefkasten geworfen wird kommt eh nicht vor Dienstag an, da kann man gleich bis Montag warten und sich die Fahrerei sparen.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

RheinMain701 hat geschrieben: So 3. Mär 2019, 12:40Die Leute fahren mit dem Auto extra zu dem einen Briefkasten in der Region der noch Sonntagsleerung hat. Das müssen ja ziemlich eilige Briefe sein. Und dabei gab es mal vor einigen Monaten einen Test bei dem sich herausstellte, was Sonntag in den Briefkasten geworfen wird kommt eh nicht vor Dienstag an, da kann man gleich bis Montag warten und sich die Fahrerei sparen.
Das mache ich auch und es hat andere Gründe: Ich werfe nur Briefe in Briefkästen, die noch am selben Tag und möglichst bald geleert werden, weil mir das Risiko zu groß ist, dass nachts besoffene Idioten den Briefkasten abfackeln, reinpinkeln oder ihre Taschentücher und Bierreste reinwerfen.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Dudelsack »

Leute, die außerhalb des Köln-Bonner Raums leben und für gewöhnlich WDR 4 hören, müssen aktuell entweder den Sender wechseln oder fühlen sich jetzt wohl ziemlich benachteiligt. Von Aachen bis Münster wird man nämlich aktuell mit Kölschen Karnewallshits beschallt.
Wer in der deutschsprachigen Gemeinschaft in Ostbelgien lebt, hat allerdings noch weniger alternativen. Faschingsschlager auf allen deutschsprachigen Sendern, Sogar der BRF hat seine beiden Programme zusammengeschaltet.
QTH: Marburg
Stationär:
UKW:
Sony XDR S3HD
Blaupunkt Bremen MP74
Ant: 3H FM5 von Antennenland
DAB+:
TechniSat DIGITRADIO 3 VOICE
Mobil::
Degen DE1103(80/110 KHZ-Filter)
Sangean ATS909 (110/110 KHZ-Filter)
Soundmaster DAB 650SI
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Eine E-Mail von Congstar, die mir mitteilt, dass mein neuer Vertragspartner ab 1. April die Deutsche Telekom ist. Das könnte eventuell eine Vorbereitung sein, um bei Congstar grossflächig 4G auszurollen.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

FrankSch hat geschrieben: Do 7. Mär 2019, 15:30Das könnte eventuell eine Vorbereitung sein, um bei Congstar grossflächig 4G auszurollen.
Das ist wohl eher die juristische Wegebnung um dich zukünftig stärker bewerben zu können:

https://www.golem.de/news/discounter-4- ... 39826.html
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten