Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

WiehengeBIERge hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 19:18Und ganz ehrlich: Was hat zu schnell fahren und mit dem Handy am Ohr am Steuer telefonieren mit "Freiheit" zu tun? Beides ist verboten und fertig.
Genau genommen ist es sogar das Gegenteil von Freiheit, denn beides führt erwiesenermaßen zu Verkehrstoten. Wenn sich jetzt jemand deswegen selber um den Baum wickelt, könnte man das noch als "selber schuld" abtun (man beachte den Konjunktiv, denn es leiden dann ja ggf. Angehörige, Helfer, Zeugen etc. pp. darunter), aber spätestens, wenn ein telefonierender Raser einen unschuldigen Menschen tot fährt, dann hat er ihn sozusagen um dessen Freiheit maximalst beraubt. Also ich habe für Rasen, Telefonieren, Alkohol, Drogen etc. pp. am Steuer NULL Verständnis.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DH0GHU »

An technische Maßnahmen mag ich nicht glauben.
Solange die Strafen für Verkehrsvergehen in Deutschland so lächerlich niedrig sind, brauchen wir uns nicht wundern, dass unverbesserliche "Freiheit auf der Straße"-Fetischisten regelmäßig sich und andere ins Unheil stürzen.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

In vielen anderen Ländern orientieren sich Geldstrafen (nicht nur im Straßenverkehr) an der Vermögenssituation des Beschuldigten/Verurteilten.
🎧📺📻📡
mittendrin
Beiträge: 1937
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von mittendrin »

PAM hat geschrieben: Di 20. Nov 2018, 08:35 In vielen anderen Ländern orientieren sich Geldstrafen (nicht nur im Straßenverkehr) an der Vermögenssituation des Beschuldigten/Verurteilten.
Warum kommen mir nur gerade libanesiche Sozialhilfeempfänger in Berlin und ihre Autos in den Sinn? :gruebel:
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Das sind Einzelfälle, alles Einzelfälle. :sagnix:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Man sollte es wie die Eidgenossen machen. Die Straftat "Rasen" wird mit Freiheitsstrafen von mindestens einem Jahr und Führerscheinentzug zwischen zwei Jahren und lebenslang geahndet. Zudem wird die Tatwaffe (aka Auto) enteignet und geht in den Besitz des Staates :danke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Es fällt auf, dass hier gleich FeierAmt ist. :danke:
🎧📺📻📡
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Es fällt Schnee (auf) (die Erde).
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Die Radio-App von di.fm verhält sich für eine Radio-App äußerst ungewöhnlich. Normalerweise ziehen Radio-Apps einen recht gleichbleibenden Datenstrom über die ganze Zeit des hörens hinweg. Diese nicht. Beim starten zieht die App mehrere MB mit max. verfügbarer Geschwindigkeit, und dann nichts mehr, bis zum nächsten Titel.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder die Radioplayer-App angesehen. Das Teil macht beim hören von Absolut Radio über mobile Daten ziemlich heftig Traffic, als ob es die Version mit hoher Qualität für WLAN abspielen würde. Und die schon x mal angefragte Anzeige der aktuellen Bitrate gibt's immer noch nicht. Schrottt-App, weg damit.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Ich kann nach wie vor die App Audials für Android und Windows als UWP empfehlen. Bietet Low und High Streams mit Slideshow und funktioniert sogar im o2-de+ EDGE Netz mobil bis LTE und zurück.

Das beste, die neuen exklusiven Programme des DAB 6C Leipzig sind auch mit drin. Das ist sehr selten der Fall. Man klickt bei Android auf Stream und wählt sich das passende aus.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Der Rasentraktor bügelt über die Laubblätter.
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 20. Nov 2018, 14:32 Man sollte es wie die Eidgenossen machen. Die Straftat "Rasen" wird mit Freiheitsstrafen von mindestens einem Jahr und Führerscheinentzug zwischen zwei Jahren und lebenslang geahndet. Zudem wird die Tatwaffe (aka Auto) enteignet und geht in den Besitz des Staates :danke:
Deshalb toben sich die Affen auf Billigland-Autobahnen beim nördlichen Nachbarn aus.
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Die Schweizer fahren wirklich in Deutschland extrem affig. Ich bin ja in der letzten Zeit öfter in BW gewesen und konnte dieses sehr oft beobachten...
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
DABit
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:49
Wohnort: JN36OV, Laupen BE (CH) 489müM, 16.5km südwestlich von Bern

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DABit »

Hm ja, da ist leider was dran! Wenn ich sehe, wie hier gefahren wird, denke ich, dass sie es in Deutschland nicht besser können, nur einfach noch schneller. Das wurde bei uns auch schon in den Zeitungen aufgegriffen, dass unsere verhinderten Rennfahrer in De. ihr Unwesen treiben, weil es billiger kommt. :verrueckt:
QTH: 46°54' N / 7°14' O, Schweiz, Laupen BE, 489müM
Antworten