Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Habakukk hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 15:08 Demeter finde ich prinzipiell nicht schlecht, da kann man sich sicher sein, dass man ordentliche Qualität bekommt und auch nicht beschissen wird (weil man für etwas mehr bezahlt, das dann doch nur konventionell oder nahe dran erzeugt wurde). Man darf sich halt nur nicht an der Nähe zu Rudolf Steiner und seinen Lehren stören, das ist für manche ein Ausschlusskriterium. Aber neben manchem, das einem evtl. etwas obskur vorkommt, gibt es auch wirklich sinnvolle Maßnahmen beim Demeter-Anbau.
Ich habe so nichts gegen Demeter einzuwenden (und das obwohl es sogar Demeter Bananen gibt :gruebel: ), weil ich wie gesagt nach Geschmack und Qualität gehe und keine Glaubensfrage draus mache, nur gibt es von Demeter logischerweise keine übergroße Auswahl und wer das so richtig ernst meint, kann sich gleich noch einen zweiten Job suchen :joke:

Ich kaufe auch diverse neuform / reform Produkte, einfach weil ich manches als Bereicherung empfinde und es mir schmeckt. Ich will mich da nicht auf ein Discounter Sortiment einengen lassen. Und was ich natürlich auch nicht will, ist meinen Körper ständig mit irgend welchem ungesunden Dreck zu vergiften (das Originalteil aus Wolfsburg muss auch mal sein, aber eben mal und nicht jeden zweiten Tag).
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Die "Alltagsmenschen" von Christel und Laura Lechner stehen jetzt bis November in Celle. Lohnt sich mal gesehen zu haben :spos:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7878
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Typisch Forenbubble: Da wird hier im ARD Radiotransponder Faden diskutiert ob und wie stark der Klang jetzt schlechter wurde. In der realen Welt hat Radio Salü (über UKW) jetzt 3 Tage verzerrt wie Sau. Es hat keinen interessiert. :rolleyes: Über DAB+ klang es "nur" etwas rauh und zischig. Aber ich kann mir kaum vorstellen das Radio Salü nur noch über DAB+ gehört wird und es deshalb nicht aufgefallen ist.
PAM
Beiträge: 44334
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Spacelab hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 10:51[...] In der realen Welt hat Radio Salü (über UKW) jetzt 3 Tage verzerrt wie Sau. Es hat keinen interessiert. :rolleyes: Über DAB+ klang es "nur" etwas rauh und zischig. Aber ich kann mir kaum vorstellen das Radio Salü nur noch über DAB+ gehört wird und es deshalb nicht aufgefallen ist.
Wer betreibt denn deren Sender? Vielleicht war zwischen denen die Leitung sehr lang?! :undweg:
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7878
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Hauptgesellschafter ist Europe 1. Dann kommt der SR und dann der Sparkassenverband Saar. Das mit der langen Leitung könnte also in jeder Hinsicht passen. :D
PAM
Beiträge: 44334
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Spacelab hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 11:17 Hauptgesellschafter ist Europe 1. Dann kommt der SR und dann der Sparkassenverband Saar. Das mit der langen Leitung könnte also in jeder Hinsicht passen. :D
Siehste! :sagnix:
🎧📺📻📡
TobiasF
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

Irgendetwas hat sich an den Einkaufswagen geändert...
IMG_20210728_201050.jpg

Wer errät, was hier demnächst eingeführt wird, bekommt 100 Punkte.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
PAM
Beiträge: 44334
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Selber scannen während des Einkaufs?!
🎧📺📻📡
Ruhrwelle
Beiträge: 4736
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

In anderen Ländern schon lange üblich. Was mir auffällt ist, dass man weiter Chip oder Geld für den Einkaufswagen braucht. Hier sind die mittlerweile oftmals so zu haben.
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
TobiasF
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

PAM hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 20:21 Selber scannen während des Einkaufs?!
Richtig! 100 Punkte für PAM! Ich habe ja schon am 12. September ein Foto aus einer anderen Rewe-Filiale gepostet, die bereits diese Handscanner hat.

Auch hier in Dresden-Mickten steht bereits die Wand mit den Handscannern, da ist aber noch eine blaue Mülltüte rübergezogen. Auch schon aufgestellt ist die Obst- und Gemüsewaage. Was noch fehlt, ist das Softwareupdate für die SB-Kassen (die zeigen dann auf dem Bildschirm einen Code an, den man scannen muss).

Japhi hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 20:27 In anderen Ländern schon lange üblich.
Angeblich ist das bereits weit verbreitet bei Globus. Globus gibt es bei uns aber nicht, weil a) die Lokalpolitik in Dresden blockiert, b) der Immobilieneigentümer des Real in Heidenau nicht an Globus vermieten will.

Japhi hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 20:27 Was mir auffällt ist, dass man weiter Chip oder Geld für den Einkaufswagen braucht. Hier sind die mittlerweile oftmals so zu haben.
Ich habe festgestellt, dass mein Schlüsselanhänger (längliches Kupferblech, habe ich mal in der Grundschule hergestellt) wunderbar in den Schlitz passt und damit der Einkaufswagen ohne Münze „frei“ wird. Die früher weit verbreiteten „Schubladen“ sind ja zum Glück selten geworden. Allerdings gibt es auch einige Schlitz-Einkaufswagen, bei denen der „Trick“ nicht funktioniert, vor allem bei Baumärkten.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Radio Fan
Beiträge: 13197
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

Alles schön und gut, aber REWE ist nicht Mein Markt:rp: 🤷🏼‍♂️

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Radio Fan hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 20:56 Alles schön und gut, aber REWE ist nicht Mein Markt:rp: 🤷🏼‍♂️
Die Unterschiede sind doch eh nur miniMAL, daher ist es doch eigentlich egaHL :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Habakukk
Beiträge: 7792
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Keinen Penny kriegen die von mir! Aldi blöden Supermärkte!
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

SPARen kann man in Deutschland eh nicht mehr und auf ein Extra beim Einkauf zu hoffen ist auch sinnlos. Das gab es das letzte Mal zu Kaisers Zeiten :opa:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chris_BLN »

https://www.youtube.com/watch?v=VL790TrMxPE

Klassiker vom Brachial-Lyriker aus Erfurt ("Arbeitslos und Spaß dabei"), Anfang der 1990er Jahre. Bis zur letzten Sekunde!
Antworten