Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Dem ist auch so. Da sind uns etliche bekannt. ;)
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DH0GHU »

Viel Feind, viel Ehr' :cheers:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Habakukk
Beiträge: 7835
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

DH0GHU hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 13:41 Viel Feind, viel Ehr' :cheers:
:joke:
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Ruhrwelle
Beiträge: 4752
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

Wobei derjenige dort hier nicht rausgeflogen ist ;)
Nicoco
Beiträge: 7903
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Nicoco »

In dem Forum nebenan sind sachorientierte Diskussionen kaum noch möglich, weil nach spätestens fünf bis zehn Beiträgen immer die selben Personen die Threads kapern und mit den immer gleichen Statements und Ansichten zumüllen.
Andere Meinungen und Argumente unerwünscht, ICH habe Recht, sonst niemand. Sinn eines Forums nicht verstanden :rolleyes:

Dort sind manche User gefühlt auch schon mit dem Zehntaccount unterwegs, vom Forenteam wird das billigend und wissend in Kauf genommen.
Diese Nervensägen sorgen dort immerhin für Aktivität im Forum, aber im negativen Sinne.
Das wird hier deutlich besser und angenehmer gehandhabt.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Das hat man leider in vielen Foren. Die lassen fast alles durchgehen. Hauptsache viele User und vor allem viele Postings. Nicoco hat es ja schon sehr treffend beschrieben. Klicks (und damit das Ranking in Suchmaschinen) zählen alles. Da geht halt Quantität vor Qualität. Aber das ist nicht meine Welt. Ich möchte interessante Themen durchlesen können ohne das jedes Thema durch die immer gleichen Pfeifen sabotiert wird. :sneg:
Cyberjack
Beiträge: 644
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Cyberjack »

PAM hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 12:28
Spacelab hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 12:26 Ist der pure Neid. :joke:
Tja, wer mit dem Admin und den Moderatoren nicht dicke ist... 👊😎

Mir fällt auf, dass die Sonne durchkommt. :danke:
Sei froh dass Du nicht im Dienst bist, weil während der Arbeitszeit posten ist ja ganz pöse wie wir gerade im Schattenforum gelernt haben. :eek:

M.
--
Habakukk
Beiträge: 7835
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Cyberjack hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 15:52 Sei froh dass Du nicht im Dienst bist, weil während der Arbeitszeit posten ist ja ganz pöse wie wir gerade im Schattenforum gelernt haben. :eek:
Da scheinen sich auch ein paar Blockwarte zu tummeln, die sowas am liebsten melden würden. Als ob ein paar Postings in einem Forum auch nur irgend etwas über die Qualität und Menge der geleisteten Arbeit aussagen würden.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DH0GHU »

Cyberjack hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 15:52
Sei froh dass Du nicht im Dienst bist, weil während der Arbeitszeit posten ist ja ganz pöse wie wir gerade im Schattenforum gelernt haben. :eek:

M.
Meinereiner trägt dann schlichtweg etwas längere Pausen ein, und gut ist.
Wahrscheinlich bescheißen die Nachbarn in hempelscher Tradition selbst ihre Arbeitgeber...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Cyberjack
Beiträge: 644
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Cyberjack »

Habakukk hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 16:50
Cyberjack hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 15:52 Sei froh dass Du nicht im Dienst bist, weil während der Arbeitszeit posten ist ja ganz pöse wie wir gerade im Schattenforum gelernt haben. :eek:
Da scheinen sich auch ein paar Blockwarte zu tummeln, die sowas am liebsten melden würden. Als ob ein paar Postings in einem Forum auch nur irgend etwas über die Qualität und Menge der geleisteten Arbeit aussagen würden.
Als Diener eines Staates, egal ob verbeamtet oder nicht, könnte ich da auch so einiges dazu erzählen.
Da wird man als Angehöriger einer staatsnahen Institution schon mal angefeindet, als Nichtstuer bezeichnet, als Inhaber eines geschützten Arbeitsplatzes tituliert usw. Aber das sind dann meistens Leuten dann selber vom Staat abhängig sind (Hallo ALG2), also von daher ....

M.
--
pomnitz26
Beiträge: 6951
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Wollen wir alle nur noch mit mürrischem Gesicht zur Arbeit?

Ist es richtig wenn ich durch unsere Werkshallen wie ein Aufseher marschiere und jeden zusammenfalte bei dem ich sehe das etwas nicht richtig ist? Es gibt den sogenannten Tatoo Mann, da rennen alle weg. Mit solchen Methoden haben wir doch mal aufhören wollen. Es geht genau wieder in diese Richtung. Hoffen wir mal das die Bilder aus dem Netz nicht in die Realität umschlagen.
Ruhrwelle
Beiträge: 4752
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

Mein Küchenroadstar läuft jetzt seit einem Jahr mit dem gleichen Satz D-Böller. Hatte beim Tausch das Datum draufgeschrieben :D
htw89
Beiträge: 433
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von htw89 »

Nicoco hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 15:10 In dem Forum nebenan sind sachorientierte Diskussionen kaum noch möglich, weil nach spätestens fünf bis zehn Beiträgen immer die selben Personen die Threads kapern und mit den immer gleichen Statements und Ansichten zumüllen.
Leider ist das so, finde mich hier aber sowieso besser informiert wenn es um Radio-Technik geht. Der Schwerpunkt drüben liegt stärker bei den Inhalten als hier, hatte ich immer schon den Eindruck.
Haben da drüben im Kabelforum auch solche Personen, einer davon fällt z.B. besonders dadurch auf dass er die Vodafone-AGB als Leitlinie für alles sieht und deren Regeln gefühlt über dem Grundgesetz und dem BGB sieht. Auch :verrueckt:

Mir fällt auf, dass die DAB+ Versorgung zwischen Oldenburg und Bremerhaven noch ausbaufähig ist. Zwar gibt es beim 1. Bundesmux Steinkimmen, Bremen und Bremerhaven. Auf B211, B212 und B437 gabs jedoch schon auffällig viele Aussetzer zwischendurch. Dass im Wesertunnel nix läuft ist ja klar aber wenn man durch das menschenleere Flachland fährt erwartet man das nicht unbedingt mangels Hindernissen. Stellenweise gingen auch nur 6D und 8D bei der gestrigen Fahrt.
Zuhause: Astra 1 | MagentaTV | DVB-T2 | DAB+ | UKW | Zattoo Premium CH
Unterwegs: DVB-T2 mit Telestar Antenna 4 LTE an TBS 5520 SE | Radio per Technistar Techniradio 3, RTL-SDR, elta 3555, Autoradio Toyota Yaris Hybrid (Team D)
PAM
Beiträge: 44532
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Ruhrwelle hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 20:04 Mein Küchenroadstar läuft jetzt seit einem Jahr mit dem gleichen Satz D-Böller. Hatte beim Tausch das Datum draufgeschrieben :D
JaPhi, das ist bei meinem (MRR0027261898) nicht anders.
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DH0GHU »

htw89 hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 21:29
Nicoco hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 15:10 In dem Forum nebenan sind sachorientierte Diskussionen kaum noch möglich, weil nach spätestens fünf bis zehn Beiträgen immer die selben Personen die Threads kapern und mit den immer gleichen Statements und Ansichten zumüllen.
Leider ist das so, finde mich hier aber sowieso besser informiert wenn es um Radio-Technik geht. Der Schwerpunkt drüben liegt stärker bei den Inhalten als hier, hatte ich immer schon den Eindruck.
Haben da drüben im Kabelforum auch solche Personen, einer davon fällt z.B. besonders dadurch auf dass er die Vodafone-AGB als Leitlinie für alles sieht und deren Regeln gefühlt über dem Grundgesetz und dem BGB sieht. Auch :verrueckt:
Verfechter einer Privatrechtsgesellschaft (Libertäre) würden nun zustimmen :spos: :) :D

Ansonsten: Wer sich wie die Jungs "drüben" über Nicht-Rundfunktechnische Diskussionen in einem Off-Topic-Forum mockiert, sollte erst mal Englisch lernen, bevor er schlaupupst ;-)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Antworten