Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44442
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 18:37 Wenn etwas geprüft wurde, sagt das ja nichts über das Prüfergebnis aus :joke:
Ich prüfte gerade das Leergut vom gestrigen Umtrunk. 🙈
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 10:51
das letzte MHz hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 18:37 Wenn etwas geprüft wurde, sagt das ja nichts über das Prüfergebnis aus :joke:
Ich prüfte gerade das Leergut vom gestrigen Umtrunk. 🙈
Und, hast du noch ein paar Resttropfen rausgezuzelt bekommen? :kaffee:

Wie bei den Rauchern, die nachts anfangen sich aus Tabakresten von Zigarettenstummeln aus dem Aschenbecher eine Notzigarette zu drehen, weil die Schmacht zu groß und die Kippenschachtel leer ist :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44442
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 14:21
Und, hast du noch ein paar Resttropfen rausgezuzelt bekommen? :kaffee:
Ach wo, nur weg getragen. :rolleyes:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 14:24
das letzte MHz hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 14:21
Und, hast du noch ein paar Resttropfen rausgezuzelt bekommen? :kaffee:
Ach wo, nur weg getragen. :rolleyes:
Hat es sich wenigstens gelohnt 🤑
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
pomnitz26
Beiträge: 6928
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Der Codierer hat das VCDS Dongle nach getaner Arbeit im Auto vergessen. Mal sehen was man damit anfangen kann. Das MIB 2 arbeitet haargenau wie bei mir und auch die DAB Programme des BR laufen. Heute bekommt er das nicht mehr, mal sehen was das Teil hergibt. :D

Ich bin dann mal spielen. :undweg:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7894
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Der Dongle alleine hatte bei mir damals gar nichts gebracht. Die bekommt man für schmales Geld immer mal wieder im Netz angeboten. Das wichtige ist die Software für den Laptop. Und selbst wenn man die hat benötigt man für viele Funktionen noch den Werkstattcode.
pomnitz26
Beiträge: 6928
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Spacelab hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 17:07 Der Dongle alleine hatte bei mir damals gar nichts gebracht. Die bekommt man für schmales Geld immer mal wieder im Netz angeboten. Das wichtige ist die Software für den Laptop. Und selbst wenn man die hat benötigt man für viele Funktionen noch den Werkstattcode.
Ist tatsächlich alles im Dongle dabei. Tja, nur wenn der Chipsatz nicht verbaut ist nutzt mir auch die Aktivierung von AM nichts. Bilder kommen noch. Es gibt schon tolle Sachen. Trotzdem sind mir die unzähligen Funktionen nicht ganz klar, das Zusammenspiel muss auch klappen. TPEG kann ich aktivieren und es wird auch im Navigationsmenü angezeigt aber fließt nicht mit ein. Der Zeigertest geht nur bei manuellen Tachos, bei meinem voll digitalen nicht. Auch könnte ich die Ansicht beispielsweise auf R-Line ändern aber der Sinn ist nicht ganz klar. Das Entwickler Menü ist auch kein Ding. Die Ladedruckanzeige in Form des Sportmonitors oder den Offroad Monitor sind bei dem einen gelungen, bei mir geht der erste noch nicht. Das lasse ich dann noch erledigen. Sowas wie das Auto ändern ist kein Ding. Die Codes für Abo Dienste wie Car Net können natürlich nicht umgangen werden. Sowas bleibt kostenpflichtig. Nebenbei gab es auch noch hervorragenden Radioempfang denn der einfache SMB Stecker passte nicht perfekt in die Heatunit. Das wollte er dann schon genau erklärt haben. Ihr kennt ja meine Polo DAB Antenne 6C0035501D für AM, FM, DAB, GPS und Mobilfunk. Dieses Modell funktioniert für VW recht ordentlich, eine Scheibenantenne kommt nicht in Frage. Auf alle Fälle muss die Software des Gerätes aktuell sein. Er verbaute bei meinem Bekannten das selbe was ich habe. Der freut sich wie ein König das es dann doch so einfach möglich war.

Mein Bruder in der Landwirtschaft tätig schickte mir dann noch Bilder was er gerade so macht. Die Landschaft bei uns liegt uns sehr am Herzen. Da sehe ich doch im Hintergrund das meine Netzbetreiber den Mast von dem uralten E-Plus Zeug befreit hat und neues 700 bis 2100MHz für 2G, 4G+ und 5G aufgebaut hat. Naja, meine Karten hören bei 300MBit auf, bei 4G+ gab es 160MBit. Datenvolumen ist ja kein Thema.
PAM
Beiträge: 44442
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Auf dem Parkplatz steht ein Fahrzeug mit einem Z. :eek: Sind sie schon da??
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7894
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Geld regiert offenbar doch die Welt. Da schreit man schon seit Monaten Zeter und Mordio weil Elon Musk Twitter übernehmen will. Der komplette Vorstand war empört und sah den Untergang des Abendlandes kommen. Man habe Ideale und stehe dafür die Welt schnell und ungeschönt auf dem laufenden zu halten. Das könne man mit Geld nicht aufwiegen. Und dann kommt Musk, sagt "Das wollen wir doch mal sehen", bietet rund 44 Milliarden Dollar und zack ist der Laden verkauft. Jeder hat halt seinen Preis. :danke:
pomnitz26
Beiträge: 6928
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Im Keller wird mal wieder an der Heizung gearbeitet. Die ist doch jede Woche kaputt. Bei dem Krach kann ich selber auch raus gehen und Rasen mähen. Heute hat ja noch keiner gelärmt, nicht das man sich noch daran gewöhnt. Für mich dieses Jahr die Premiere.

Mein T-Roc auf Langstrecke zeigt sich genügsam. Ich glaube den behalte ich erstmal, er führt sich ja. Rechts die Tankanzeige zeigt den Verbrauch nach 482km des 40 Liter Tanks. Der ist so klein weil AdBlue auch noch rein muss.
Dateianhänge
2022_04_25 22_43 Office Lens.jpg
RADIO354
Beiträge: 3253
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RADIO354 »

Da meine Bisherige Autowerkstatt von einer Anderen übernommen wurde, und Ich Gestern das Auto Dort zum Reifenwechsel hatte wurden die Rahmen der
Nummernschilder ausgewechselt, nun steht der Neue Werkstattbetreiber dort mit Drauf.
pomnitz26
Beiträge: 6928
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Nachdem ich nun fertig mit dem Rasen bin fangen andere an. Mein Rasenmäher sprang beim ersten Ziehen an. Dem Nachbarn dem ein eigener Garten gehört welchen mein Vater damals genommen hatte und nun quasi in meinem Besitz ist möchte das nicht wieder haben. Ich hatte ihn noch einmal gefragt. Der Zaun ist vor ein paar Jahren weggegammelt. Eben mehr für mich.

Ansonsten wird ein Update für meine Repeater Fritz 2400 durchgeführt.
PAM
Beiträge: 44442
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

RADIO354 hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 15:06 Da meine Bisherige Autowerkstatt von einer Anderen übernommen wurde, und Ich Gestern das Auto Dort zum Reifenwechsel hatte wurden die Rahmen der
Nummernschilder ausgewechselt, nun steht der Neue Werkstattbetreiber dort mit Drauf.
Da erhoffe ich mir eigentlich, dass man mich um Erlaubnis bittet.
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7818
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Eine Nummer 0157768492, die mich gerade angerufen hat und nach hörbarer Pause am Anfang meinte: "This is a call from Europol!"
Hab dann aufgelegt, weil ich mir keiner Schuld bewusst bin. So dringend kann es nicht gewesen sein, sie haben es kein zweites mal versucht. Vielleicht war auch mein "Leck mich am A***" zu verstörend für die arme Automaten-Frau am anderen Ende.

Ich schätze mal, ich hätte ein paar Bitcoins überweisen müssen auf das Konto der Europol auf den Bahamas, um meiner Verhaftung zu entgehen. Nun ja, so geht's auch! Sollte Europol nochmal anrufen, darf ich den Anruf dann an Chief Wiggum weiter leiten? Danke!
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Ruhrwelle
Beiträge: 4738
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

Mal abgesehen von der sonderbar kurzen Mobilfunknummer hat Europol kein WhatsApp :gruebel: :D
Antworten