Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PowerAM

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PowerAM »

Es hat sich aber bewaehrt.
WiehengeBIERge

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Man muss es vielleicht nicht ganz so extrem durchziehen wie PAM, aber es wirkt dennoch :D.
PowerAM

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PowerAM »

Fahr' einfach das, was dran steht und Du hast Spass! Hupen, Lichthupenfeuer aus Bi-Xenon, Draengeln, dichtes Auffahren und Ueberholversuche rechts ueber den Radweg - alles kannste bei Einhaltung der Laermschutz-30 jeden morgen kurz vor 6 in Berlin haben.
Japhi

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Japhi »

Nicht nur in Berlin... ;-)
PowerAM

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PowerAM »

Getreu dem Heckscheibenschriftzug: 'Klar sind Sie schneller als ich. Aber ich fahre vor Ihnen.'
Japhi

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Japhi »

Ich mache auch gerne Platz für Schnellerfahrende. Wird eh früher oder später mit Foto belohnt. Und Überholen in 30-Zonen ist sicherlich auch sehr lukrativ.
PowerAM

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PowerAM »

An mir darf jeder vorbeifahren. Ich habe grundsaetzlich nichts dagegen.
WiehengeBIERge

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Egal auf welcher Seite.
pomnitz26

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Genau, wenn jemand schneller ist warum braucht er solange um an mir vorbei zu kommen.
Die mit dem schlechten Gewissen bremsen an festen Blitzern immernoch so stark nach dem Überholen ab das man denen fast drauf fährt zumindest mit dem Transporter. Das die Dinger vielleicht mal schwerer als ein PKW zu bewegen und auch anzuhalten sind verstehen manche auch nicht. Die Beschleunigung so eines Diesel erreichen aber auch viele PKW nicht.
DigiAndi

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DigiAndi »

pomnitz26 hat geschrieben:Die mit dem schlechten Gewissen bremsen an festen Blitzern immernoch so stark nach dem Überholen ab das man denen fast drauf fährt zumindest mit dem Transporter.
Klar, man kann ja auf gar keinen Fall bei erlaubten 50 km/h auch mit 50 km/h an einem Blitzer vorbeifahren - da muss man schon auf 30 km/h bremsen! :bloed:
Oder noch besser z.B. auf der A8 zwischen Kreuz Ulm/Elchingen und Merklingen: Da kann man davon ausgehen, dass man auch bei keiner aktuellen Geschwindigkeitbregrenzung an den fest installierten Blitzern nur mit 100 km/h vorbeikommt, da immer ein paar Deppen in die Eisen steigen.
WiehengeBIERge

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

A2 Bielefeld, Fahrtrichtung Hannover:
Mindestens 2 km vor dem Blitzer, wenn nicht noch weiter, vorher steht das erste 100-Schild.
Da fährt aber keiner keiner 100, und tut man es doch, dass wird man überholt (mir egal) oder wird bedrängt, auch wenn man, so wie ich keine 100, sondern irgendwas zwischen 110 und 120 fährt.
Aber dann kommt der Blitzer, den ja inzwischen jeder kennt, da wird dann auf allen 3 Spuren bis auf weit unter 100, oft geht es in Richtung 80, abgebremst, einfach gleichmäßig mit ~ 110 durchfahren, wie ich es normalerweise machen würde, geht in der Regel deshalb nicht. Kaum sind sie an dem Blitzer vorbei, wird wieder in Richtung 150 und mehr beschleunigt, egal, auf welcher Spur sie gerade sind und egal, wie schnell neben einem gefahren wird.
Ganz nebenbei erwähnt ist die 100er Zone da noch gar nicht vorbei sondern geht noch ein ganzes Stück weiter (und das durchaus zu recht, der erste Teil mit dem Blitzer liegt im Gefälle und in einer Kurve, kurz danach, hinter dem Blitzer wo aber immer noch 100 gilt, folgt das Kreuz mit der B66...
Peter Schwarz

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Peter Schwarz »

Dass der Flieder schon blüht, der Ginster und der Raps. Die Natur ist auf Stand zweite Maidekade, mindestens. Das einzige, was noch nicht grün ist, ist die Hainbuchenhecke unseres Nachbarn. Gut, die ist immer eher spät dran und wird dann quasi von heute über Nacht auf morgen grün. Aber heuer ist die Diskrepanz so gross, dass sie richtig als "brauner Schandfleck" im üppigen Grün auffällt.
Heute mal bei Obstbäumen an der Geul geschaut. Kirschen verblüht, Birnen auch, Äpfel teilweise, späte Sorten haben es noch vor sich. Normal ist die Obstblüte um den 1. Mai im vollen Gang. Erforen sind die Fruchtansätze trotz kalter Nächte noch nicht, wie ich an einem Pflaumenbaum überprüft habe...die werden übrigens schon dick...unglaublich.
PowerAM

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PowerAM »

Kirschen bluehen hier noch, die letzten Frostnaechte haben sie nicht schaedigen koennen. Einige Aepfel bluehen bereits, die spaeten Sorten sind noch im Tiefschlaf.
WiehengeBIERge

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Kirschblüte ist schon seit letztem Wochenende vorbei hier. Schade! Normalweise fahre ich immer ins Weserbergland bei Bodenwerder zur Kirschblüte, aber das kann ich mir dieses Jahr schenken.
RheinMain701

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RheinMain701 »

DigiAndi hat geschrieben: Klar, man kann ja auf gar keinen Fall bei erlaubten 50 km/h auch mit 50 km/h an einem Blitzer vorbeifahren - da muss man schon auf 30 km/h bremsen! :bloed:
Gibt es bei uns auch. Da steht ein Blitzer an der Ortseinfahrt, das Ortsschild kam aber zu dem Zeitpunkt noch gar nicht, also ist an und für sich 70 erlaubt. Das verstehen die wenigsten und hauen auf die Bremse wenn sie den (gut versteckten) Blitzer erblicken.

Irgendwie habe ich aber auch Glück mit mobilen Blitzern. Jedesmal wenn ich an einem vorbeifahre sind die erst im Aufbau und noch nicht scharf. So schnell fahre ich zwar auch nicht, aber Gesetz der Straße halt.
Antworten