Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44441
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 15:09 Ja alles klar. Aber in W‘mde hat der Nebel sich zwar gehoben aber der Himmel ist grau.
Möchte der Fan keinen Kaffee trinken?

💁☕ Draußen aber nur Kännchen!
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13233
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 15:18
Radio Fan hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 15:09 Ja alles klar. Aber in W‘mde hat der Nebel sich zwar gehoben aber der Himmel ist grau.
Möchte der Fan keinen Kaffee trinken?

💁☕ Draußen aber nur Kännchen!
Das tut er gerade… :kaffee: ☕️ 🥧

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44441
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 15:29 Das tut er gerade… :kaffee: ☕️ 🥧
Ich rate zur Nussecke!
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13233
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 19:54
Radio Fan hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 15:29 Das tut er gerade… :kaffee: ☕️ 🥧
Ich rate zur Nussecke!
Hatte ich gerade nicht. Wer war nochmal Verfechter der Nussecke? :gruebel:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Manager
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Manager »

Guildo Horn
PAM
Beiträge: 44441
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 20:38 Hatte ich gerade nicht. Wer war nochmal Verfechter der Nussecke? :gruebel:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Guildo_Horn 🔍😎
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13233
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 08:50
Radio Fan hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 20:38 Hatte ich gerade nicht. Wer war nochmal Verfechter der Nussecke? :gruebel:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Guildo_Horn 🔍😎
Achja, der mit dem geilen Haarschnitt würde Otto sagen… :D

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44441
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Gsnau der! :sozusagen:

Die Rock Top 30 läuft auf Star FM nun zur Frühstückszeit. :gruebel:

📻🌪️ Mando Diao - Frustration :sozusagen:
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7816
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Ich hab mich ja schon vor Jahren darüber ausgelassen, dass es auffällt, dass einem immer häufiger Autofahrer entgegen kommen, die ohne ersichtlichen Grund teilweise auf der gegnerischen Spur fahren und im letzten Moment erst komplett auf die eigene Spur schwenken.

Mittlerweile gehört es aber anscheinend zum guten Ton, einfach auf der gegnerischen Spur zu bleiben. Ich musste diesen Sommer schon mehrfach massiv nach rechts ausweichen, um nicht mit einem entgegen kommenden Auto zu kollidieren, nur weil irgendso ein Honk nicht in der Lage war, sein SUV-Schiff in der eigenen Spur zu halten. Die waren locker einen halben Meter bis einen Meter über der Mittellinie, aber ohne dass es irgendeinen Grund dafür gegeben hätte.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
PAM
Beiträge: 44441
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Habakukk hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 08:54 Ich hab mich ja schon vor Jahren darüber ausgelassen, dass es auffällt, dass einem immer häufiger Autofahrer entgegen kommen, die ohne ersichtlichen Grund teilweise auf der gegnerischen Spur fahren und im letzten Moment erst komplett auf die eigene Spur schwenken.

Mittlerweile gehört es aber anscheinend zum guten Ton, einfach auf der gegnerischen Spur zu bleiben. Ich musste diesen Sommer schon mehrfach massiv nach rechts ausweichen, um nicht mit einem entgegen kommenden Auto zu kollidieren, nur weil irgendso ein Honk nicht in der Lage war, sein SUV-Schiff in der eigenen Spur zu halten. Die waren locker einen halben Meter bis einen Meter über der Mittellinie, aber ohne dass es irgendeinen Grund dafür gegeben hätte.
Mir fiel am Morgen auf, dass man trotz Gegenverkehr bequem überholen kann, wenn man eine Linksabbiegerspur inklusiver ihrer Sperrflächen dafür benutzt. Dass auf Bahnübergängen oder Fußgängerüberwegen zum Überholen angesetzt wird, ist dagegen aber alltäglich.
Es ist schon schlimm, wie viele andere den eiligen Jungdynamikern morgens so im Weg stehen... :sagnix:
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7894
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Viele können mit so eine Schiff gar nicht umgehen. Wenn ich sehe wie viele hier mit so einen SUV herumkurven als hätten sie einen LKW mit Anhänger, wundert mich nichts mehr. Ich musste in der Stadt schon mehrfach vor einer Kurve bremsen weil mir so ein SUV auf meiner Spur entgegenkam. :kopf:
Ruhrwelle
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

Schön ist auch immer das Ausholen beim Abbiegen, als würden sie nen 40 Tonner fahren.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7894
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Exakt. Und als ich neulich beim Arzt im Wartezimmer saß konnte ich von oben (5. Stock) über den ganzen großen Parkplatz schauen und jeder, wirklich jeder, SUV parkte mindestens mit den Reifen auf der Trennlinie wenn nicht sogar volles Rohr auf 2 Parkplätzen. Das meinte ich mit der Aussage das die aller wenigsten mit den Dimensionen eines SUV umgehen können.
PAM
Beiträge: 44441
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Spacelab hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 09:17 Exakt. Und als ich neulich beim Arzt im Wartezimmer saß konnte ich von oben (5. Stock) über den ganzen großen Parkplatz schauen und jeder, wirklich jeder, SUV parkte mindestens mit den Reifen auf der Trennlinie wenn nicht sogar volles Rohr auf 2 Parkplätzen. Das meinte ich mit der Aussage das die aller wenigsten mit den Dimensionen eines SUV umgehen können.
Viele machen das mit Absicht, damit ihnen keine Fahrer hässlicher Kleinwagen Dellen in die Flanken hauen. Schließlich hat man auch mehr ausgegeben...
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7894
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Das geht aber nicht auf. Denn aufgrund der Parkplatzknappheit quetschte sich jeder in das verbliebene Stück Parkplatz und stand deshalb extra knapp an den SUVs.
Antworten