Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
TobiasF
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

18:05 Uhr und es ist noch hell. Man merkt also, dass die Tage wieder länger werden.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
_Yoshi_
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von _Yoshi_ »

Das heute ein Besonderer Tag ist. :eek: :D
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
PAM
Beiträge: 44350
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Offenbar hat bisher niemand geschaltet. ;)
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13206
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

Doch bei mir ist auch der 29.2. ! :undweg:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44350
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Alles Gute all jenen, die ihren Geburtstag nur alle vier Jahre feiern können! 🎂
🎧📺📻📡
_Yoshi_
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von _Yoshi_ »

PAM hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 12:10 Offenbar hat bisher niemand geschaltet. ;)
Man hat noch nicht den richtigen Schalter gefunden. ;)
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
PAM
Beiträge: 44350
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Wer schaltet denn alle vier Jahre?? :confused:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13206
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

Die Kalendermacher... ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44350
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Ist das also deren Werk? :eek: Verschwörung!
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13206
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

Vielleicht fügen sie nächstes Jahr noch den 30. mit ein :D

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
das letzte MHz
Beiträge: 13603
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Heute feiern einige Menschen ihren 18. Geburtstag, obwohl sie schon 72 Jahre alt sind :sozusagen:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Ich denke darüber nach am 28.03. zu einer geführten Wanderung nach St. Goarshausen zu fahren, und denke darüber nach, mit der Bahn hin zu fahren, um mir nach 16 km Wanderung eine lange Autofahrt nach Hause zu ersparen. Aber so einfach ist das gar nicht. In St. Goarshausen scheint es einen Bahnhof zu geben, der laut Wikipedia auch mit Zügen angefahren wird, nämlich von der Linie RB 10 zwischen Neuwied und Frankfurt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... land-Pfalz

Es ist aber weder in saarfahrplan.de noch reiseauskunft.bahn.de möglich, Verbindungen dort hin zu finden. saarfahrplan.de sagt stumpf "Keine Verbindung gefunden". Wenn man in der Karte den Bahnhof anklickt und sich die Abfahrten dort anzeigen lassen will kommt "Keine Fahrten gefunden. Bitte überprüfen Sie Ihre Sucheinstellungen.". Bei reiseauskunft.bahn.de komme ich auch nicht weiter. Die Seite liefert mir nach der Eingabe St Goarshausen viele Straßennamen, wo scheinbar Busse anhalten, aber keinen Bahnhof.

Über St. Goar (ohne shausen), auf der anderen Rheinseite, ist es auch nicht besser. Um 9:06 kommt in Mainz ein RE aus Richtung Saarbrücken an, aber der letzte RB mit der ich halbwegs pünktlich in St. Goar wäre fährt in Mainz, tadaaaa, 9:03 Uhr :rolleyes: Der nächste kommt erst um 10:55 in St. Goar an, und dann bin ich immer noch auf der falschen Rheinseite, und habe keine Ahnung wie ich auf die andere Seite komme (Brücken kennen die laut google Maps nicht), und um 11 Uhr muss ich in St. Goarshausen sein, sonst war die Fahrt umsonst. Bahn. Alles sch...
DH0GHU
Beiträge: 7761
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DH0GHU »

Laut https://www.rmv.de/auskunft/bin/jp/query.exe/dn#focus wird Sankt Goardshausen auch angefahren...
Auch fahrplan-bus-bahn.de zeigt Verbindungen. Der nächste Schritt wäre mal, den Kundendienst der DB anzusprechen (antwortet bei Facebook meist in kürzester Zeit), ob da ein Problem im Buchungssystem vorliegt. RB10 wird privat betrieben, das könnte also eine technische Folge der Privatisierung von Grundversorgung sein...

Ansonsten gibt es eine Fähre zwischen den beiden Rheinseiten. Die Fährverbindung wird auch explizit angezeigt, wenn man bei Bahn.de eine Verbindung zu Bushaltestellen in St. Goarshausen sucht.
Die Fahrzeiten wären für mich allerdings inakzeptabel. Aber da ist die Bahn nicht das richtige Ziel für Beschwerden, sondern die Politik, die einseitig die Schiene totgespart hat und nur auf Straße gesetzt hat. BeSCHEUERt, aber isso.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

DH0GHU hat geschrieben: So 1. Mär 2020, 09:45 Laut https://www.rmv.de/auskunft/bin/jp/query.exe/dn#focus
Danke. Die Seite listet mir Verbindung. Demnach wäre ich um Samstags vor 11 Uhr am Ziel zu sein, Umsteigen in Neunkirchen/Saar, Mainz und Wiesbaden 3h 49min unterwegs. Autsch.

Zum Vergleich. Die Navi-App auf dem Phone gibt mir 2h 5 min Fahrzeit bei einer Strecke von 207 km an.

Da muss ich noch mal ne Nacht drüber schlafen.
PAM
Beiträge: 44350
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Auf der "schwarzen Brücke" am S-Bhf. Pankow-Heinersdorf haben sich zwei Fahrer getroffen, die sich gegenseitig nicht die Spur wechseln lassen wollten (drei Richtungsfahrbahnen). Es kostete zwei Außenspiegel, deren Teile mir entgegen flogen. Zudem zwei zerrammelte Fahrzeugflanken.
Ich liebe dieses Geräusch, wenn Blech mit Schwung verformt wird. :danke:
Beide haben wohl eingesehen, dass die Nummer selbst vor Gericht zu gleichen Teilen ausgehen würde. Keiner hielt an, beide bogen an der nächsten Kreuzung in andere Richtungen ab.
🎧📺📻📡
Antworten