Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Felix II »

Mir fallen komische Einträge im ersten Forum auf welche sicher nicht lange Bestand haben werden. Aber diese "Übersetzung" ist schon lustig.

Zitatauszug:
Fließt den Hafer jedes Mal in das Wasser, nike air presto wenn Sie Ihren Köder werfen. Halten Sie Ihre Hand fest auf der Leine, damit Sie die Verbote überwachen können. Wenn Sie einen Fisch anziehen, bekämpfen Sie ihn hart und bringen Sie ihn schnell zum Boot. Denken Sie daran, dass diese Gelbschwänze eine Mahlzeit der Wahl für viele große Fische sind, und wenn sie sich auf einen verlassen, der sich von der Schule oder dem Riff entfernt, gibt es eine gute Chance, dass Sie versuchen, Ihr Mittagessen zu stehlen. Während Sie anfangen zu laufen, nachdem Sie die Kleidung getragen haben, die Sie während des Laufens tragen möchten, warten Sie eine Minute, Sie dürfen nicht laufen. Vielleicht ist dein Glaube gut organisiert, um zu rennen, aber dein Körper ist jedoch nicht bereit. Es ist möglicherweise nicht angemessen, Sport zu treiben, wenn Sie einen Tag lang nichts unternehmen.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7877
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Ich verstehe solchen Spam nicht. Wenn ich was verkaufen will und deshalb in der Weltgeschichte herum spamme dann achte ich doch drauf das es so geschrieben ist das wenigstens klar wird worum es überhaupt geht. :rolleyes: :kopf:
DB1BMN

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DB1BMN »

Habt ihr euch schon mal den Globus auf den CDU-Wahlplakaten angesehen?
CDU_Globus.jpg
Nun, wenn man sich die Erde von Innen anschaut, stimmt das Bild ja wieder, womit bewiesen ist, dass die CDU Hohlerdler sind und Angela Merkel eine Reptilioide.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Das in der unteren Mitte des Globus scheint von der Form her Südamerika zu sein, aber ja, irgendwie spiegelverkehrt. Die Gebirgszüge der Anden sind im Westen des Subkontinents, und nicht wie hier dargestellt im Osten.
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Goldi »

Auf dem Weg in mein Büro hörte ich folgende Werbung ,
O2 hat in Kooperation mit WaipuTV u.a. Kunden ein Paket für 8.99 Euro angeboten,wo man in einem Arbeitsspeicher über 100 TV - Sender in HD sehen und noch 100 Stunden darin speichern und dabei - GLEICHZEITIG - 4
, in Worten -VIER - Programme sehen kann ....
Mein Geisteszustand ist nicht in der Grundschule stehen geblieben und da es hier im Forum kluge User aus det TV - IT Branche gibt,stelle ich die Frage im Raum,wie soll das denn gehen und welcher vernünftiger User kann denn bei normalen Sachverstand - " GLEICHZEITIG " - 4 TV / Sender sehen und in seinem Kopf begreifen,was da vor sich geht bzw. welchen Inhalt in den 4 ...... !!!!! Programmen man konzentriert verfolgen kann ...... :gruebel: :gruebel:
Also,wenn das ein neues TV / internetangebot für Kunden sein soll,dann begreife ich den Hintergrund dieser Werbung nicht und frage mich,ob es dafür Konsumenten geben wird .... :confused: ????
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7877
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

:D Die meinen natürlich wenn Frauchen im Wohnzimmer irgendeinen Schmalz schaut kann Papa auf dem Laptop Fußball, der Sohnemann Transformers auf dem Tablet und die Tochter Zeichentrick auf dem Smartphone schauen. Natürlich schaut man als einzelne Person nicht 4 Programme gleichzeitig. :joke:
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Goldi »

Spacelab hat geschrieben: Di 9. Apr 2019, 15:39 :D Die meinen natürlich wenn Frauchen im Wohnzimmer irgendeinen Schmalz schaut kann Papa auf dem Laptop Fußball, der Sohnemann Transformers auf dem Tablet und die Tochter Zeichentrick auf dem Smartphone schauen. Natürlich schaut man als einzelne Person nicht 4 Programme gleichzeitig. :joke:
@Spacelab,
Ja,ja dass wusste ich schon,wenn man nicht von einem - 1 - Personenhaushalt ausgeht .... :joke:
Die Werbung der angeblich verbesserten TV - Programme im Arbeitsspeicher,ist das denn möglich ... :confused:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7877
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Auf deinen Geräten wird lokal gar nichts gespeichert sondern in der Cloud. Wie viele Stunden da gespeichert werden hängt von dem gebuchten Tarif ab. Dieses Angebot von o2 hat nämlich so seine Stolperfallen. In der Zeitschrift "connect" wurde das mal genauer unter die Lupe genommen und da fing es schon an das o2 großartig damit wirbt das man auch unterwegs auf dem Handy oder Tablet TV schauen kann. Das funktioniert aber, im Gegensatz zu den Angeboten der Mitbewerber T-Mobile und Vodafone, nur wenn man den großen "L" Tarif bei o2 gebucht hat. Hat man einen kleineren Mobilfunktarif gebucht kann man das Angebot unterwegs nicht nutzen und man bekommt nur eine Fehlermeldung. Ebenso rechnet o2 den Datenverbrauch brav über das Highspeed Volumen des Mobilfunkvertrags ab. Bei einem TV Programm in halbwegs gescheiter HD Qualität ist somit das teuer bezahlte Inklusivvolumen schneller weg als man schauen kann. Der einzige Vorteil dieses o2 TV ist das man täglich kündigen kann und keine Mindestvertragslaufzeit hat. Man könnte sich so ein TV Paket also auch mal für einen Tag oder ein Wochenende buchen wenn man nicht Zuhause TV schauen kann.
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Goldi »

Spacelab hat geschrieben: Di 9. Apr 2019, 16:20 Auf deinen Geräten wird lokal gar nichts gespeichert sondern in der Cloud. Wie viele Stunden da gespeichert werden hängt von dem gebuchten Tarif ab. Dieses Angebot von o2 hat nämlich so seine Stolperfallen. In der Zeitschrift "connect" wurde das mal genauer unter die Lupe genommen und da fing es schon an das o2 großartig damit wirbt das man auch unterwegs auf dem Handy oder Tablet TV schauen kann. Das funktioniert aber, im Gegensatz zu den Angeboten der Mitbewerber T-Mobile und Vodafone, nur wenn man den großen "L" Tarif bei o2 gebucht hat. Hat man einen kleineren Mobilfunktarif gebucht kann man das Angebot unterwegs nicht nutzen und man bekommt nur eine Fehlermeldung. Ebenso rechnet o2 den Datenverbrauch brav über das Highspeed Volumen des Mobilfunkvertrags ab. Bei einem TV Programm in halbwegs gescheiter HD Qualität ist somit das teuer bezahlte Inklusivvolumen schneller weg als man schauen kann. Der einzige Vorteil dieses o2 TV ist das man täglich kündigen kann und keine Mindestvertragslaufzeit hat. Man könnte sich so ein TV Paket also auch mal für einen Tag oder ein Wochenende buchen wenn man nicht Zuhause TV schauen kann.
@Spacelab,
Herzlichen Dank für Deine technische Antwort und nun bin ich als kein IT - Experte etwas beruhigter,da ich nun mir genau überlege, welches Angebot " ehrlich " ist und wo vielleicht gemogelt wird .....
Denn die Internetfirmen wollen nur immer mehr Kunden " locken " und die versprochenen Daten sind fast nicht einzuhalten,aber bei Vertragsabschluss ist das nicht immer genau ersichtlich was man da abschließt .... :danke:
Manager
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Manager »

FrankSch hat geschrieben: Di 9. Apr 2019, 11:12 Das in der unteren Mitte des Globus scheint von der Form her Südamerika zu sein, aber ja, irgendwie spiegelverkehrt. Die Gebirgszüge der Anden sind im Westen des Subkontinents, und nicht wie hier dargestellt im Osten.
Das ganze Bild ist spiegelverkehrt. Schaut mal, wo bei der Frau die Knöpfe an der Bluse sind. Auch auf der falschen Seite.
Der Slogan auf dem Plakat hat daher sicher seine Berechtigung. :D
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Manager hat geschrieben: Di 9. Apr 2019, 21:11
FrankSch hat geschrieben: Di 9. Apr 2019, 11:12 Das in der unteren Mitte des Globus scheint von der Form her Südamerika zu sein, aber ja, irgendwie spiegelverkehrt. Die Gebirgszüge der Anden sind im Westen des Subkontinents, und nicht wie hier dargestellt im Osten.
Das ganze Bild ist spiegelverkehrt. Schaut mal, wo bei der Frau die Knöpfe an der Bluse sind. Auch auf der falschen Seite.
Der Slogan auf dem Plakat hat daher sicher seine Berechtigung. :D
Das findet man in der Werbung (aber auch in Filmen und Serien), wo ja gerne auf die perfekte Scheinwelt Wert gelegt wird, eh ganz oft, dass Fotos (bzw. Videos) durch die Grafiker gnadenlos gespiegelt werden und sich dann an "vergessenen" Schriften / Verkehrszeichen / Ziffernblättern von Uhren (oder in dem Fall an kartografischen Material) etc. pp. entlarven :verrueckt:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RheinMain701 »

Ich hab hier in der Familie jemanden, der zwei Diesel-Fahrzeuge hat (eine E-Klasse und ein 1er), die beide bald nicht nach Frankfurt können wenn dort das Diesel-Fahrverbot kommt. Vielleicht lässt er sich ja auf einen Tausch mit meiner durchgelutschten Benziner-Möhre ein?
DB1BMN

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DB1BMN »

Bei Kaufland gibt's keine Signal-Zahnpasta mehr. Schon seit Wochen!
Anfangs war das Fach noch leer, jetzt ist es sogar komplett verschwunden.
PAM
Beiträge: 44330
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Dann hat's der Schwarzhandel wohl ausgelistet. :sozusagen:
🎧📺📻📡
DB1BMN

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DB1BMN »

Jau, habs eben gerade recherchiert.
Unstimmigkeiten mit Unilever.
Knorr und Dusch-Das sind auch betroffen.
Schlechte Zeiten brechen für mich an :-(
Antworten