Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13586
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 13:42Weißt du, wie heiß es im Stau auf einem Motorrad wird?
Allgemeines Lebensrisiko, selber schuld :kaffee:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
TobiasF
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

Nächste Woche gibt's bei Netto (ohne Hund) für 10 Euro Einkaufswert eine gratis Bildzeitung.
IMG_20190630_152106.jpg
Ist die Bildzeitung schon so ein Ladenhüter, dass man sie verschenken muss? Und: Ist die Aktion imagefördernd für Netto?

Wer sich nicht abschrecken lässt: Den Einkaufswert hat man zusammen, wenn man dieses Wunderradio kauft: Es empfängt Bayern 1. Das haben meine anderen UKW- und DAB+-Radios bisher nicht geschafft.
IMG_20190630_152152.jpg
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Mir fällt auf:
Früher™ gab es Ventilatoren ohne Berührungsschutz, Küchenmixer, die auch ohne Deckel liefen, elektrische Pumpen mit offenen Rädern usw., aber es hat sich kaum mal Jemand an sowas verletzt, weil man einfach sein Gehirn benutzt hat.

Heute ist alles doppelt und dreifach abgesichert und diverse Warnhinweise angebracht und wenn dennoch etwas (aus eigenverschuldeter Dummheit) passiert, wird immer sogar noch versucht, die Schuld dafür Jemand anderem (Hersteller, Verkäufer) in die Schuhe zu schieben (verklagen/anzeigen)...
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
DABit
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:49
Wohnort: JN36OV, Laupen BE (CH) 489müM, 16.5km südwestlich von Bern

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DABit »

Hmm, und manchmal ist das noch zu wenig, die Menschheit ist am verblöden!

Youtube zeigt wie es gemacht wird.

Z.B. Fahrrad Sprünge. Weeeit nach vorne lehnen, dann hat das Vorderrad zuerst auf zu setzen! Danach der Lenker, der Kopf, dann der Sattel und erst zuletzt dann das Hinterrad. So wird's gemacht, alles andere ist langweilig und macht zuwenig weh um gefilmt zu werden!

Genau so sehe ich unseren Nachwuchs üben. Wenn nicht einer mit den Eiern auf die Stange zwischen Lenker und Sattel ballert und Knabensopran in den höchsten Tönen singt, haben die Anderen ja nichts zu lachen. Ist sowieso eigenartig, über was alles man heute Lachen muss / kann!
Dann haben natürlich einige der Jungs mit den Handys daneben zu stehen und zu filmen, damit man noch einmal Lachen kann!
DB1BMN

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DB1BMN »

TobiasF hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 15:38 Es empfängt Bayern 1.
Das hab ich sogar in Bremen geschafft!
Es war gerade das Spiel Werder gegen Bayern und Bayern führte 1:0 und da hab ich zufällig den Suchlauf gestartert und dieses Fragment des Radiotextes wurde als Stationskenner gespeichert: "Bayern 1". Seit dem hab ich das so gelassen. Mittlerweile ist das Auto verkauft.
Damals spielte Werder leider noch in der ersten Liga.
DX-Fritz
Beiträge: 337
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:12

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DX-Fritz »

Hat nicht vielleicht doch Werder 1:0 geführt?:

Werder - Bayern 1:0
__________________________________
QTH: Holzkirchen/Oberbayern
DAB+ Empfänger: Roberts Expression und Medion LIFE E66880 (MD 48080)
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Bei Android unglaublich die Reaktion sämtlicher Betreiber auf ihre Apps.
Fehler werden wirklich schnell angegangen und behoben. Ich erfreue mich an einer Tastatur mit der ich nun sogar besser klar komme wie auf dem Windows Phone. Die Korrektur und vor allem die Wortvervollständigung sind wie auf dem alten Gerät geworden. Sämtliche Apps werden teilweise mehrfach verbessert bis es dann mal klappt. Nur Undok bringt die Bilder nicht mehr aufs Handy. Nur die Werbung und der Datenhunger sind extrem gestiegen, mit EDGE muß man weiter zu Windows Phone greifen sonst geht nichts.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

pomnitz26 hat geschrieben: Mo 1. Jul 2019, 08:14 Nur die Werbung und der Datenhunger sind extrem gestiegen, mit EDGE muß man weiter zu Windows Phone greifen sonst geht nichts.
Schau dir mal die App "Firewall ohne root" an

https://play.google.com/store/apps/deta ... wall&hl=de

Die App macht ein Pseudo-VPN auf, über das dann alle Daten laufen. Damit kannst du dann Apps entweder ganz vom Netz trennen, oder nur vom Mobilfunknetz, oder Zugriffe auf bestimmte Adressen (von denen z.B. nur Werbung kommt) sperren.
DB1BMN

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DB1BMN »

DX-Fritz hat geschrieben: Mo 1. Jul 2019, 02:03 Hat nicht vielleicht doch Werder 1:0 geführt?:

Werder - Bayern 1:0
Ich fühle mich offendiert! :eek:
DX-Fritz
Beiträge: 337
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:12

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DX-Fritz »

Das Verb "offendieren" war mir bis heute kein Begriff. Tante Gugel sagt mir, dass es gleichbedeutend für "beleidigen" ist (klick).

Deshalb meine Rückfrage: Weshalb fühlst Du Dich denn beleidigt?
__________________________________
QTH: Holzkirchen/Oberbayern
DAB+ Empfänger: Roberts Expression und Medion LIFE E66880 (MD 48080)
DB1BMN

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DB1BMN »

Es offendiert mich, dass du nicht mal weißt, warum ich offendiert bin ;-)
https://youtu.be/F-mju_gW3c8
DX-Fritz
Beiträge: 337
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:12

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DX-Fritz »

:confused: :confused: :confused:
__________________________________
QTH: Holzkirchen/Oberbayern
DAB+ Empfänger: Roberts Expression und Medion LIFE E66880 (MD 48080)
Manager
Beiträge: 2036
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Manager »

DX-Fritz hat geschrieben: Mo 1. Jul 2019, 02:03 Hat nicht vielleicht doch Werder 1:0 geführt?:

Werder - Bayern 1:0
Nein, dynamisches RDS:

'Werder_0' / 'Bayern_1'
DB1BMN

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DB1BMN »

Per Definition kann Werder nicht gegen die Bayern führen.
Das geht direkt aus der Quantenmechanik hervor.
Sollte es einmal doch dazu kommen, führt dies unweigerlich zu einer Singularität, die das gesamte Universum in sich kollabieren lässt ;-)
DB1BMN

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DB1BMN »

In Bremen ist wieder dieses Volksfest.
Der perfekte Vorwand, die nächsten Tage das Haus nicht zu verlassen.
Antworten