Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 22:46 Ungeimpfte Kollegen nehmen im Falle eines positiven Tests Überstunden. Die täglichen Tests für diese zahlt die Firma freiwillig zu 100%. Sonst gibt es keinen Zutritt. Unsere Gruppe war natürlich schon das dritte Mal impfen.
Ich bin damit erst Ende des Monats dran. Heute hab' ich etwas Halskratzen, Husten und kurz sogar Nasenbluten gehabt. Lag' vielleicht am Schwelholz in der Nachbarschaft. Jedenfalls taugte es nicht für zwei Striche.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 22:49
pomnitz26 hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 22:46 Ungeimpfte Kollegen nehmen im Falle eines positiven Tests Überstunden. Die täglichen Tests für diese zahlt die Firma freiwillig zu 100%. Sonst gibt es keinen Zutritt. Unsere Gruppe war natürlich schon das dritte Mal impfen.
Ich bin damit erst Ende des Monats dran. Heute hab' ich etwas Halskratzen, Husten und kurz sogar Nasenbluten gehabt. Lag' vielleicht am Schwelholz in der Nachbarschaft. Jedenfalls taugte es nicht für zwei Striche.
Geringe relative Luftfeuchte?
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 23:10 Geringe relative Luftfeuchte?
46 % :confused:
...allerdings ist das "Messgerät" diese Bezeichnung nicht wert.
Zuletzt geändert von PAM am Sa 8. Jan 2022, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 23:23
das letzte MHz hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 23:10 Geringe relative Luftfeuchte?
46 % :confused:
Normal. Gerade das Nasenbluten hätte dafürsprechen können. Blutdruck gemessen?
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 23:27 Normal. Gerade das Nasenbluten hätte dafürsprechen können. Blutdruck gemessen?
109/84 :gruebel:
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

WiFi-Calling mit allen 3 o2 Handys meiner Rufnummer funktioniert nicht. Ein Wechsel des Routers vom Telekom Festnetz zum o2 LTE Netz behebt das Problem auch nicht. Mit Congstar funktioniert WiFi-Calling wie immer ganz normal.

Der Fernseher mag die Änderung des Netzwerkes über den Router offenbar nicht. Ich ziehe dann einfach das DSL Kabel aus der FritzBox 6890 und der stellt auf die Fallback Verbindung Mobilfunk. Den Handys macht es nichts aus.

VoLTE funktioniert ganz normal. :gruebel:
Zuletzt geändert von pomnitz26 am So 9. Jan 2022, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 23:34
das letzte MHz hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 23:27 Normal. Gerade das Nasenbluten hätte dafürsprechen können. Blutdruck gemessen?
109/84 :gruebel:
Das erklärt das Nasenbluten zumindest nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass es tatsächlich am Schwelholz gelegen haben könnte, steigt. Wenn es nur kurz und nicht so stark war, kam es bestimmt aus dem vorderen Nasenbereich. Sollte es wieder auftreten, kannst du es mal mit Meerwassernasenspray mit Dexpanthenolzusatz probieren:

https://www.tetesept.de/meerwasser-nasen-spray-care/

Hilft das auch nicht nach ner Woche: HNO.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

IMG_20220108_235819.jpg
Und ja, das Bluten kam aus dem vorderen Bereich. Besonders stark war es nicht, es trat zweimal kurz auf. Einmal gleich morgens und einmal nachmittags nach einem Schläfchen. Da mag es eine unachtsame Bewegung gewesen sein, die Verletzung vom Morgen war ja noch da.
das letzte MHz hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 23:52 Das erklärt das Nasenbluten zumindest nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass es tatsächlich am Schwelholz gelegen haben könnte, steigt. Wenn es nur kurz und nicht so stark war, kam es bestimmt aus dem vorderen Nasenbereich. Sollte es wieder auftreten, kannst du es mal mit Meerwassernasenspray mit Dexpanthenolzusatz probieren:

https://www.tetesept.de/meerwasser-nasen-spray-care/

Hilft das auch nicht nach ner Woche: HNO.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 00:04Bild
Ich verorte kein Dexpanthenol, das wäre aber sinnvoll :opa:

Und wenn es morgens war, war die Nacht die relative Luftfeuchte vielleicht zu trocken ohne dass du es noch nachvollziehen könntest. Wenn die Nasenschleimhaut einmal ausgetrocknet ist, braucht sie wieder ne Weile um willig zu werden :sozusagen:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Ich weiß, ich habe aber nur dieses. Es ist aber immerhin nichts, was die Nasenschleimhaut zusätzlich belastet oder gar süchtig macht. Was im Nachtschlaf passierte, das ist nicht mehr herauszufinden. Nachmittags bin ich allerdings wegen des Schmerzgefühls aufgewacht, womöglich also nur nochmal dran gekommen.
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

pomnitz26 hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 23:40 WiFi-Calling mit allen 3 o2 Handys meiner Rufnummer funktioniert nicht. Ein Wechsel des Routers vom Telekom Festnetz zum o2 LTE Netz behebt das Problem auch nicht. Mit Congstar funktioniert WiFi-Calling wie immer ganz normal.

Der Fernseher mag die Änderung des Netzwerkes über den Router offenbar nicht. Ich ziehe dann einfach das DSL Kabel aus der FritzBox 6890 und der stellt auf die Fallback Verbindung Mobilfunk. Den Handys macht es nichts aus.

VoLTE funktioniert ganz normal. :gruebel:
Der Kram läuft wieder. Ein Zutun meinerseits war nicht notwendig bzw. während der Störung ohne Ergebnis.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7791
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Meine Lebensgefährtin hatte letzten Mittwoch ihre Booster Impfung. Da sie 2 mal Biontech bekommen hatte, bekam sie jetzt Moderna. Seitdem hat sie überall am Körper kleine rote juckende Flecken. Das soll, laut Dr. Google, eine bekannte Nebenwirkung von Moderna sein. Am Dienstag bekomme ich meine Booster Impfung und bin mal gespannt wie ich darauf reagiere.
RainerZ
Beiträge: 251
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:56
Wohnort: Kreis Tübingen

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RainerZ »

Spacelab hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 17:54 Meine Lebensgefährtin hatte letzten Mittwoch ihre Booster Impfung. Da sie 2 mal Biontech bekommen hatte, bekam sie jetzt Moderna. Seitdem hat sie überall am Körper kleine rote juckende Flecken. Das soll, laut Dr. Google, eine bekannte Nebenwirkung von Moderna sein. Am Dienstag bekomme ich meine Booster Impfung und bin mal gespannt wie ich darauf reagiere.
Kopf hoch, ich hab die gleiche Abfolge problemlos verdaut. Hatte ca. 18 Std nach der zweiten Biontech-Impfung Matschbirne und bleierne Beine.
Nach dem dritten Mal Moderna fast nix, nur etwas den Arm am Folgetag...
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

RainerZ hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 18:38Kopf hoch, ich hab die gleiche Abfolge problemlos verdaut. Hatte ca. 18 Std nach der zweiten Biontech-Impfung Matschbirne und bleierne Beine.
Nach dem dritten Mal Moderna fast nix, nur etwas den Arm am Folgetag...
Es ist keine Schande, sich bei zu garstig auftretenden Nebenwirkungen am Tag darauf "rauszunehmen". Einige Ärzte bieten den Schein für den Tag danach von sich aus an, bei mir wäre es ein Anruf im Amt. Und ich bin ehrlich, wenn es mir dreckig geht, dann steige ich nicht ins Auto. Perspektivisch werde ich mir das dienstliche Notebook mitnehmen und etwas Arbeit für diesen Tag aufheben.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 23:52 Das erklärt das Nasenbluten zumindest nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass es tatsächlich am Schwelholz gelegen haben könnte, steigt. Wenn es nur kurz und nicht so stark war, kam es bestimmt aus dem vorderen Nasenbereich. [...]
Mit LED-Stabtaschenlampe im Spiegel betrachtet, sind einige schorfige Stellen zu sehen. Die lasse ich in Ruhe - gestern hatte ich nur noch einmal kurz Nasenbluten und heute gar nicht. Möge es so bleiben!
🎧📺📻📡
Antworten