Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7765
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

So teuer wie heute morgen war das Benzin aber auch schon lange nicht mehr. :rolleyes: Die örtliche Shell Tankstelle meldet aktuell 1,80€ für den Liter E5. Dieses V-Power Gedöns kostet sogar 2,01€/L. :eek:
Ruhrwelle
Beiträge: 4657
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

1,56/1,73/1,79/1,99 bei ARAL in Kupferdreh
1,54/1,66/1,73/1,79 bei OIL in Langenberg
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
Radio Fan
Beiträge: 12938
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

Spacelab hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 10:25 Dieses V-Power Gedöns kostet sogar 2,01€/L. :eek:
Braucht bzw. tankt das eigentlich jemand ? :gruebel:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7765
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Das frag ich mich auch immer wieder. Genauso wie dieses Aral Ultimate und wie sie alle heißen. Dabei wurde doch schon so oft bewiesen das sich der Aufpreis in keinem Fall rechtfertigt.
Ruhrwelle
Beiträge: 4657
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

Es gibt Autos, die benötigen Super plus bzw. 98 Oktan. Wenn die Fahrer dann aus unerfindlichen Gründen nur bei "Marken"tankstellen tanken, kommen sie um die sauteure V-Power-Ultimate-Racing-Plörre nicht drumrum.
Genauso tanken nur wenige das 6 Cent billigere E10, obwohl das so gut wie alle Autos der letzten 20 Jahre problemlos vertragen. Mehrverbrauch konnte ich bei diversen Autos noch nie feststellen.
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
PAM
Beiträge: 43740
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Japhi hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 11:37 Es gibt Autos, die benötigen Super plus bzw. 98 Oktan. Wenn die Fahrer dann aus unerfindlichen Gründen nur bei "Marken"tankstellen tanken, kommen sie um die sauteure V-Power-Ultimate-Racing-Plörre nicht drumrum.
Genauso tanken nur wenige das 6 Cent billigere E10, obwohl das so gut wie alle Autos der letzten 20 Jahre problemlos vertragen. Mehrverbrauch konnte ich bei diversen Autos noch nie feststellen.
Auch Esso oder Total haben gleich gezogen, deren Premium-Superplus kostet ebenfalls an oder über 2 EUR.

Mein Swift möchte Super plus haben, der Rollerich fährt nur damit vernünftig. Meine Quellen dafür sind dann Star oder HEM. Wobei der Swift auch mit fühlbarer Minderleistung mit E10 laufen würde. Man darf nur nicht allzu viel wollen. Der Roller hat mit E10 Ruckler bzw. verschluckt sich beim Anfahren mit Vollgas.
🎧📺📻📡
HeibelA
Beiträge: 329
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:24

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von HeibelA »

Wobei mir bei meinem Astra 1,4 Turbo aufgefallen ist, dass er, wenn ich ihn mit E10 betanke ein ausgeprägtes "Mager-Ruckeln" bei der Beschleunigung, besonders im kalten Zustand, hat. Dieses ist mit E5-Betankung fast nicht vorhanden.
Ist mir besonders diesen Sommer bei der Fahrt durch Norwegen und Schweden aufgefallen, dort gibt es ja nur noch E 10.
QTH: München-Oberföhring.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7765
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Der kleine 1.25l Motor in meinem Fiesta läuft mit E10 zwar ruckelfrei, genehmigt sich unter Last (z.B. beim anfahren oder beschleunigen) oder im Kaltlauf aber ordentlich mehr Sprit.
carkiller08
Beiträge: 1651
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von carkiller08 »

Fehlerhafte automatische Abschalt-Funktion bei verschiedenen DVB-C-Receivern.

Smart CX74 (Firmware v1.04)
Das Gerät schaltet sich überhaupt nicht automatisch aus.
Habe es jetzt einen Tag lang eingeschaltet gehabt - bleibt voll in Betrieb.
Im Menü lässt sich lediglich ein manueller Ausschalttimer einmalig aktvieren.
Nach dem nächsten Einschalten ist dieser Timer wieder aus und müsste jedes mal wieder neu eingestellt werden.


Ankaro DCR3000plus (Firmware v1.16)
Das Gerät schaltet sich nicht nach einer gewissen Zeit ab.
Es schaltet sich allerdings nachts Punkt 4:01Uhr aus , nachdem 3:58Uhr eine Einblendung "APD Auto Power Down" erscheint.
Um 4:01 lässt dieses Gerät sich auch nicht einschalten. Das geht erst wieder ab 4:02Uhr. :rolleyes:


Laut EU-Richtlinie sollte es eigentlich folgendermaßen funktionieren:
EU Directive 2005/32/EC von 2009 hat geschrieben: 4. Automatic power-down

One year after this implementing measure has come into force, SSTBs shall be equipped with an ‘automatic power-down’ or similar function with the following characteristics:



the SSTB shall be automatically switched from active mode into standby after less than three hours in active mode following the last user interaction and/or a channel change with an alert message two minutes before going into standby mode.



the ‘automatic power-down’ function shall be set as default.
Cha
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Cha »

Mir fiel Plakatwerbung für die Suchmaschine DuckDuckGo auf. :eek:
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
das letzte MHz
Beiträge: 13554
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat seinen "Gebotszeichen - Gehörschutz benutzen nach ISO 7010 (M 003)"-Aufkleber beim Smart rechts an die Heckscheibe geklebt und beim Swift links :verrueckt:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
pomnitz26
Beiträge: 6814
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

das letzte MHz hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 16:58 PAM hat seinen "Gebotszeichen - Gehörschutz benutzen nach ISO 7010 (M 003)"-Aufkleber beim Smart rechts an die Heckscheibe geklebt und beim Swift links :verrueckt:
Mit Bayern plus Aufkleber.
Da sollte er dem rbb aber dankbar sein. Auch ich profitiere davon. Nicht selten ist er auch bei mir nur auf dem 7D verfügbar. :danke:
PAM
Beiträge: 43740
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 16:58 PAM hat seinen "Gebotszeichen - Gehörschutz benutzen nach ISO 7010 (M 003)"-Aufkleber beim Smart rechts an die Heckscheibe geklebt und beim Swift links :verrueckt:
Wenn Grenzwerte überschritten werden...
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4282
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Also viel Lärm um nichts.
:eek:
das letzte MHz
Beiträge: 13554
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 21:04 Also viel Lärm um nichts.
:eek:
PAMs Karre hat mehr dB als PS :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten