Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DX-Fritz
Beiträge: 337
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:12

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DX-Fritz »

pomnitz26 hat geschrieben: Sa 15. Dez 2018, 18:21 Je lauter der Proll ist je seltsamer ist seine Rechtschreibung. Von Grammatik will ich erst gar nicht reden.
Ich schon! Nach „Je“ folgt immer desto, also: „Je lauter der Proll, desto ...“.
__________________________________
QTH: Holzkirchen/Oberbayern
DAB+ Empfänger: Roberts Expression und Medion LIFE E66880 (MD 48080)
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

DX-Fritz hat geschrieben: Mo 17. Dez 2018, 14:55
pomnitz26 hat geschrieben: Sa 15. Dez 2018, 18:21Je lauter der Proll ist je seltsamer ist seine Rechtschreibung. Von Grammatik will ich erst gar nicht reden.
Ich schon! Nach „Je“ folgt immer desto, also: „Je lauter der Proll, desto ...“.
Ähm, nein! Es kann genauso "umso" folgen :sozusagen:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Nicht nur das falsche "je, je" findet man oft, genau so oft findet man auch das (genau so falsche) "desto, desto" :verrueckt: :joke:
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Felix II »

desto je desto ? :gruebel:
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Ein Kollege erwähnt den Begriff "DoSto". :gruebel:
🎧📺📻📡
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Felix II »

"Dosto" bezeichnet meines Wissens Doppelstock. Bei der Eisenbahn. Quasi sowas:

https://de.wikipedia.org/wiki/Doppelsto ... 000434.jpg
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

:danke: Da hat er wahr!
🎧📺📻📡
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Bei der Android Navigations-App "Mapfactor Navigator" ist Deutschland in vier Karten unterteilt, nämlich Nord, Ost, Süd, West. Updates dieser Karten gab es ursprünglich mal monatlich, bzw. bei den Karten Nord und Ost ist das auch immer noch so. Bei den Karten Süd und West hingegen wird der Aktualisierungsintervall immer länger und länger. Die Süd-Karte wurde zum letzten mal im September aktualisiert, die West-Karte im August.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Da lob ich mir mal wieder Google Maps. Die haben schon die neue Straße im Neubaugebiet hier um die Ecke verzeichnet. Dabei ist die Straße noch gar nicht fertig. :D Leider kriegt man es nur nicht fertig auch mal größere Gebiete als nur ein paar km Offline abspeicherbar zu machen. :rolleyes: Vor X Beta Versionen soll das schon mal möglich gewesen sein. Aber in der Final ist bis jetzt nichts davon angekommen.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Google Maps ist auch so was, was ich nicht mehr ernst nehmen kann. Die Möglichkeit, ganze Länder herunter laden und offline nutzen zu können, war ursprünglich mal für die Maps-Versionen ab Android 8 angekündigt. Inzwischen sind wir bei Android 9 und die Funktion lässt immer noch auf sich warten. Selbst bessere Hobbyprogrammierer kriegen Navigationsapps hin, die man vollständig offline nutzen kann, aber Multimilliardenkonzern wie google nicht? Kann ja wohl nicht wahr sein. Deshalb habe ich Maps bei mir auf dem Smartie deaktiviert.
Zuletzt geändert von FrankSch am Fr 21. Dez 2018, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Das mit dem herunterladen ist unabhängig von der Android Version. Wie gesagt, das funktionierte schon vor ein paar Betaversionen. Nur in die Final hat es die Funktion nie geschafft. Ich habe mir mal im Entwicklerforum so die Roadmap bezüglich Maps angesehen und danach ging das Nutzerinteresse an herunterladbaren Karten gegen Null so das die Funktion immer wieder nach unten rutscht.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Spacelab hat geschrieben: Fr 21. Dez 2018, 10:40 Ich habe mir mal im Entwicklerforum so die Roadmap bezüglich Maps angesehen und danach ging das Nutzerinteresse an herunterladbaren Karten gegen Null so das die Funktion immer wieder nach unten rutscht.
Kann gut sein, da die Nutzer die unbedingt Offlinekarten wollen, sich eh nicht weiter mit Maps abgeben.
Cha
Beiträge: 1587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Cha »

Für Offline-Karten unter Android nutze ich die App "HERE WeGo". Hat bisher gut funktioniert.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

FrankSch hat geschrieben: Fr 21. Dez 2018, 10:46 Kann gut sein, da die Nutzer die unbedingt Offlinekarten wollen, sich eh nicht weiter mit Maps abgeben.
Klar das Klientel ist halt ein anderes. Ich sehe es ja an mir. Auf meinen Dienstreisen sind mir laufend aktuelle Karten und vor allem die hervorragenden Verkehrsmeldungen von Google Maps mittlerweile auch lieber als heruntergeladene Karten. Und seit es keine Roaminggebühren mehr gibt nutze ich auch auf den Fahrten ins Ausland nur noch Maps.
Cha hat geschrieben: Fr 21. Dez 2018, 10:55 Für Offline-Karten unter Android nutze ich die App "HERE WeGo". Hat bisher gut funktioniert.
Here war mir immer zu verbuggt. Die haben es über zig Versionen nicht hinbekommen gravierende Fehler zu beseitigen. Mag sein dass das mittlerweile anders ist. Aber Here ist bei mir durch.
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Cha hat geschrieben: Fr 21. Dez 2018, 10:55 Für Offline-Karten unter Android nutze ich die App "HERE WeGo". Hat bisher gut funktioniert.
Als Offline-Alternative kann ich noch MAPS.ME empfehlen, die haben in manchen Ländern die besseren Kartendaten als HERE.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Antworten