Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DABit
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:49
Wohnort: JN36OV, Laupen BE (CH) 489müM, 16.5km südwestlich von Bern

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DABit »

Oh, dann darf man wohl wieder etwas mehr in die Pedale treten?
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Goldi »

Wer wird der -Favorit - .... :confused:
Jetzt kommt der - " Fußball " - Monat Mai und es fallen großartige Entscheidungen um die Meisterschaft .... :spos:
Auf der Insel .... Pep gegen Klopp , wer wird es .... :gruebel:
Hier in Deutschland .... Kovac gegen Favre , wer wird es .... :gruebel:
Und in Frankreich ist bereits Tuchel - Meister - geworden ... :spos:
Hier gibt es doch auch viele User und verfolgen den "Wahnsinn " Im Stadion oder am TV .... oder ... :confused:
Das - LEBEN - kann so schön sein ...... :rp: :cheers: :dx: :sonne:
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Goldi hat geschrieben: Mo 22. Apr 2019, 09:06 Wer wird der -Favorit - .... :confused:
Jetzt kommt der - " Fußball " - Monat Mai und es fallen großartige Entscheidungen um die Meisterschaft .... :spos:
Auf der Insel .... Pep gegen Klopp , wer wird es .... :gruebel:
Hier in Deutschland .... Kovac gegen Favre , wer wird es .... :gruebel:
Und in Frankreich ist bereits Tuchel - Meister - geworden ... :spos:
Wahnsinn... Bild
Goldi hat geschrieben: Mo 22. Apr 2019, 09:06Hier gibt es doch auch viele User und verfolgen den "Wahnsinn " Im Stadion oder am TV .... oder ... :confused:
Oder einfach gar nicht, so wie ich, weil es mich nicht interessiert.
Goldi hat geschrieben: Mo 22. Apr 2019, 09:06 Das - LEBEN - kann so schön sein ...... :rp: :cheers: :dx: :sonne:
Ja, es kann. Es kann aber auch ganz anders
Bild
_Yoshi_
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von _Yoshi_ »

FrankSch hat geschrieben: Mo 22. Apr 2019, 12:47


Oder einfach gar nicht, so wie ich, weil es mich nicht interessiert.
So sieht das aus, so mal das eh seit langen kein Sport mehr ist.
Ist nur noch Kommerz.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Man kann sich nicht für alles interssieren ;) - Fantasorten und Fussball gehören bei mir unter vielem anderen auch dazu :D .

Mir fällt auf:
Viele Leute hatten vor einigen Jahren nur eine normale digitale Kompaktkamera und haben diese ausgiebig genutzt. Nicht gerade wenige dieser Leute haben inzwischen eine digitale Spiegelrelfexkamera, benutzen diese aber kaum bzw. viel weniger als früher die Kompaktkamera, oder wenn doch, dann meist nur für Schnappschüsse, die sie auch genau so gut mit der Kompakamera hätten machen können.
Mir scheint es etwas so, dass Spieglereflexkameras häufig eher "Statussymbol" als Gebrauchsobjekt sind.
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Goldi »

@Yoshi,
@ FrankSch,

So soll es auch sein,jeder hat seine Freude,wofür er sich interessiert und mit Anderen in seiner Umgebung diesen Spass teilt ..... dazu gehört u.a. Sport und Musik ..... egal,was für eine Sportart und egal,was für eine Musik ... :rp: :dx:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7865
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

WiehengeBIERge hat geschrieben: Mo 22. Apr 2019, 14:48 Viele Leute hatten vor einigen Jahren nur eine normale digitale Kompaktkamera und haben diese ausgiebig genutzt. Nicht gerade wenige dieser Leute haben inzwischen eine digitale Spiegelrelfexkamera, benutzen diese aber kaum bzw. viel weniger als früher die Kompaktkamera, oder wenn doch, dann meist nur für Schnappschüsse, die sie auch genau so gut mit der Kompakamera hätten machen können.
Mir scheint es etwas so, dass Spieglereflexkameras häufig eher "Statussymbol" als Gebrauchsobjekt sind.
Ich kenne auch einige die sich mittlerweile eine Spiegelreflexkamera zugelegt haben. Aber kein einziger kennt sich damit aus. Das Teil wird ausschließlich im voll Automatik Modus betrieben. Da hätte es dann eine einfache Kompaktkamera auch getan.
Habakukk
Beiträge: 7779
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Ich beobachte eher das Gegenteil, dass viele (eben gerade die, die eh nur Automatik nutzen) ihre Spiegelreflexkameras nicht mehr verwenden, weil mittlerweile die Schmarrnphones auch wirklich anständige Fotos zustande bekommen und halt doch wesentlich alltagstauglicher sind. Wenn nur der Zoom nicht wäre, den man halt doch nicht so einfach ersetzen kann. Aber da setzt ja z.B. das neue Huawei P30 Pro auch schon wieder neue Maßstäbe.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7865
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Also ich habe bis jetzt noch kein Smartphone gefunden das auch nur halbwegs mit einer ordentlichen Kamera mithalten kann. Auch die Kamera des P30 Pro macht je nach Motiv qualitativ stark schwankende Fotos. Das ist halt der Nebeneffekt wenn eine KI das Motiv erkennen und recht stark bearbeiten muss. Aber den meisten genügt halt so eine Knipse.

Das sind so die momentanen Trends. Die einen begnügen sich mit ner Smartphone Knipse und die anderen kaufen sich gleich ne ausgewachsene Spiegelreflexkamera und wissen noch nicht mal für was die ganzen Knöpfchen gut sind. Die klassische Kompaktkamera stirbt wohl aus.
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RheinMain701 »

Internationale Briefe aus den USA schmeißt der Postbote kommentarlos in den Briefkasten.

Internationale Briefe aus der Sowjetunion (mea culpa, das heißt ja jetzt Russland) hingegen übergibt er grundsätzlich persönlich, selbst wenn er dafür quer durch einen Hochhauskomplex irren muss.

23 Tage ist übrigens eine beachtliche Postlaufzeit. Ich würde behaupten, selbst im Krieg war die Post schon schneller.

EDIT: Ich hab einen Kollegen aus der Philatelie gefragt und der meinte, der Brief sei als internationales Einschreiben (Recommandé) verschickt worden und musste deshalb persönlich übergeben werden. Man lernt immer wieder was neues.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7865
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Manchmal spielen die sich bei den sunshine live Classics eine scheiße zurecht... :rolleyes:
PAM
Beiträge: 44303
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Wir haben heute Heimspiel. :rp:
🎧📺📻📡
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Der künstliche Hype um "Fridays for Schulschwänzer" scheint (endlich) dem Ende entgegen zu gehen.

Deutschlandfunknova: Erst Fridays for Future unterstützen, dann zum Feiern in die Ferne fliegen
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7865
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Das war/ist eh eine lustige Veranstaltung. Man muss sich nur mal anschauen welche Müllberge die da Hinterlassen. Ich habe es Live bei uns in Saarlouis gesehen und von einer Demo aus Hamburg gab es ja auch reichlich Bilder. Die großen Umweltschützer waren ja noch nicht mal in der Lage ihre Plastikbecher(!) in die dafür aufgestellten Mülltonnen zu werfen. Die wurden einfach fallen gelassen wo man gerade stand. Ich glaube ich hatte noch nie im Leben eine Veranstaltung gesehen bei der Theorie und Praxis so weit auseinander gingen. :rolleyes:
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Sterben bzw. Verkleinerung von alteingesessenen Geschäften im Illinger Ortskern. Cafe Schirra, monatelang geschlossen, jetzt wieder da, aber nicht mehr das Original. Da ist jetzt ein Pächter drin. Bremerich Jeans und Wedertz Fotostudio sind noch da, aber in kleinere Läden umgezogen. Der Fotoladen verkauft jetzt sogar noch nebenbei in einer eigenen Ecke Tee. Kann man von den Fotos alleine nicht mehr leben? Schuh & Sport Weiskircher, dicht. Beim Radio Schneider ist auch gerade Totalausverkauf. Nicht schön...
Antworten