Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
RADIO354
Beiträge: 3237
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RADIO354 »

Siehste,

Es kam schon eine Antwort- nun scheint der Weg zur Lösung Offen :spos: :danke:
pomnitz26
Beiträge: 6814
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Ein Anruf vom Vorgesetzten. Unsere Schichten entfallen. Die Trafostation ist hoch gegangen. Die alte war ölgekuhlt, die jetzt ist mit Gas gekühlt und das ist entwichen. Ersatz gibt es nicht. Es kann Wochen bis Monate dauern. Das Ostergeschäft hätte wieder Geld gebracht.

Ich wäre lieber zur Arbeit gegangen.
pomnitz26
Beiträge: 6814
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

pomnitz26 hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 10:46 Ein Anruf vom Vorgesetzten. Unsere Schichten entfallen. Die Trafostation ist hoch gegangen. Die alte war ölgekuhlt, die jetzt ist mit Gas gekühlt und das ist entwichen. Ersatz gibt es nicht. Es kann Wochen bis Monate dauern. Das Ostergeschäft hätte wieder Geld gebracht.

Ich wäre lieber zur Arbeit gegangen.
Ein erneuter Anruf sagte mir das es für mich auch so genug Arbeit gibt. Da ich die ganze Woche in der falschen Schicht bin soll ich für meine Schicht die Vorbereitungen treffen. Wenn da was nicht richtig ist brauche ich gar nicht erst zurück zu kommen.
RADIO354
Beiträge: 3237
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RADIO354 »

Fernseh an :
Sat Empfang " Kein Signal " Twin LNB kaputt.
Ersatz im Schrank gefunden. Da Schüssel auf Dachterrasse leicht Zugänglich Tausch
des LNB ====> loift wieder.📺📡 :cheers:
mittendrin
Beiträge: 1930
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von mittendrin »

Mir sind gestern am späten Nachmittag/frühen Abend bei rund 500 km Autobahnfahrt mehrere E-Autos aufgefallen, die bei sonst mit 120-130 km/h gut fließendem Verkehr die nachfolgenden Fahrzeuge abbremsten und zudem ohne Beleuchtung fuhren. Im Rückspiegel gesehen leuchteten natürlich die Tagfahr-LED-Geometriespielereien. :eek:
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) ständig aus 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
Nicoco
Beiträge: 7697
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Nicoco »

Und ich wurde gestern bei 150 km/h von nem Tesla und Polestar mit deutlichem Geschwindigkeitsüberschuss überholt.
Sachen gibt's... :joke:
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Ruhrwelle
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

Tesla ist die aktuelle Version von 63AMG-Mercedes und BMW 3er. Prollokarre.
pomnitz26
Beiträge: 6814
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

TOGGO und Teddy nach Kurzname sortiert werden sind auf meinen Radios zusammen nacheinander sortiert.

Nostalgie, Ostalgie und Ostrock kommen ebenfalls nacheinander.
Zuletzt geändert von pomnitz26 am Mi 15. Mär 2023, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
TobiasF
Beiträge: 2442
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

Ähm, bei meinem Radio, das nach Langnamen sortiert, stehen TEDDY und TOGGO nicht direkt untereinander.
Screenshot_20230315-203948.png

Code: Alles auswählen

RADIO TEDDY
ROCK ANTENNE
RTL RADIO
Schlager Radio
SCHLAGERPARADIES
Schwarzwaldradio
SecondRadio
sunshine live
TOGGO RADIO
Programmlisteneinträge wie RADIO TEDDY sind für mich als Dresdner völlig ungewohnt. RADIO TEDDY kannte ich bisher nur aus dem Berliner 7B, den man außerhalb des Elbtals bei Tropo reinbekam. In Dresden habe ich den noch nie empfangen.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
pomnitz26
Beiträge: 6814
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Danke. Ich habe mich korrigiert. Diese Langnamen Radios mit Sortierung nach Kurznamen (Sangean WFR-29C und Dual DAB 2A) verwirren dann manchmal doch zu sehr.
Manager
Beiträge: 2014
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Manager »

Heute war mein Briefkasten rappelvoll. :eek:
Zeitschriften, Rechnungen und Glückwunschkarten zu meinem Geburtstag. Der ist allerdings schon über eine Woche her.

Der Streik bei der Post ist wohl zu Ende. :danke:
TobiasF
Beiträge: 2442
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

PAM hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 11:33 Gestern erfahren: Das riesige Rewe-Supercenter schließt zur Monatsmitte für eine Woche wegen Umbau der Kassenzone.
Auf der Marktseite steht es: Der Markt ist am Montag und Dienstag, 20. und 21. März geschlossen. Falls du noch etwas brauchst, solltest du morgen gehen.

Apropos Rewe: Die bewerben auf ihrem Kassenzettel ihren Knaller-Coupon selbst dann, wenn man ihn gerade nutzt (siehe „Sonstige Vorteile“). Vielleicht als Erinnerung, beim nächsten Einkauf wieder den Knaller-Coupon zu nutzen. Außerdem ist sich Rewe unschlüssig, ob man den Kunden jetzt duzen („Deine zusätzlichen Vorteile“, „App in deinen Markt“) oder siezen („Vielen Dank für Ihren Einkauf“, „Für Sie geöffnet“) soll.
IMG_20230317_193625~2.jpg
Natürlich erfährt man schon vor dem Einkauf von der Existenz des Knaller-Coupons: Sämtliche Plakatwände auf dem Parkplatz haben eine entsprechende Werbung.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
carkiller08
Beiträge: 1651
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von carkiller08 »

Radio Radio Network sendet vom Standort Sant Josep/Sa Talaia/Ibiza
jetzt offenbar auf 91,4MHz und nicht mehr auf 88,1MHz.

Quelle: FMSCAN
RADIO354
Beiträge: 3237
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RADIO354 »

Das Portal " The Lounge " - Für die Älteren Pure Radiogeräte funktioniert mal wieder nicht . Der Gestern Zuletzt eingestellte Stream wird wiedergegeben,
alles Andere geht nicht. Die " Pure Connect " - App auf dem Smartfone hingegen läuft.
Da Pure ja Schon Neuere WLan Radiogeräte auf das Frontier Silicon Portal zugreifen lässt ======> Abwurf des Alten Portals wird wahrscheinlicher.
Manager
Beiträge: 2014
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Manager »

BR24 überträgt in Vollreportage seit 18.45 Uhr live aus der Allianz Arena das Fußball Champions League Spiel Bayern gegen Arsenal. :eek:

Keine Überraschung? Doch - es ist die CL der Frauen.
Antworten