Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
_Yoshi_
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von _Yoshi_ »

pomnitz26 hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 14:57 Gerade 2 FS Radios parallel beim Schlagerparadies Oldieexpress laufen gehabt.

Nach dem Ende eines Titels kam auf dem Sangean WFR-29C Werbung, auf dem Schlagerparadies Dual IR210 lief das Programm weiter. Das andere spielte die Werbung aus und begann den Titel dann später aber ebenfalls von Anfang an.

Was ist das denn nun wieder? Nun spielen beide wieder versetzt statt synchron.

Was ich aber eigentlich hören wollte geht in eine andere Richtung. Wenn ich mir die Ostseewelle so anhöre klingt der Helperberg doch auch nur nach dem 128kBit/s Stream den ich auf den FS Portal hören kann.
Ist eines von denen am Internet angeschlossen?
W-LAN oder über Lankabel?
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
pomnitz26
Beiträge: 6904
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

_Yoshi_ hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 15:09
pomnitz26 hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 14:57 Gerade 2 FS Radios parallel beim Schlagerparadies Oldieexpress laufen gehabt.

Nach dem Ende eines Titels kam auf dem Sangean WFR-29C Werbung, auf dem Schlagerparadies Dual IR210 lief das Programm weiter. Das andere spielte die Werbung aus und begann den Titel dann später aber ebenfalls von Anfang an.

Was ist das denn nun wieder? Nun spielen beide wieder versetzt statt synchron.

Was ich aber eigentlich hören wollte geht in eine andere Richtung. Wenn ich mir die Ostseewelle so anhöre klingt der Helperberg doch auch nur nach dem 128kBit/s Stream den ich auf den FS Portal hören kann.
Ist eines von denen am Internet angeschlossen?
W-LAN oder über Lankabel?
Es hat keines von beiden einen LAN Anschluss. Beide im o2 LTE Netz über die FritzBox 6890 und sogar über das selbe Portal angemeldet damit die Favoriten sich auch synchronisieren.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Ja das kommt bei manchen Portalen öfters vor. Die haben für das ein und selbe Programm mehrere Stream URLs in der Datenbank. TuneIn hat zum Beispiel ärgerlicherweise bei manchen Programmen sogar verschiedene Lokalversionen zusammen gespeichert. Beim auswählen des Programms ist es somit immer dem Zufall überlassen welche Version man jetzt zu hören bekommt.

Vom Schlagerparadies gibt es auch verschiedene Stream URLs. Eine quasi direkte und eine über Surfmusik. Surfmusik bietet an, um die Streamkosten etwas zu senken, zusätzlich Werbung auszuspielen. Ich kenne das von manchen kleineren Stationen das die so etwas nutzen. Es gibt da ja auch noch andere Anbieter als Surfmusik die so ein Modell zum kostensenken anbieten.
_Yoshi_
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von _Yoshi_ »

pomnitz26 hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 15:13 Es hat keines von beiden einen LAN Anschluss. Beide im o2 LTE Netz über die FritzBox 6890 und sogar über das selbe Portal angemeldet damit die Favoriten sich auch synchronisieren.
Dann haben wir es schon!
Der Werbespot kam dann aus dem Netz.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
pomnitz26
Beiträge: 6904
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

_Yoshi_ hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 15:41
pomnitz26 hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 15:13 Es hat keines von beiden einen LAN Anschluss. Beide im o2 LTE Netz über die FritzBox 6890 und sogar über das selbe Portal angemeldet damit die Favoriten sich auch synchronisieren.
Dann haben wir es schon!
Der Werbespot kam dann aus dem Netz.
Ja, aber warum nur bei einem der beiden Geräte. Der Oldieexpress ist ja ein reines Internetradio und beide waren im selben Portal über den selben Zugang auf dem selben Stream. Die Streams habe ich mir mal über den PC zentral auf dem FS Portal als Favoriten zusammengestellt.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Hab ich doch ein paar Postings vorher erklärt:
Spacelab hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 15:26 Ja das kommt bei manchen Portalen öfters vor. Die haben für das ein und selbe Programm mehrere Stream URLs in der Datenbank. TuneIn hat zum Beispiel ärgerlicherweise bei manchen Programmen sogar verschiedene Lokalversionen zusammen gespeichert. Beim auswählen des Programms ist es somit immer dem Zufall überlassen welche Version man jetzt zu hören bekommt.

Vom Schlagerparadies gibt es auch verschiedene Stream URLs. Eine quasi direkte und eine über Surfmusik. Surfmusik bietet an, um die Streamkosten etwas zu senken, zusätzlich Werbung auszuspielen. Ich kenne das von manchen kleineren Stationen das die so etwas nutzen. Es gibt da ja auch noch andere Anbieter als Surfmusik die so ein Modell zum kostensenken anbieten.
Normale Stream URL: http://musik.schlagerparadies.de:30842/
Gesponserte Surfmusik Stream URL: http://surfmusik.radioschlagerparadies.de:30842/
pomnitz26
Beiträge: 6904
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Spacelab hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 20:47 Hab ich doch ein paar Postings vorher erklärt:
Spacelab hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 15:26 Ja das kommt bei manchen Portalen öfters vor. Die haben für das ein und selbe Programm mehrere Stream URLs in der Datenbank. TuneIn hat zum Beispiel ärgerlicherweise bei manchen Programmen sogar verschiedene Lokalversionen zusammen gespeichert. Beim auswählen des Programms ist es somit immer dem Zufall überlassen welche Version man jetzt zu hören bekommt.

Vom Schlagerparadies gibt es auch verschiedene Stream URLs. Eine quasi direkte und eine über Surfmusik. Surfmusik bietet an, um die Streamkosten etwas zu senken, zusätzlich Werbung auszuspielen. Ich kenne das von manchen kleineren Stationen das die so etwas nutzen. Es gibt da ja auch noch andere Anbieter als Surfmusik die so ein Modell zum kostensenken anbieten.
Normale Stream URL: http://musik.schlagerparadies.de:30842/
Gesponserte Surfmusik Stream URL: http://surfmusik.radioschlagerparadies.de:30842/
Irgendwie ist das an mir vorbei gegangen. Danke für die beispielhafte Erklärung. So, gute Nacht auch.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Jup auch von mir gute Nacht. Bis morgen in hoffentlich alter Frische... :gutenacht: :zzz:
PAM
Beiträge: 44320
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

55 plus 25 min Stau kalkuliert Google zusätzlich zu 35 min reiner Fahrzeit. Es lohnt also gar nicht, jetzt heimfahren zu wollen. :bruell:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

Na dann arbeite noch ein bisschen... 🙇🏻

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44320
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Eigentlich will ich gar nicht mehr. Allerdings habe ich mir jetzt auch 'nen Kaffee gemacht. :kaffee:
Man kommt ja eh nicht raus aus der Stadt. :heul:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

Gefangen in Berlin... :D

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Radio Fan hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 14:03 Gefangen in Berlin... :D
Im tiefsten Mittelalter haben sich Städte durch Mauern geschützt um Menschen vor dem Eindringen abzuhalten. In Berlin hingegen... Bild :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
TobiasF
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

In Dresden-Mickten macht der örtliche Rewe zu.
IMG_20200911_180850.jpg
Da kann ich also nur noch zu Kaufland, Aldi oder Netto (ohne Hund) gehen.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Felix II »

Er macht nicht zu, man baut um.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Antworten