Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Ich bekam eine E-Mail von unserem Provider das es einen Serverausfall gibt bzw. gestern Abend gab.
PAM
Beiträge: 44320
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

https gibt es nicht mehr? :gruebel:
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Bei uns? Doch. Läuft.
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chris_BLN »

Das war gegen Mitternacht bis 2 Uhr. Keine Ahnung, wann es dann wieder ging. Von "gar nicht erreichbar" über "meldet ich wenigstens, will aber nichts preisgeben" war alles dabei. Kann sein, dass https auch mal nicht ging. Geht aber seit heute früh problemlos.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Erstaunlich wie schnell es mit einem Konzern nach oben und anschließend wieder nach unten gehen kann. Ich habe gerade einen sehr interessanten Bericht über Huawei gelesen und dort wurde die Konzerngeschichte mal so in Etappen erzählt. Auslöser waren die gestern vorgestellten desaströsen Verkaufszahlen der aktuellen Handymodelle. Huawei ist, zumindest hierzulande, aus dem Nichts gekommen und hatte innerhalb kürzester Zeit unglaubliche Verkaufszahlen vorgelegt. In Fernost soll der Hersteller zwar schon länger bekannt gewesen sein. Aber eher als Hersteller bestenfalls mittelprächtiger Ware. Und jetzt sind sie in China in der Rangliste der meistverkauftesten Smartphonehersteller auf Platz 2. Allerdings mit der Tendenz steil nach unten. In Europa ist deren Markt bereits zusammengebrochen. Der Hoffnungsträger, das P40 Pro und das P40 Pro+, liegen wie Blei in den Regalen. Die Telekom geht sogar so weit und schenkt jedem der ein P40 Pro oder P40 Pro+ kauft ein P40lite (in Wahrheit die ganz normale Standardversion) gratis dazu. :eek:
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chris_BLN »

Und ich staune jetzt über diese Aussage, denn als jemand, der sich mit sowas nicht beschäftigt, war mir erst vor wenigen Tagen irgendwo ein "Huawei ist inzwischen auf Platz 1 und hat Samsung verdrängt" zugeflüstert worden. Aber egal, dann war diese Aussage also auch schon wieder veraltet.

Was mir vor Jahren aber auffiel: wenn ich US-Amerikaner traf, waren die erstaunt, dass wir deutschen (ich damals noch nicht) ein Android-Telefon nutzten. Die hatten alle Apple. Zumindest behaupteten sie es.
PAM
Beiträge: 44320
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Kurzer Besuch beim örtlichen und eher schmuddeligen rotgelben Netto: In mehreren Einkaufswagen lag Müll, davon war die aktuelle Werbedrucksache noch das angenehmste Fundgut. Ansonsten benutzte Handschuhe, zerknüllte Papierhandtücher und benutzte Einweg-Handschuhe vom Backwarenregal.

Positiv: Der Laden war fast leer, ein den Gang blockierendes Paar Klatschweiber musste ich um die Erlaubnis zum Passieren bitten. Wortlos kamen sie dem Wunsch nach, den ich aus Prinzip mit einem "Danke!" kommentierte. Auch darauf kein Wort von denen. Aber ich habe sie schön aus dem Konzept gebracht: "Was wollte ich dir noch erzählen, Elke?!" :lol:

Hier erkennt man den eigentlichen Grund für das Aufsuchen des Einzelhandelstempels. Man kann in angenehm klimatisierter Umgebung tratschen und nebenbei den Einkauf erledigen.


Zu Huawei: Obacht! Wer beruflich mit US-Unternehmen zu tun hat, der sollte Geschäftspartner tunlichst nicht mitkriegen lassen, dass man ein Huawei oder ein anderes chinesisches Smartphone beruflich benutzt. Android ist durchaus okay, dann erwartet man aber wenigstens Samsung, Sony, Nokia oder Motorola.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Chris_BLN hat geschrieben: Fr 7. Aug 2020, 12:09 Und ich staune jetzt über diese Aussage, denn als jemand, der sich mit sowas nicht beschäftigt, war mir erst vor wenigen Tagen irgendwo ein "Huawei ist inzwischen auf Platz 1 und hat Samsung verdrängt" zugeflüstert worden.
Ja international gesehen. Also inklusive deren Heimat China. Aber das mit den schön gerechneten Statistiken kennen wir hier ja von der Mediaanalyse. Da hat ja auch immer jeder Sender gewonnen. :D
Chris_BLN hat geschrieben: Fr 7. Aug 2020, 12:09 Aber egal, dann war diese Aussage also auch schon wieder veraltet.
Ja. Denn die aktuellen Zahlen wurden gestern erst veröffentlicht. Pikanterweise vorzeitig auf Nachfrage der Aktionäre die den Braten wohl schon gerochen haben.
Chris_BLN hat geschrieben: Fr 7. Aug 2020, 12:09 Was mir vor Jahren aber auffiel: wenn ich US-Amerikaner traf, waren die erstaunt, dass wir deutschen (ich damals noch nicht) ein Android-Telefon nutzten. Die hatten alle Apple. Zumindest behaupteten sie es.
Das ist natürlich Unsinn. Selbst in den Spitzenzeiten ist Apple nie über 25,41% (Eigenaussage von Apple) Marktanteil hinaus gekommen. Android hatte zu diesem Zeitpunkt (Juli 2019) einen Marktanteil von 73,73%. Alle anderen Betriebssysteme waren hier schon nicht mehr der Rede wert. Wenn man aber das andere Land nur aus dem Fernsehen kennt dann fällt man leicht auf das perfekte Productplacement von Apple herein. Dort hat nämlich jeder ein Apfelgerät in der Hand.
Cha
Beiträge: 1602
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Cha »

Zuletzt geändert von Cha am Fr 7. Aug 2020, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

StatCounter sollte man aber mit Vorsicht genießen. Die haben teilweise eine recht merkwürdige Datenbasis. Die handfesten Statistiken gibt es wohl nur gegen Geld. Aber so als grober Fingerzeig sind die kostenlosen auch zu gebrauchen.
DB1BMN

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DB1BMN »

Lustige eBay-Empfehlungen.

Artikel, die Sie gekauft haben:

* 2 x BUCH UKW SPRECHFUNK HANDBUCH & SPEZIAL-FREQUENZENLISTE MARTEN/SIEBEL**

Passend dazu gibt's noch weitere tolle Angebote

* Die Abrichtung | Erotischer Roman von Alexandra Gehring
* VögelBar 2 | Erotischer Roman von Kim Shatner
* LustFolter | Erotischer Roman von Sharon York
* Harry Potter und der Stein der Weisen (Band 1) von Rowli…

Was soll man dazu sagen?
Zwischenablage01.png
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Felix II »

Eine Webseite wie aus der Zeit gefallen: https://www.qsl.net/dj0ud/
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chris_BLN »

DB1BMN hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 13:27 Was soll man dazu sagen?
Das ist KI. Das System hat erkannt, dass Du ein Rundfunk-Nerd bist. Also vermutlich ein wie aus dem 19. Jahrhundert aussehender, völlig weltfremder Vogel, der noch nie eine Frau aus einem Abstand betrachtet hat, der unter dem Abstand liegt, den man heute als "sicher vor Ansteckung" betrachtet.

So wie dieser Computer-Nerd aus "Nummer 5 lebt". Da war doch einer, oder?

Also bekommst Du etwas "Aufklärungsliteratur" empfohlen. ;)
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chris_BLN »

Felix II hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 21:05 Eine Webseite wie aus der Zeit gefallen: https://www.qsl.net/dj0ud/
Ich würde mal sagen: lass das "wie" weg. Die ist aus der Zeit gefallen. Da ist 20 Jahre lang nichts dran gemacht worden, vermute ich.
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chris_BLN »

Sehr auffällig für mich heute: wo vorgestern noch ein Buchsbaum im Garten stand, stand heute nur noch ein vertrocknetes Gerippe. So eine Horde eklig-schleimig grüner Buchsbaumzünsler hat schon massiv Hunger. Bei den Nachbarn hats binnen 2 Tagen eine komplette Hecke vernichtet.

Also Arbeitseinsatz um 21 Uhr: Buchsbaum-Demontage inkl. Verpacken in Müllsäcken. Und die Buchsbaumzünsler versuchen dabei auch noch zu flüchten.
Antworten