Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Mir fällt auf, dass ich im Bereich Niederrhein, Ruhrgebiet und in meinem benachbartem Münsterland schon sehr lange nicht mehr war, während ich bis vor 6 Jahren dort sehr häufig (dienstlich & privat) gewesen bin.
Dafür jetzt halt Hessen und BW :verrueckt:
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
PAM
Beiträge: 44328
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Wir haben noch Eis im Tiefkühler, das fiel mir gerade auf.
🎧📺📻📡
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RheinMain701 »

War heute in einem neuen Restaurant, an einem Standort wo zuvor ein Italiener gescheitert ist.

Das Restaurant hat ein interessantes Konzept, es ist eine Art All-you-can-eat-Steakhaus. Man kann entweder direkt uruguayisches Steak an der Theke bestellen (zum Einzelpreis) und kann sich dann Beilagen wie Pommes, Salat, Getränke vom Buffet nehmen, oder man verzichtet auf das Steak und kann sich dafür zum Festpreis (10 €) verschiedene Fleischgerichte vom Buffet nehmen (kleine Spieße, Hähnchenteile, was einem so gefällt) und die frisch zubereiten lassen. Beilagen und Getränke gibt es auch hier. Getränke kosten 4 € extra, kann man sich aber auch immer wieder nachfüllen lassen.

Der Laden hat in der Lokalzeitung eine gute Bewertung bekommen aber er läuft laut Aussage einer Mitarbeiterin ziemlich schlecht. Warum? Der Mitarbeiter ist strenggläubiger Muslim und als solcher ist er nicht bereit in seinem Geschäft Alkohol auszuschenken. Das ist dann ein No-go für die Kunden, denn nach deutscher Gewohnheit gehört nun mal zu einem guten Steak ein Glas Rotwein oder von mir aus auch ein Bier. Ich kann es ja verstehen wenn er selbst aufgrund seines Glaubens keinen Alkohol trinkt und ich kann es auch verstehen wenn er nicht bereit ist selbst Alkohol auszuschenken (dann stellt man halt einen Mitarbeiter für diese Aufgabe ein). Aber ein bisschen betriebswirtschaftlichen Sachverstand muss man doch haben um zu bemerken dass einem in einem Land wie Deutschland die Kunden wegrennen wenn man sich partout verweigert als Restaurant Alkohol auszuschenken?

Ich wünsche dem Laden das beste, sehe aber so keine Zukunft. Noch dazu liegt er in einem Einkaufszentrum neudeutscher Art auf der "grünen Wiese" also ohne Laufkundschaft, entweder man fährt gezielt hin oder lässt es. Die meisten Kunden die ich dort gesehen habe waren auch die Mitarbeiter der anderen Geschäfte im Einkaufszentrum...
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Ich habe ein Pulsoximeter, welches u.a. den Pulsmodulationsindex anzeigen kann. Ich habe aber keine Ahnung was der Pulsmodulationsindex ist und wie man ihn zu bewerten hat :confused: Es heißt lediglich:
Der Pulsmodulationsindex (PMI) kann zwischen 0,3% und 20% liegen. Er schwankt je nach Patient, Messort und körperlichem Zustand.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
pomnitz26
Beiträge: 6905
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Hauptsache du hast den Hersteller gut bezahlt. Der Rest ist uninteressant. Je nach Tageszeit und Temperatur zeigt das etwas auch was anderes an.

Ob man den Sinn je erraten wird?
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7875
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Die Menschheit ist doch blöder als ich gedacht hätte. Die Kollegen nebenan haben einen Anrufbeantworter geschaltet bei dem man anrufen und zwei Eintrittskarten für den Europa Park gewinnen kann. Man muss dazu nur 2 Dinge tun. Sagen in welchem Ort sich der Park befindet und seine Adresse nennen. Ohne Übertreibung, aber damit ist bereits jeder dritte Anrufer überfordert. Entweder nennen die den Ort und legen dann auf, oder sie sagen ihre Adresse aber den Ort des Europa Parks nicht. :kopf:
PAM
Beiträge: 44328
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Hat niemand angerufen und dir die Adresse vom Europapark aufs Gerät gesprochen? :gruebel:
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7875
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

:joke: Darauf warte ich auch noch.
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

pomnitz26 hat geschrieben: Fr 21. Sep 2018, 02:06Hauptsache du hast den Hersteller gut bezahlt.
Den eigentlich Sinn erfüllt ja das Gerät und das wohl auch ganz gut nur mit diesem "Extra" kann ich so rein gar nichts anfangen?!
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
pomnitz26
Beiträge: 6905
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Das viele nicht mal wissen wo der Webbrowser auf ihrem Handy ist.
Einzig von Google und Facebook durchs Leben geführt.
Ich würde sagen sie haben gewonnen.
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Mir fällt auch auf, dass viele Leute gar nicht (mehr?) wissen, dass man Webadressen direkt eingeben kann.
Es wird stattdessen alles gegoogelt-
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
pomnitz26
Beiträge: 6905
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Bei mir gibt es noch Favoriten oder wie es früher hieß Lesezeichen und geöffnete Tabs zwischen denen man wechselt. Heute wird ja nur noch zwischen Apps gewechselt.

Da es keine App für das Rundfunk Forum gibt ...
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Hier gibt es zwei ziemlich große Wohnbauprojekte, die sich langsam der Fertigstellung neigen. Alles so ziemlich unspektakulärer Durchschnitt, Kosten zur Miete rund 10 Euro / qm. ABER: Hühnern in Käfighaltung geht es besser. Riesige Blöcke, fünf bis sieben Etagen hoch. Ein- und Ausfahrt in die Tiefgarage auf dem Innenhof (zu dem auch die Schlafzimmer gelegen sind), der zu grob 7/8 umbaut ist. Parkplätze sind aber nur für 60 Prozent der Wohnungen überhaupt vorgesehen (die natürlich kostenpflichtig sind). Man will ja Carsharing oder den Verzicht aufs Auto fördern (oder vielleicht einfach nur auch noch dort bauen, wo sonst Parkplätze sein müssten). Abstand zum nächsten Haus geschätzt eine halbe Armlänge oder weniger in einer ohnehin schon extrem dicht besiedelten Gegend. Ausblick nur auf und in andere Wohnungen möglich, jeder sieht jeden, sofern er nicht alle Fenster blickdicht verhängt. Hätten die Badezimmer Fenster, könnte man beim Duschen sich nen Stück Seife mit dem Nachbarn aus dem gegenüberliegenden Haus teilen. Dafür gehen die Fallrohre des über einem wohnenden Nachbarn in der abgehangenen Decke quer durch alle Zimmer. Teils nur Oberlichter (an einer Seite) statt richtige Fenster sorgen für Kellerfeeling im Wohnzimmer. Was denken sich die Bauherren dabei? Menschenwürde? Fehlanzeige! Aber sämtliche Neubauten der letzten Jahre sehen so aus :confused: Hier findet unter dem Deckmäntelchen der Wohnungsnot eine gewinnmaximierende Turboghettorisierung statt, das werden doch nach ein paar Jahren alles soziale Brennpunkte sein!!!
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Ariel Familienpackung - das klingt irgendwie essbar :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4330
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

das letzte MHz hat geschrieben: Mo 24. Sep 2018, 00:01 Ariel Familienpackung - das klingt irgendwie essbar :joke:
Guten Appetit! :danke:
Antworten