Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Hatte schon am Donnerstag einen Anruf von einer ähnlich kurzen Mobilfunknummer (die letzten vier Stellen abweichend), den hab ich aber nicht bemerkt (Handy lag irgendwo rum). Ich hoffe, das häuft sich jetzt nicht. Mir reichen schon die "Sie haben gewonnen"-Anrufe auf dem Festnetz, die immer mal wieder unseren Anrufbeantworter zumüllen.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Ich bin nur für Verbrechen an Donuts in Springfield/USA zuständig! :gruebel:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Habakukk hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 10:59 Ich hoffe, das häuft sich jetzt nicht. Mir reichen schon die "Sie haben gewonnen"-Anrufe auf dem Festnetz, die immer mal wieder unseren Anrufbeantworter zumüllen.
Das war tatsächlich der Grund warum ich den Anrufbeantworter abgeschaltet hatte. Kurze Zeit später habe ich dann das Festnetztelefon komplett abgeschafft. Außer diesen Werbeabzockern rief eh keiner mehr dort an. Jeder ruft nur noch auf der Handynummer an.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Meine Handynummer beinhaltet eine Festnetznummer. Nachdem ich es geschafft habe in meinem normales Festnetz die 3 Nummern zu aktivieren weiß ich auch nicht so richtig etwas damit anzufangen.

Ansonsten muss man auch nicht alles annehmen was da klingelt.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Alleine das Klingeln hat schon genervt. Und wenn ich das Klingeln abschalte und das Telefon ignoriere, dann kann ich den Quatsch auch gleich abschaffen und spare noch den Strom für das Netzteil. Auch wenn das vielleicht nur Cent Beträge sind.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RADIO354 »

Ja,
Es geht ohne Festnetzanschluss.
Hatte mit meinem ein Problem, dass sich nicht klären liess =====> abgestellt.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Japhi hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 10:49Mal abgesehen von der sonderbar kurzen Mobilfunknummer
Vermutlich alles Spoofing. Mich nerven aktuell die Anrufe angeblicher Microsoft Mitarbeiter (nein, nein, nicht auflegen, Computer kaputt, ich helfen :joke: ). Alle von scheinbar deutschen Festnetznummern (immer andere). Schaut man genauer hin, sind fast alle Vorwahlen gar nicht vergeben oder haben einen Fehler in der Syntax (z.B. direkt nach der Vorwahl eine null). Die Wikipedia hat glücklicherweise ausführliche Listen (bei mir immer nur 07er Ortsvorwahlen, unter anderem 07989, die gar nicht vergeben ist):

https://de.wikipedia.org/wiki/Vorwahl_07_(Deutschland)
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
_Yoshi_
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von _Yoshi_ »

Dass ich in der letzten Zeit Anrufe aus Düsseldorf auf dem Smartphone bekomme.
Diese werden direkt beim Anruf als Spam gekennzeichnet, mit der Möglichkeit, die direkt zu blocken.
Eine Websuche nach der Nummer bleibt wie immer ergebnislos.
Auch Tellows schweigt sich da noch aus.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Na gottseidank, das Oktoberfest findet heuer statt! 2022 ist gerettet!

Nun dürfen sich endlich wieder Millionen Leute in ihre Saufuniformen (umgangssprachlich auch unzutreffend "Tracht" genannt) werfen, sich ordentlich einen hinter die Binde gießen, hinterher ein bisserl beim anderen Geschlecht rumgrabschen und sich danach im eigenen Erbrochenen irgendwo in den Parkanlagen Münchens wälzen. Wie schön!
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Ich habe das Gefühl man tut alles Menschen mögliche um so schnell wie nur irgend möglich die nächste Corona Welle herbei zu führen. Und in ein paar Monaten schauen wir dann (mal wieder!) in bass erstaunte Gesichter weil sich keiner erklären kann wo die hohen Infektionszahlen herkommen. :rolleyes: Obwohl... Momentan sind die Infektionszahlen ja auch ordentlich hoch. Nur zeigt das keine Statistik an weil die Leute mittlerweile einfach in (bestenfalls) Selbstquarantäne gehen und sich gar nicht mehr erst testen lassen. In so fern könnte das Oktoberfest (es scheint ja offenbar nichts wichtigeres zu geben auf dieser Welt) tatsächlich für keine großartigen Ausreißer in der Corona Statistik sorgen.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DH0GHU »

Spacelab hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 13:29 In so fern könnte das Oktoberfest (es scheint ja offenbar nichts wichtigeres zu geben auf dieser Welt) tatsächlich für keine großartigen Ausreißer in der Corona Statistik sorgen.
Es ist ja nicht so, dass es aktuell keine Volksfeste gäbe. An Ort und Stelle läuft seit Samstag das Frühlingsfest. Anders als in Stuttgart auf dem Cannstatter Wasen-Gelände hat man auch nicht auf Festzelte verzichtet.
Ich möchte die Richtigkeit dieses "Zurücks zur Normalität" überhaupt nicht in Frage stellen (auch wenn ich selbst Saufgelage nicht mag) - aber es ist in meinen Augen falsch, Ungeimpfte hierbei mit zu gefährden und damit indirekt alle andere über die Belastung des Gesundheitssystems ebenfalls zu gefährden...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Spacelab hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 13:29 Ich habe das Gefühl man tut alles Menschen mögliche um so schnell wie nur irgend möglich die nächste Corona Welle herbei zu führen. Und in ein paar Monaten schauen wir dann (mal wieder!) in bass erstaunte Gesichter weil sich keiner erklären kann wo die hohen Infektionszahlen herkommen. :rolleyes: Obwohl... Momentan sind die Infektionszahlen ja auch ordentlich hoch. Nur zeigt das keine Statistik an weil die Leute mittlerweile einfach in (bestenfalls) Selbstquarantäne gehen und sich gar nicht mehr erst testen lassen. In so fern könnte das Oktoberfest (es scheint ja offenbar nichts wichtigeres zu geben auf dieser Welt) tatsächlich für keine großartigen Ausreißer in der Corona Statistik sorgen.
In Südafrika flutet die Welle auch gerade wieder an. Diesmal mit BA.4/BA.5. Die Idee, dass sich jetzt jeder auf natürliche Weise mit Omikron immunisiert und seinen Impfschutz damit abrundet und danach ist der Drops gelutscht, ist nicht viel mehr als ein Schuss in den Ofen.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Meine Mutter rief mich an. Ihr Fahrzeug würde ihr "4WDL" mitteilen und nicht mehr schneller als Tempo 60 schaffen. :lol:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 14:06 Meine Mutter rief mich an. Ihr Fahrzeug würde ihr "4WDL" mitteilen und nicht mehr schneller als Tempo 60 schaffen. :lol:
Wohl wieder auf Berliner Straßen unterwegs, wa :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 14:14 Wohl wieder auf Berliner Straßen unterwegs, wa :joke:
Neee, Richtung Westen!? :bruell:
🎧📺📻📡
Antworten