Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
_Yoshi_
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von _Yoshi_ »

AURADIO hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 15:11 Mal seit langer Zeit wieder auf deren Homepage umgeschaut. Da ändert sich quasi auch nichts. Aber dabei das entdeckt: https://radio-nordseewelle.de/empfang/ bzw https://radio-nordseewelle.de/empfangsstoerungen/ War das schon bekannt? :gruebel:

Es wird in Emden die 106,3 MHz mit 250W.
Dies ist eine Karteileiche die Damals schon Koordiniert wurde und jetzt genutzt werden soll.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
DB1BMN

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DB1BMN »

In der GMX-App wird mir neuerdings Werbung für Brunel vorgeschlagen :gruebel:
PAM
Beiträge: 44351
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Mir fiel auf, dass der in unserer Kantine essende DPD-Kutscher sein Hauptgericht einschließlich Nachtisch in 7 Minuten in sich aufgenommen hat. :eek:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13603
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 12:58 Mir fiel auf, dass der in unserer Kantine essende DPD-Kutscher sein Hauptgericht einschließlich Nachtisch in 7 Minuten in sich aufgenommen hat. :eek:
Wenn man es vorher mixen und hinterher trinken würde, ginge es noch schneller :kaffee:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44351
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Er könnte auch auf eine Nährlösung umgestellt werden. :opa:
🎧📺📻📡
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chris_BLN »

"Wir haben noch 15 Minuten bis zum nächsten Meeting. Los, schnell in die Kantine, noch was reinwerfen" war ein Zitat meines ex-Chefs. Der Weg in die Kantine war durchaus ab Büro Treppe runter, übern Hof durchs Werksgelände 4 Minuten lang. Der Weg von der Kantine bis zum Meeting wohl ebenso. Passt doch.

Ich habe ungern mit ihm gegessen, weil ich keine Lust hatte, noch während des Runterschluckens betriebliche Themen erörtern zu müssen. Sowas habe ich nur abends im Sommer gemacht, wenns wieder mal länger gedauert hat im Büro. Dann habe ich um 21 Uhr den Schichtleiter der Spätschicht in der Produktion angerufen und gefragt, ob sie Pizza bestellen. Wenn ja, dann für mich eine mitbestellen bitte. Wurde später vom Kurier übern Zaun gereicht. Dann saßen wir in der Abenddämmerung auf den Treppen zum hinteren Werkstor, aßen in Ruhe unsere Pizza und erzählten uns zwanglos, was so läuft. So erfuhr die Produktion, was die "Teppichetage" ausheckt und ich erfuhr, wo es real klemmt. War mir sehr hilfreich für die Arbeit. Und war eine geile Zeit. Als der Laden später abgewickelt wurde, habe ich dann so häppchenweise erfahren, wer von der "Teppichetage" welchen Stand bei den Jungs in der Produktion hatte. Ich kam dabei sehr gut weg.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Anscheinend kann es nicht dudeln genug. :rolleyes: Seit sunshine live auch nix anderes mehr ist als ein Dudelsender fahren die Rekordeinschaltquoten. :verrueckt:
pomnitz26
Beiträge: 6913
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Spacelab hat geschrieben: Do 16. Jul 2020, 13:06 Anscheinend kann es nicht dudeln genug. :rolleyes: Seit sunshine live auch nix anderes mehr ist als ein Dudelsender fahren die Rekordeinschaltquoten. :verrueckt:
Hätten sie ihren alten Stil beibehalten hätte ich aufgrund steigender DAB Verbreitung trotzdem auch so mit mehr Hörern als damals mit ihrer kleinen UKW Verbreitung gerechnet.
PAM
Beiträge: 44351
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Dank großzügigem Schienenersatzverkehr sind viele auch heute ins Auto gestiegen. Die Straßen aus dem nördlichen Umland nach Berlin hinein waren auch weit vor 6 Uhr bereits brechend voll. Hinzu kommen klarer Himmel und außerhalb der Stadt einstellige Morgentemperaturen, die den vielen Schönwetter-Radfahrern ebenfalls Argument für den Griff zum Autoschlüssel waren. In Kombination mit der dauerhaften Baustellenlage und ebenso großzügigen Straßensperrungen gilt als sicher, dass man es nachmittags und bis in den frühen Abend hinaus mit dem Heimweg auch nicht eilig haben darf.
🎧📺📻📡
_Yoshi_
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von _Yoshi_ »

Das Ublock Origin seit dem letzten Update nicht mehr richtig Funktioniert.
Auf vielen Webseiten wird die Werbung nicht mehr richtig geblockt.
Betroffen ist die Version 1.28.2
Die Alte Version 1.27.10 läuft Tadellos.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Felix II »

Darum immer auch "noscript" ;)
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
PAM
Beiträge: 44351
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Kaffee wird allein kalt. Bier nicht. :sozusagen:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13206
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

Bier wird warm...

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44351
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

...und der Kaffee ist kalt. :(
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13206
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

Du bist jetzt ratlos ? :gruebel:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Antworten