Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
dabfrank
Beiträge: 154
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von dabfrank »

Tja und was nun? :confused:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7891
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Damit leben. Oder anderes Radio kaufen. Blöd ist nur das die meisten Geräte mit Slideshow diesen Chipsatz benutzen. Ist halt so schön billig.
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Minizünder kenne ich auch nur von der Autobahn, stationär außer Haus oder auch Zuhauser habe ich noch nie einen (fremden) empfangen.
Auf der Autobahn, meist auf 87,5 dafür schon so einiges, siehe auch im Radioforum.

Für die Generation Smartphone ist es wahrscheinlich auch schon zu kompliziert, ein Line-Kabel von der Audioquelle in den Zünder zu stecken, wahrscheinlich wissen die meisten gar nicht, dass man Audio überhaupt analog durch Kabel übertragen kann :joke: .
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7891
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Die meisten Werksradios haben auch mindestens einen Line-In. Auch die älteren. Die neueren haben meist Bluetooth.
Das muß Kesseln

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Das muß Kesseln »

PAM hat geschrieben: So 11. Nov 2018, 13:20 Viele scheinen sich inzwischen Webradio auf 'nen UKW-Minizünder zu geben. Und einige davon scheinen ganz nette Reichweiten zu erzielen. Jedenfalls geht hier stundenweise Radio Paloma auf UKW.
Wohnt er nicht in der Berliner Ecke? Dort gibt es Radio Paloma doch über UKW oder nur B2?
PAM
Beiträge: 44434
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Wohnt er. :danke: 22 km vom Berliner Fernsehturm enfernt.
Radio B2 kommt aus Berlin auf 106,00 und Eberswalde auf 104,90 MHz.
Auf DAB+ gibt es beide.
🎧📺📻📡
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Spacelab hat geschrieben: So 11. Nov 2018, 17:22 Damit leben. Oder anderes Radio kaufen. Blöd ist nur das die meisten Geräte mit Slideshow diesen Chipsatz benutzen. Ist halt so schön billig.
Genau deshalb ist das Thema Slideshow-Radio für mich gestorben. Die haben der Sache einen Bärendienst erwiesen.
pomnitz26
Beiträge: 6923
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

FrankSch hat geschrieben: Mo 12. Nov 2018, 05:23
Spacelab hat geschrieben: So 11. Nov 2018, 17:22 Damit leben. Oder anderes Radio kaufen. Blöd ist nur das die meisten Geräte mit Slideshow diesen Chipsatz benutzen. Ist halt so schön billig.
Genau deshalb ist das Thema Slideshow-Radio für mich gestorben. Die haben der Sache einen Bärendienst erwiesen.
Gibt doch hier im Forum genug Empfehlungen. FS 2026 oder 2028 Chipsätze haben das Problem nicht.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7891
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Das sind aber keine Radios die man für für ein paar Euro hinterher geworfen bekommt.
dabfrank
Beiträge: 154
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von dabfrank »

Habe noch mals andere Sender getestet und von MDR Sachsen Anhalt hat das Radio auch keine Slideshow.
MDR JUMP hat in Berlin nur das Sender-Logo. Somit ist das Radio nicht weiter zu empfehlen für Leute die an der Slideshow interessiert sind. :eek:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7891
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Manche Leute sind doch echt nicht mehr ganz dicht. :verrueckt: Da wird schon seit zig Wochen mit schöner Regelmäßigkeit ein Blitzer in einer recht kleinen Seitenstraße hier in unmittelbarer Nachbarschaft gemeldet. Anscheinend habe nicht nur ich mich gefragt was das bringen soll denn dort ist kaum verkehr. Da wir hier akuten Polizistenmangel haben ist die Lokalpresse hellhörig geworden und wollte der Sache mal auf den Grund gehen und hoffte wohl einen kleinen Skandal aufdecken zu können. Stellte sich heraus, in dieser besagten Straße stand nie ein Blitzer. Die Presse forschte weiter nach und tat sich mit den Radiosendern des SR (eine Meldung läuft da gleich über 3 Programme!) zusammen die den Blitzer regelmäßig meldeten. Lange Rede kurzer Sinn: es kam heraus das ein Anwohner regelmäßig beim SR anrief und einen Blitzer in seiner Straße meldete. Der Grund war, seiner Meinung nach fahren die Autos alle viel zu schnell. Vor allem in seiner Straße. Dabei sei doch dort 30. :eek: :verrueckt: Also ich fahre selbst öfters durch diese Straße weil das von mir aus gesehen der kürzeste Weg zur Post und zum Bäcker ist und dort kann man, alleine schon wegen der wild parkenden Autos, noch nicht mal die erlaubten 30 fahren. :kopf:
das letzte MHz
Beiträge: 13624
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Wenn man sich an die Geschwindigkeit hält, kann es einem doch egal sein, ob die Blitzermeldung echt ist oder nicht :confused:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
mittendrin
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von mittendrin »

Heute vor dem örtlichen Blumenladen ein "Maserati Levante" mit heimischer Nummer.
War nicht der Firmenwagen, der stand gegenüber.
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7891
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

das letzte MHz hat geschrieben: Do 15. Nov 2018, 12:54 Wenn man sich an die Geschwindigkeit hält, kann es einem doch egal sein, ob die Blitzermeldung echt ist oder nicht :confused:
Der feine Herr Blitzermelder glaubte aber das in seiner Straße viel zu schnell gefahren würde. Dabei kann ich aus eigener Erfahrung sagen das man da gar nicht schneller als 30 fahren kann weil links und rechts Autos parken und man deshalb ständig Schlangenlinien fahren muss.
DX-Fritz
Beiträge: 337
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:12

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DX-Fritz »

Der feine Herr Blitzermelder kann wahrscheinlich wegen seiner Falschmeldungen nicht mal belangt werden. Eine Strafandrohung wegen absichtlichen Verbreitens von Falschmeldungen gibt es vermutlich nicht, auch wenn eine solche manchmal wünschenswert wäre.
__________________________________
QTH: Holzkirchen/Oberbayern
DAB+ Empfänger: Roberts Expression und Medion LIFE E66880 (MD 48080)
Antworten