Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: So 28. Okt 2018, 20:05
das letzte MHz hat geschrieben: Fr 26. Okt 2018, 20:44
PAM hat geschrieben: Mi 17. Okt 2018, 21:02Meinem Wohngebiet fehlt damit der Drogendealer. :sagnix:
Was ist aus ihm geworden? Schon wieder da oder wurde er seitdem nicht mehr gesehen :joke:
Bisher nicht. Und das ist auch gut so. :opa:
Weniger Konkurrenz für dich :sagnix: Spaß!!! ;)

Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt. Erfahrungsgemäß können es tatsächlich einzelne Personen sein, die den Unterschied zwischen guter und schlechter Nachbarschaft ausmachen.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Was gibts da noch zu retten? :joke:
Ich denke Windows 10 ist leider immer noch nicht das Ei des Columbus. Bin immer noch bei Windows 7, das läuft... :)
Ich schliess mich mal an. Zuhause läuft Win 7, auf einem alten Testrechner noch Windows 10.
.Ich wüsste jetzt nicht, was besser läuft als bei 7.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Ich mag als überzeugter Netzwerkkabelnutzer den Windows 10 Hotspot - WLAN braucht man halt doch ab und an und der Windows 10 Hotspot ist klasse. Geht zwar auch mit Windows 7 und ICS, aber das ist viel aufwändiger. Ferner habe ich es zu schätzen gelernt, dass Windows 10 Kopiervorgänge pausieren kann und die Einstellungs-App ist schon gut, wenn sie denn irgendwann mal wirklich fertig sein sollte. Es sind halt viele Kleinigkeiten, die Windows 10 in einigen Punkten besser als Windows 7 machen. Ich war ja auch skeptisch, aber Windows 10 ist weitaus besser als befürchtet, auch wenn es noch nicht so recht fertig ist.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Dieses Jahr ist das erste Jahr, wo es nicht nur den Westfalentag in Niedersachsen gibt, sondern das ganze, einen Tag vorher, auch umgekehrt.
Und in Oost-NL gibt es jetzt zwei Deutschentage in Folge :eek: .
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Feiertage sind überbewertet und die meisten auch unnötig. Morgen drängt Brandenburg zum Shopping nach Berlin, das wird auch ganz aggressiv im Lokalradio beworben. Hier am Berliner Stadtrand wird sich morgens nichts verändern, es fahren genug zum Arbeiten nach Berlin. Nachmittags dürfte es voll werden.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Facebook hat, weil es ja ein Börsenunternehmen ist, eben aktuellen Zahlen veröffentlichen müssen. Zahlen die man lieber geheim gehalten hätte aber auf Druck irgendeiner Aufsichtskommission trotzdem veröffentlichen musste. So wurde jetzt endlich mal bekannt was Facebook wirklich, und nicht wie bisher immer nur geschätzt, an einem Nutzer verdient. Umso mehr persönliche Informationen ein Nutzer bei Facebook postet umso wertvoller ist er. Auch kommt es darauf an aus welchem Land er kommt. Ein Nutzer aus den USA bringt beispielsweise mehr Geld als ein deutscher Nutzer weil hier die Datenschutzbestimmungen strenger sind. Gemittelt durch alle Facebook Benutzer ergibt sich somit ein Wert von 27,60 Euro pro Nutzer im Quartal. Das sind 9,60 Euro im Monat und damit fast ein Netflix Abo, oder Spotify oder Qobuz Abo. Da wundert es mich nicht mehr das Facebook ein Milliarden schweres Unternehmen ist. Da wundert es mich schon eher das trotz aller Skandale und schlechter Presse der Laden immer noch weiter wächst. Die Amis interessieren die Skandale offenbar gar nicht und in Deutschland gab es nur einen kurzen Knick in den Nutzerzahlen. Aktuell gibt es wieder fast 1 Million neuer User pro Monat.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Mein Ausflug in die Welt der Social Media endete an dem Tag, an dem WKW abgeschaltet wurde. Zu Facebook zog und zieht mich rein gar nichts.
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RheinMain701 »

Heute heißt es in der Lokalpresse, dass die Postbank nach dem letzten Umzug in die neue Filiale ihre Geldautomaten dauerhaft abschalten muss, nachdem sie drei Monate lang "außer Betrieb" waren. Grund: das Internet ist an der Filiale zu langsam.

Die Witze schreiben sich echt von selbst.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Hier in der Ecke wurden auch etliche Geldautomaten der Postbank mit der Schließung der alten Post-Filialen abgebaut. An den meisten der neuen Serviceagenturen kann man nur noch während der Öffnungszeiten abheben, nach dem man sich in Stoßzeiten eine Viertelstunde oder mehr in der Schlange derer gestellt hat, die Briefe und Pakete aufgeben wollen. Als für diese Zumutung dann auch noch Kontoführungsgebühren anfielen, bin ich nach fast 20 Jahren zu einer anderen Bank gewechselt.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Mir sind beim vorbei fahren Mobilfunk-Antennen aber auch ein Dipol an den Flutlichtmasten des Ludwigsparkstadion (oder sollte ich eher Ludwigsparkbaustelle schreiben) aufgefallen. Ich habe die vorher nie bemerkt.
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Über Nacht wurde der Korb eines im Hausflur geparkten Rollators zum Mülleimer. :eek: Dahinter kann nur er stecken!
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

FrankSch hat geschrieben: Sa 3. Nov 2018, 06:40bin ich nach fast 20 Jahren zu einer anderen Bank gewechselt.
Mir ist es eh ein Rätsel, was jemanden zur Postbank treibt (als reguläre Hausbank und nicht für den Kinderklassiker Postsparbuch bzw. deren Nachfolger SparCard). Die hiesige Innenstadtfiliale mit separiertem Geldautomatenraum, der auch nachts und an Wochenenden begehbar ist, riecht schlimmer nach Urin als eine Bahnhofstoilette es jemals könnte. SO ETWAS habe ich bisher einzig und allein bei der Postbank und bei keiner anderen Bank erlebt.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RheinMain701 »

Naja es gab mal bei Tchibo ein Angebot wo man ein kostenloses Girokonto bei der Postbank bekommen konnte das auch "für immer" kostenlos ist. Tja irgendwann wollte die Postbank doch Gebühren erheben und dann gab es eine Klage und der Richter musste der Postbank erstmal erklären dass "für immer" auch wirklich "für immer" heißt.

Ansonsten kenne ich keinen Grund.
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Felix II »

PowerAM schrieb:
nur er
wer ... ?
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Er! :sozusagen: Der andere!
🎧📺📻📡
Antworten