Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7787
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Mir fällt auf das es unglaublich schwierig ist in einem Fachforum eine brauchbare Antwort zu bekommen. Wenn man da nicht gleich als Experte auffällt wird man nur noch von oben herab behandelt und kriegt keine vernünftige Antwort mehr.
pomnitz26
Beiträge: 6848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Spacelab hat geschrieben: Do 5. Sep 2019, 17:22 Mir fällt auf das es unglaublich schwierig ist in einem Fachforum eine brauchbare Antwort zu bekommen. Wenn man da nicht gleich als Experte auffällt wird man nur noch von oben herab behandelt und kriegt keine vernünftige Antwort mehr.
Trifft das in gewisser Weise nicht auch auf dieses Forum zu?
Nutze die Suchfunktion. Das Problem ist aber das der Kunde heute viel zu sehr von der Werbung verarscht wird und dann sehen muß wie die Versprechen überhaupt umgesetzt werden können.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7787
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Och ich bin immer wieder überrascht wie freundlich das allgemeine Klima hier bei uns ist.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Spacelab hat geschrieben: Do 5. Sep 2019, 20:00 Och ich bin immer wieder überrascht wie freundlich das allgemeine Klima hier bei uns ist.
Das kann man ändern Bild

.
.
.

:joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Goldi »

das letzte MHz hat geschrieben: Do 5. Sep 2019, 20:08
Spacelab hat geschrieben: Do 5. Sep 2019, 20:00 Och ich bin immer wieder überrascht wie freundlich das allgemeine Klima hier bei uns ist.
Das kann man ändern Bild

.
.
.

:joke:
@Ihr 2 o.g. User ,
Das es in diesem Forum so freundlich u.a. zugeht,hat man dem gesamten Team zu verdanken ..... :spos:
Und bitte nicht nachlassen, unsere - WELT - braucht nicht nur Hass,Beleidigungen,Stress,Gewalt und Mobbing,
denn hier im Forum versteht man noch immer,was es heißt ,die Würde des Menschen ist - UNANTASTBAR -
Gottseidank ist es hier ( noch ) möglich ,fair und anständig zu fragen und zu antworten .... :danke: :dx:
Chief Wiggum
Beiträge: 4298
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Heut Nacht gibts wieder American Football im TV. :D
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Do 5. Sep 2019, 22:26 Heut Nacht gibts wieder American Football im TV. :D
Ich habe schon einige Preseason Spiele gesehen :eek: :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4298
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Das zählt doch alles nicht :eek:
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Das stimmt allerdings, oft nur zweite Garde (damit nicht vor Saisonbeginn die Top-Spieler schon verletzungsbedingt ausfallen), waren aber dennoch gut :danke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7787
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Wie kann man die denn sehen? Nur Pay-TV?
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7787
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Seit dem Update auf Android 10 fällt einem erstmal auf was sich manche Apps so herausnehmen. Seit dieser Version bekommt man, auch auf dem Sperrbildschirm, immer angezeigt wenn eine App irgendwas im Hintergrund macht. Ich habe alleine am heutigen Vormittag 12(!) Mitteilungen über die Facebook App bekommen. Mehrmals "Facebook fragt ihren aktuellen Standort ab" und "Facebook überträgt Daten über ihre mobile Datenverbindung". :eek: Nach der fünften Benachrichtigung wurde es Android dann anscheinend auch zu bunt und ich wurde gefragt ob ich Facebook nur noch Rechte zuweisen möchte während die App aktiv ausgeführt wird oder ihr ganz die Rechte entziehen möchte. :D
Cha
Beiträge: 1587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Cha »

Also zusammengefasst: Eine gute neue Funktion in Android 10 und ein weiterer Grund, warum die vorinstallierte Facebook-App bei mir deaktiviert bleibt.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7787
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Auf jeden Fall ist es eine Funktion die so manchem die Augen öffnen, oder zumindest mal zum Nachdenken anregen wird. Denn irgendwo zu lesen das Facebook einen ausspioniert ist das eine. Es dann aber selbst zu sehen und andauernd eine Meldung weg zu drücken weil Facebook wieder ungefragt den genauen Standort irgendwo hin funkt obwohl man das in der App selbst gar nicht aktiviert hat(!) ist wieder eine ganz andere Hausnummer.
pomnitz26
Beiträge: 6848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Nimm Windows 10 Mobile. Da gibt es kein Facebook und für dessen Nutzer interessiert sich auch keiner mehr.

Problem doppelt gelöst. Das es überhaupt noch monatliche Updates gibt wundert mich.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7787
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Man könnte auch einfach Facebook vom Handy löschen und hat trotzdem noch ein brauchbares Gerät. Auch Problem gelöst. :D Als vorläufigen Workaround habe ich Facebook einfach mal alle Rechte entzogen. Meckert jetzt zwar aber damit kann ich leben.
Antworten