Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Radio Fan
Beiträge: 12989
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

Spacelab hat geschrieben: Di 22. Okt 2019, 17:02 Nachdem heute mittag die Sonne raus kam hat es noch keine 10 Minuten gedauert da liefen schon wieder 2 Rasenmäher. :rolleyes:
Man "muß ja was tun". Nach der Devise jetzt oder nie ! :D

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7791
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Ich hatte mich heute für "nie" entschieden. :joke:
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Dudelsack »

Beim Lesen der letzten Beiträge dieses Threads musste ich gerade an dieses Lied hier denken:
https://www.youtube.com/watch?v=AHeprFpgUmc
Cha
Beiträge: 1587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Cha »

Als ich heute Nachmittag von Arbeit heimgefahren bin, bemerkte ich kurz vor der Ankunft, das wohl wieder Tropobedingungen herrschen. Im Autoradio war die 103.0 MHz eingestellt. Zuhören war ein wildes Mischmasch zwischen DLF Kultur (22km) und PR Zachod (171km). Das Autoradio konnte die beiden Programme auch nicht wirklich auseinander halten, sodass der PS "_103_FM_" von Radio Zachod und der Radiotext von DLF Kultur gleichzeitig angezeigt wurden. :D
20191022_171306.jpg
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
DB1BMN

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DB1BMN »

Hier in den USA fahren sogar die Cops auf dem Fahrrad ohne Licht.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Die ziehen kein Projekt durch. :kopf:
Schisser!
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

DB1BMN hat geschrieben: Di 22. Okt 2019, 21:09 Hier in den USA fahren sogar die Cops auf dem Fahrrad ohne Licht.
Vielleicht waren es keine copper, sondern Stripper auf dem Weg zur Arbeit :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Der rotgelbe Netto hat im Kühlregal spürbar die Preise erhöht. Gesehen bei Wurstaufschnitt, Fertig-Buletten, ... :gruebel:
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7791
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Ich frage mich ja ob sich das Geschäft mit diesen Leihscootern überhaupt noch lohnt. Im Fernsehen kam eben ein Bericht wo man mal gesehen hat wie die Leute mit diesen Dingern umgehen. Ein Sprecher einer dieser E-Roller Verleiher hielt sich sehr vage. Er meinte nur das man überrascht sei wie oft diese Dinger defekt seien. Ob sich das Geschäft denn überhaupt lohne wollte er gar nicht beantworten.
DABit
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:49
Wohnort: JN36OV, Laupen BE (CH) 489müM, 16.5km südwestlich von Bern

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DABit »

Auf Youtube kann man ja Filmchen sehen, wie mann diese Dinger in den USA am spektakulärsten kaputt macht!

Ich denke aber, dass in Deutschland immer noch genügend verdient werden kann. Die Miete ist ja relative teuer und die Leute, welche diese Dinger zum Aufladen einsammeln, bekommen auch nicht viel. Wenn die Scooter aber im grossen Stiel mit Autos zum aufladen eingesammelt werden, ist der "grüne Effekt" dieser Fahrzeuge auch fraglich! :confused:
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Der grüne Effekt dieser Dinger ist sowieso fraglich, da sie v.a. mit reiner Muskelkraft betriebene Fahrräder ersetzen.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

In den größeren Städten werden die doch reihenweise von der Brücke in den nächsten Fluss geworfen, entweder weil a: linke Aktivisten in ihnen Gentrifizierung der Aufstellumgebung verorten, weil b: grüne Aktivisten gegen die miese Umweltbilanz opponieren weil c: Fahrradfahrer stutenbissig auf die eScooter reagieren, weil d: Besoffene sich einen Spaß machen, weil e: Fußgänger von den eScooter Fahrern angepisst sind usw. pp.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Die zunehmende Nutzung von Begriffen wie "alte weiße Männer" in negativem, abwertendem Kontext, meist verbunden mit dem Klimawandel-Thema. Schwarze Männer sind dann besser? Junge weiße Männer auch? Frauen generell eh, und junge schwarze Frauen sind dann toppiwoppi, das Optimum?

Ich bin sehr dafür, Umweltthemen ernst zu nehmen, aber man sollte in seinem Eifer darauf achten, nicht das gleiche zu tun, was man den Rechten gerne vorwirft: Menschen aufgrund von Hautfarbe, Geschlecht, oder anderen Äußerlichkeiten (Alter) in Schubladen zu stecken.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
DB1BMN

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DB1BMN »

Das Treasure Island sieht aus wie das Mirage. (Sichte gerade die Bilder aus Vegas)
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7791
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Menschen sind so extrem einfach zu beeinflussen das man aus dem staunen nicht mehr heraus kommt. Das Album "Primitive Man" von Icehouse wurde total kaputt Remastered. Flach und übersteuert. Dafür aber jetzt in "High Def Audio" mit 96kHz 24Bit und die Leute sind total aus dem Häuschen. In gleich 2 Musikzeitschriften wird diese Veröffentlichung über den grünen Klee gelobt. Die stink normale Audio CD ist jetzt Bäh. Hat sie doch "nur" Audio CD Qualität. :rolleyes:
Antworten