Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
zerobase now
Beiträge: 4520
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von zerobase now »

DB1BMN hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 07:33
Im Radio kommt wieder Werbung für Nachhilfe.
Zu spät. Jetzt kann man auch nix mehr reissen, wenn die Versetzung gefährdet ist. Es ist doch nur noch 4-6 Wochen Unterricht. Die meisten Noten dürften jetzt eh schon so ungefähr feststehen. Nachhilfe macht eigentlich nur nach den Halbjahreszeugnissen Sinn. Dann kann man noch gegensteuern, aber 4 Wochen vor den Sommerferien? No way. :sneg:
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RheinMain701 »

Weiß jemand, was heute auf den Straßen los war? Der Verkehr war komplett zusammengebrochen, auf allen Straßen, es ging gar nichts mehr.
Chief Wiggum
Beiträge: 4353
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Das nennt sich "Berufsverkehr".
Bild QTH : Berlin - Senderfotos Berlin-Brandenburg - Updates April : Dresden, Leipzig, Karenz ...
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RheinMain701 »

Ich kenne den Berufsverkehr bei uns, und dass es um 6 Uhr morgens von sämtlichen Auffahrten der A 3 10 km zurückstaut, sogar noch auf die A 661 bis nach Frankfurt zurück, das ist auch im Berufsverkehr nicht normal. Deshalb frage ich.
Radio Fan
Beiträge: 13265
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

Spacelab hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 10:40 Sind wir doch zum Teil schon. Siehe Strafzölle auf deutsche Autos die in den USA verkauft werden sollen.
Das eigentlich erschreckende ist aber das selbst jetzt, wo Trump einen Bock nach dem anderen schießt, immer noch knapp über 60% der Amerikaner ihn wieder wählen würden. :kopf: Also aus dem Amt jagen tun die ihn also ganz sicher nicht so schnell.
Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn der noch eine zweite Amtszeit absolviert. Es wäre nicht das erste Mal, das da so etwas passiert. :gruebel:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Eine zweite Amtszeit würde mich jetzt auch nicht überraschen.
das letzte MHz
Beiträge: 13636
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

RheinMain701 hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 12:09 Weiß jemand, was heute auf den Straßen los war? Der Verkehr war komplett zusammengebrochen, auf allen Straßen, es ging gar nichts mehr.
Vielleicht war PAM bei dir in der Gegend unterwegs :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Radio Fan
Beiträge: 13265
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 13:57 Vielleicht war PAM bei dir in der Gegend unterwegs :sagnix:
Der hat sicherlich alles blockiert mit seinem großen Auto ! 🚗 :D
das letzte MHz
Beiträge: 13636
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Spacelab hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 10:40Das eigentlich erschreckende ist aber das selbst jetzt, wo Trump einen Bock nach dem anderen schießt, immer noch knapp über 60% der Amerikaner ihn wieder wählen würden. :kopf: Also aus dem Amt jagen tun die ihn also ganz sicher nicht so schnell.
Die amerikanische Seele tickt grundsätzlich anders als die deutsche. Kürzlich erst wieder eine Doku über amerikanische Prepper gesehen. Meine Herren, das hat da nichts mehr mit (sinnvollem) Zivilschutz zu tun, sondern ist einzig und allein eine Waffenorgie hoch drei. Wenn mal für ne Woche oder zwei die Stromversorgung zusammenbricht oder es zu ner Überschwemmung kommt, brauche ich Lebensmittel und ggf. nen Schlafsack, gutes Schuhwerk, einen kleinen Weltempfänger, Batterien, ein wenig Desinfektionsmittel für eventuelle Wunden etc. pp. aber doch sicherlich keinen Granatwerfer :kopf:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4353
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Und wie willst du dich gegen die ganzen Zombies wehren? :joke:
Bild QTH : Berlin - Senderfotos Berlin-Brandenburg - Updates April : Dresden, Leipzig, Karenz ...
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Klingt zwar wie ein Witz, aber manchmal könnte man wirklich meinen die Amis hätten ihre Bildung aus dem Fernsehen. :rolleyes:
zerobase now
Beiträge: 4520
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von zerobase now »

Chief Wiggum hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 15:06 Und wie willst du dich gegen die ganzen Zombies wehren? :joke:
Genau, da muss schon starker Tobak zum Einsatz kommen. Sonst kann man die nicht abwehren. Kennt man ja von Walking Dead und ähnlichem Reality TV. :rp: ;)
Spacelab hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 15:15 aber manchmal könnte man wirklich meinen die Amis hätten ihre Bildung aus dem Fernsehen
Welche Bildung? :gruebel: :rolleyes:
Habakukk
Beiträge: 7835
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Bitte nicht die ganzen fiesen Mexikaner vergessen! :heul: :heul:
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
das letzte MHz
Beiträge: 13636
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 15:06Und wie willst du dich gegen die ganzen Zombies wehren? :joke:
Die schicke ich nach Berlin. Danach haben die Zombies auch keine Lust mehr auf Apokalypse :opa:

.
.
.

Die glauben immer im Ernstfall was weiß ich verteidigen zu müssen. Aber wenn es ganz hart kommt, wird man im Katastrophenfall nicht sehr viel mehr als einen 40 bis 60 Liter Rucksack mitnehmen können, alles andere hindert einen nur am Fortkommen. Und diese 40 bis 60 Liter sollte man möglichst sinnvoll nutzen.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Die glauben ja auch das die richtige Antwort auf viele Waffen, noch mehr Waffen ist.
Antworten