Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Viel Spam! :gruebel:
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Chief Wiggum hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 21:16 Viel Spam! :gruebel:
Wer behauptet dieses?

Mir fällt auf, dass Clancy erst auftaucht, wenn es draußen dunkel ist.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 21:20Mir fällt auf, dass Clancy erst auftaucht, wenn es draußen dunkel ist.
Und wenn es zudem nirgendwo nach Knoblauch riecht :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 21:21 Und wenn es zudem nirgendwo nach Knoblauch riecht :sagnix:
Also kein Corona! :opa:
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Mir ist ein Ei geplatzt. 😱
Zum Glück nur das fürs Frühstück.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Müsste Stuttgart 21 nicht dieses Jahr fertig werden :gruebel:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DH0GHU »

das letzte MHz hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 14:45 Müsste Stuttgart 21 nicht dieses Jahr fertig werden :gruebel:
Aktuell ist man beim 14.12.2025 (Fahrplanwechsel-Datum) als Starttermin angelangt. Allerdings wird da nur der Bahnhof in Betrieb gehen, nicht diverse Anbindungen... :gruebel: :rolleyes:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

Jemand ist hier mit dem Rasentrimmer unterwegs und macht damit ordentlich Funkstörungen. Bei jedem Ein- und Ausschalten knackt es im Mittelwellenradio, und der Gewitterwarner leuchtet auch schon rot.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Mit meiner FritzBox 6890 habe ich auch mit der aktuellen Beta Version immer wieder Probleme mit dem 5GHz WLAN. Nun habe ich in den erweiterten Einstellungen unter WLAN > Funkkanal die Möglichkeit entdeckt von WIFI 5 auf WIFI 4 umzustellen. Für das 2,4GHz Band werden 2 WIFI 4 sowie eine WIFI 3 Einstellung angeboten.

In der Theorie bekommt da zwar deutlich schlechtere Verbindungswerte angezeigt aber dafür ist es nun wieder stabil. Selbst mit direktem LAN Anschluß am Repeater für den TV im Garten fingt das Bild aus dem Heimnetzwerk das Ruckeln an. Da waren sonst locker und mühelos 8 Geräte mit HD Streaming möglich was nun mit WIFI 4 im 5GHz Band auch wieder funktioniert. Mit WIFI 5 kann es funktionieren aber gerade bei Handys kann auch 20cm weiter totaler Zusammenbruch sein und das trotz voller Empfangsbalken. Auch die Umschaltung der Geräte zwischen den Repeatern klappt deutlich besser. Bis zur Version 7.13 war alles perfekt, die Verbindungswerte des WLAN sind nun wieder sehr ähnlich. Eigentlich wollte ich das 5GHz WLAN total abschalten, es nervte nur noch. Mal sehen wie es die nächsten Tage wird. Die hauen ja eine Beta nach der anderen raus. Mit der offiziellen 7.21 kann man das Gerät samt Repeater vor die Wand hauen.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7794
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Bei meiner 7590 hat sich das WLAN anfangs kontinuierlich verbessert. In den älteren Firmwareversionen (vor 7.20) hatte die Kiste das Problem das sie zu viele Fehlmessungen im 5GHz Band hatte was dazu führte das sie ständig automatisch den Kanal wechselte was wiederum zu nervigen Verbindungsabbrüchen führte. Das 2,4GHz WLAN läuft zwar recht stabil ist aber von der Reichweite her, Fritzbox typisch, im Vergleich zu anderen WLAN Routern kein Reißer. Nach dem frixtender Umbau wurde es wenigstens etwas besser. Außerdem ist mir dort die Latenz zu hoch. Deshalb nutze ich das nur noch für olle Möhren wie das Windows Tablet das ich zur Wetterstation umfunktioniert habe oder meinen stein alten Office Drucker.

Mit der aktuellen Firmware 7.27 (Final) läuft endlich auch mal das 250MBit/s DSL brett stabil. Obwohl der graue Kasten direkt bei mir vor der Tür steht brach mindestens 1x täglich die Verbindung ab. Auch das ist, wenn man mal googelt, nichts besonderes bei den Fritzboxen. :rolleyes: Mittlerweile haben sie das aber wohl endlich im Griff. Von da an bin ich dann auch von den Betas auf die Final Version umgestiegen.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Danke für die Info. Ab der Beta 7.24 haben sich sehr viele Probleme bei vielen behoben. Wir haben ja nicht mal Festnetz und ich bin froh überhaupt sowas zu haben. Es stimmt natürlich daß das 2,4GHz WLAN auch nicht der Bandbreitenbringer ist aber alles besser wie EDGE ohne Datendurchsatz.

Bis zu einer finalen Version scheint der Weg noch sehr lang zu sein. Bei der FritzBox 6850 habe ich mit WIFI 5 diese Probleme nicht. Es geht ja ersteinmal darum wenigstens internes Heimnetz nutzen zu können. Mit der 6890 sind da WLAN AC (bis 1.733 MBit/s brutto, 5 GHz) und N (bis 800 MBit/s brutto, 2,4 GHz) angegeben, mit der 6850 nur WLAN AC (bis 866 MBit/s brutto, 5 GHz) und N (bis 400 MBit/s brutto, 2,4 GHz).
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chris_BLN »

Der Apfelbaum (Kurzstamm) im elterlichen Garten ist wieder mal deutlich beinahe "halb beflaggt": eine Seite ist voller Blüten, die andere nicht. Letztes Jahr wars andersrum. Sind auch 2 Sorten drauf. Auf diesen Apfel-Herbst freue ich mich also besonders: Goldrenette von Blenheim.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 21:16 Viel Spam! :gruebel:
Für jedes Problem gibt es eine Lösung :opa:

Bild

.
.
.

:undweg:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

IMG_20210511_201417_819.jpg
So ein Gebimmel... 🔔
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Aber nicht davon essen :opa:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten