Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RheinMain701 »

Vor ein paar Tagen war jemand bei der Bank und wollte eine größere Summe Geld abheben. Er verlangte ausdrücklich eine Stückelung in 500-€-Scheinen.

Die Nachrichten kommen anscheinend noch nicht bei allen an.
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Herr Post und sein gelbes Auto sind heute früh dran. :danke:
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7786
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Ich hoffe der kommt auch hier früher als sonst. Ich warte schon ganz ungeduldig auf mein "neues" Kassettendeck.
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Herr PAM erhielt seine Sonnenschutzrollos. :danke:

Die zusätzlich geputzten Fenster lassen eine brüllende Helligkeit herein.
🎧📺📻📡
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Mir ist eben an der Wurstbude aufgefallen, dass auf Radio Salü, genau wie von pi mal Daumen 20 Jahren, Samstags immer noch die Mixe von Enrico Ostendorf laufen. Eine kurze Google-Suche hat ergeben, dass etliche Sender seine Mixe kaufen. Warum nur? Was finden die daran? Für mich war das alles nur 08/15.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7786
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Kommt aber bei den Leuten gut an. Vor allem im Sommer hört man den Mix aus etlichen Gärten schallen. Ist halt der einzige Mix dieser Art der im normalen Radio läuft.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Spacelab hat geschrieben: Sa 16. Feb 2019, 19:57 Ist halt der einzige Mix dieser Art der im normalen Radio läuft.
Ja, mag sein, aber was ist der Reiz daran, wenn sich die Musik darin nur marginal von der üblichen Rotation unterschiedet?
_Yoshi_
Beiträge: 2097
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von _Yoshi_ »

FrankSch hat geschrieben: Sa 16. Feb 2019, 19:53 Mir ist eben an der Wurstbude aufgefallen, dass auf Radio Salü, genau wie von pi mal Daumen 20 Jahren, Samstags immer noch die Mixe von Enrico Ostendorf laufen. Eine kurze Google-Suche hat ergeben, dass etliche Sender seine Mixe kaufen. Warum nur? Was finden die daran? Für mich war das alles nur 08/15.
Seine Mixe laufen gerade bei der Nordseewelle.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7786
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

FrankSch hat geschrieben: Sa 16. Feb 2019, 20:01
Spacelab hat geschrieben: Sa 16. Feb 2019, 19:57 Ist halt der einzige Mix dieser Art der im normalen Radio läuft.
Ja, mag sein, aber was ist der Reiz daran, wenn sich die Musik darin nur marginal von der üblichen Rotation unterschiedet?
Na genau das ist doch der Reiz. Die normale Chartmusik mal in einem mehr oder (meistens) weniger schmissigen Mix zu hören. Die Leute wollen auch gar nichts anderes hören. Man schaue sich nur mal die Verkaufszahlen und Chartpositionen der Bravo Hits an. Da kaufen sich die Leute genau die Musik mit der sie schon seit Wochen mindestens 5 mal täglich zugeballert werden.
DABit
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:49
Wohnort: JN36OV, Laupen BE (CH) 489müM, 16.5km südwestlich von Bern

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DABit »

Da hast Du leider sehr, sehr Recht!
Wenn man bei einer grösseren Party mal was anderes laufen lässt, heisst es: "Was ist den das für Musik?"
Dann kommen sie mit USB-Stick und CD's angerannt: "Leg das auf, leg das auf...". Und was hört man wieder?
Richtig! Ihre gewohnte "Umgebungsbeschallung"!
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Ich werde von draußen durch das Fenster beobachtet. Ein Kätzchen sitzt auf dem Baum vor dem Haus.
🎧📺📻📡
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RheinMain701 »

Ich war beim Sport und bin in ein Dorf gelangt und wurde sofort von einer Pferdekutsche begrüßt. Einige Menschen sind noch nicht im 20. Jahrhundert angekommen.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 10:08Ich werde von draußen durch das Fenster beobachtet. Ein Kätzchen sitzt auf dem Baum vor dem Haus.
Hat die Katze dir auch was zu Fressen hingestellt? :gruebel:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

RheinMain701 hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 12:25Ich war beim Sport und bin in ein Dorf gelangt und wurde sofort von einer Pferdekutsche begrüßt. Einige Menschen sind noch nicht im 20. Jahrhundert angekommen.
Immer diese Amish People in Mittelhessen :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Aber immerhin haben die (batteriebetriebenes) elektrisches Licht an ihren Kutschen. Weil Batterien sind nicht böse, nur Strom aus Kraftwerken :verrueckt: .
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
Antworten