Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Das scheint momentan schwer modern zu werden den Herstellern die Pistole auf die Brust zu setzen wenn sie nicht so wollen wie der Einzelhandel. Edeka hat ja Heinz und Punica rausgeschmissen. Im Falle von Heinz übrigens völlig zu recht. Rewe hat sich angeschlossen und ebenfalls Heinz Ketchup ausgelistet. Globus hat irgendeinen Hersteller von abgepacktem Brot raus geschmissen und dm eine Kosmetik Marke. Früher war dieses Vorgehen eine absolute Ausnahme. Mittlerweile wird das aber anscheinend zum beliebten Druckmittel.
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Goldi »

Das - " UNSER " - Dirk Nowitzki leider mit seinem Sport aufhört ....
Er ist bei all seinem Ruhm und Wohlstand in den USA ein Mensch geblieben ,natürliche Bescheidenheit , Fair , nicht abgehoben ,und das ist nicht mehr ( heutzutage ) selbstverständlich , einfach tollen Charakter und im besten Sinne unschlagbar - ( um mit seinem Treffern zum Korb ) - einzulochen ....
Ein Sportler, als ganz große Persönlichkeit und ein absolutes Vorbild ... :spos:
Der Basketballer tritt ab, schade .... die Jugend sollte im Sport von ihm lernen ,davon gibt es nicht mehr viele,ohne Doping geht es in manchen Sportarten gar nicht mehr . An dieser Situation im Weltsport wird sich nichts ändern,solange Sportverbände mit Ärzten agieren und sich die Wirklichkeit schönlügen ..... leider ...
Darüber sollte man mal nachdenken .... :gruebel:
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Spacelab hat geschrieben: Fr 12. Apr 2019, 10:31Früher war dieses Vorgehen eine absolute Ausnahme. Mittlerweile wird das aber anscheinend zum beliebten Druckmittel.
Klar, heute hat man Eigenmarken mit denen man Lücken auffüllen kann (auch wenn diese mich nur selten überzeugen) und vor allem will man so Listengebühren erpressen und den Einkaufspreis bestimmen. Ist nur ne Frage der Zeit, bis die ganz großen Lebensmittelkonzerne sich zusammentun und eine Supermarktkette aufkaufen. Würde mich nicht wundern, wenn real plötzlich so ein Kandidat wäre.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
ross22
Beiträge: 1568
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von ross22 »

Becks
Beiträge: 26
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Becks »

Leider nur so halb recherchiert, dieser Artikel. Und irgendwie süß ahnungslos.
Man erkennt gleich, dass Herr Mitsis sonst nur über Platinen und Festplatten schreibt.
Aber wenigstens gibt's gleich darunter (in rot!) den Link zum tollen Heinz "57" Quiz! Journalismus 2019. :D
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Goldi »

Stephan Kirsch und seine Bianka sind unermüdlich beim Suchen und ( gottseidank ) Finden von Radiostreams' und viele davon sind einfach " Ohrwürmer " mit angenehmen Erinnerungen,wenn man die Songs' hört ..... :rp: :spos:
Für all den Aufwand und die Zeit mein ..... :danke: :dx: :cheers:
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Mit dem GPS-Rollover vom 6.4.2019 funktionierten meine Navis nicht mehr. Ein Navigon fand gar keine Satelliten mehr, ein Grundig meldete einen GPS-Fehler und hing in einer Endlosschleife mit aufpoppenden Fehlermeldungen fest. Mein Swift hat ein VDO/Siemens-Naviradio, das ich noch nicht ausprobiert habe. Ich wollte es demnächst durch ein China-Radio mit DVD, Navi usw. ersetzen, dessen GPS-Empfänger seit der vorherigen Woche allerdings nicht mehr ansprechbar ist.

Das Grundig ließ sich gestern mit einem Update von www.grundiggps.com wieder ins Leben zurück bringen. Ein Freund hat heute mein Navigon in Gang gebracht. Was er gemacht hat, das will er allerdings nicht sagen. Drinnen auf dem Stubentisch werden zwar nur vier Satelliten gefunden, das reicht aber bereits aus. Einzige Auffälligkeit: Das Gerät zeigt nur noch GMT und der Menüpunkt zur (manuellen) Auswahl einer Zeitzone fehlt. Wenn es nur das ist, dann kann ich damit leben.

An dem China-Radio saß ich den ganzen Nachmittag, leider ohne Erfolg. Aktuellere Treiber für den GPS-Empfänger fand ich und konnte sie installieren. Prinzipiell ist der GPS-Empfänger nun wieder ansprechbar, er findet aber keine Satelliten. Der in der vergangenen Woche eingetrudelte chinesische DAB[sup]+[/sup]-Stick ließ sich nach dem Herunterladen des Treibers problemlos anmelden, ist aber leider eine taube Nuss. Selbst in der Wohnung ist der Empfang zittrig und es gibt immer wieder Aussetzer. So ein Mist!
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

VFD2 ist hier gestört. Die örtliche Zelle ist komplett vom Netz, die zweite im Ort kommt dünn an. Nimmt man EDGE/GPRS, dann gehen wenigstens kleckerweise Daten durch. Fürs Forum reicht es aus.
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: So 14. Apr 2019, 10:51 VFD2 ist hier gestört. Die örtliche Zelle ist komplett vom Netz, die zweite im Ort kommt dünn an. Nimmt man EDGE/GPRS, dann gehen wenigstens kleckerweise Daten durch. Fürs Forum reicht es aus.
Erfahrungsgemäß wird es über die Feiertage nicht besser.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Es wird zumindest heute wohl auch so bleiben. EDGE/GPRS geht. Wer 3G/4G only gewählt hat, der bleibt offline.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Heute ist komplett der Wurm drin. Facebook, Instagram und WhatsApp gestört. Teilweise soll es normal und nur 2 Minuten später gar nicht mehr funktionieren. Dann geht alles sau lahm, dann wieder normal... Bei Vodafone gibt es, laut Heise Online, Störungen im Mobilfunknetz und im ehemaligen Kabel Deutschland Netz. T-Mobile meldet Saarland weit sporadische Störungen bis hin zu minutenlangen komplettausfällen. Ausgerechnet am Sonntag steppt der Bär.
Das muß Kesseln

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Das muß Kesseln »

Endlich ein Nutzer der mit Vodafone auch Störungen hat. Hier im Nordosten auch Störungen ohne Ende weder EDGE,3G oder LTE liefern anständige Daten. Ich musste schon zu O2 greifen wo Gott sei dank ein halbwegs Internet zu Verfügung steht. Meine Informationen ist das es in meinen Gebiet seit den 25.3 so ist. Gut war nun nicht ständig Online weshalb ich das auch erst seit Vorgestern merkte.
bikerbs
Beiträge: 112
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:42

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von bikerbs »

Heute in Göttingen gewesen. ALs Beifahrer diesmal.

Meine Fahrerin hatte ihr Navi eingeschaltet. Hinfahrt perfekt gelost. Ging über Landstaßen Richtung Harz und westlich dran vorbei. Autobahn sollte gemieden werden.
Rückfahrt ebefalls ohne Autobahnabschnitten. Jedoch andere Route, da die Hinfahrt der Fahrerin nicht gefiel. Diese führte direkt durch den Harz.
Auf der B27 Göttingen-Braunlage wollte das Navi paarmal von der Bundesstraße weglotsen über irgendwelche Landstraßen und zig Dörfern.
Sehr merkwürdig.
QTH: 52° 08' 43'' N / 10° 46' 08'' O (Eulenspiegeltown, 23 Km südöstlich von Braunschweig)
UKW Antennen: 7 + 9 El.; an Autoradios aus Hyundai i35 + i40
DAB Antenne: LogPer Skyplus DTA 13A an Phillips AE 9011
DVB-t Antenne: Tripol ATX 91 an CoMag SL65T2
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RheinMain701 »

Ich hatte so ein Navi, das meinte, der beste Weg nach Schöllkrippen ist über die Landstraße nach Dörnsteinbach und weiter über Oberschur und Krombach.

Wer die Strecke nicht kennt: das ist eine richtige Bergstrecke und für "Flachlandtiroler" völlig gefährlich zu fahren. Aber das Navi meinte halt, es wäre so schneller. Ich sag nur, das war ein Höllenritt.
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Wer nicht Auto fahren kann, sollte es dann lieber stehen lassen. Egal ob im Bergland, Flachland oder in der Stadt. :danke:
Antworten