Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
pomnitz26
Beiträge: 6907
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Meine Mobilfunkrechnung weist einen Rabatt von 100% auf meine monatliche Grundgebühr aus. Ich nehme das einfach mal so hin und akzeptiere.
PAM
Beiträge: 44334
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

1 : 1 mit Eigentor der Dänen? :confused:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13197
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 21:32 1 : 1 mit Eigentor der Dänen? :confused:
Auch ein Eigentor wird nun mal gewertet. Das ist regelkonform… ;) 🤷🏼‍♂️

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44334
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Ich weiß. :gruebel:

Mit fallen sporadische E's auf.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7878
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Ich weiß gar nicht wem ich jetzt die Daumen drücken soll. :gruebel: Die Engländer haben sich ja gestern benommen wie die Axt im Walde.
Manager
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Manager »

Nachdem die Homeoffice-Pflicht ausgelaufen ist und an den Schulen wieder Präsens-Unterricht stattfindet, hat der Verkehr in der Rush Hour spürbar zugenommen. Ganz so hoch wie vor Corona ist das Verkehrsaufkommen zwar noch nicht, aber groß ist der Unterschied nicht mehr.
Hans Maulwurf

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Hans Maulwurf »

Den Dänen hätte ich es von Herzen gegönnt, aber die Engländer haben ein tolles Turnier hingelegt und sich nach 55 Jahren mit dem ersten Finaleinzug bei einer EM belohnt.
Bitter natürlich, dass es dann durch Eigentor und ungerechtfertigten Elfer passierte ist, aber ich hatte nach den ersten beiden Gruppenspielen nicht mehr mit einem Weiterkommen gerechnet!
Nun hoffe ich, dass die Engländer den Italienern etwas entgegensetzen können, allein daran fehlt mir nur der Glaube.
zerobase now
Beiträge: 4491
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von zerobase now »

Spacelab hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 09:11 Ich weiß gar nicht wem ich jetzt die Daumen drücken soll.
Muss man denn jemandem die Daumen drücken? :gruebel: ;)
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7878
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Nuja ein bisschen mit einer Mannschaft mitgehen sollte schon drin sein. Wobei ich aber auch zugeben muss dass das Endspiel gerade mal das zweite Spiel dieser EM ist das ich überhaupt sehe.
PAM
Beiträge: 44334
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Ein paar mehr sah ich schon, aber nicht alle. Diesmal geht das auch nur, weil ich ohnehin frei habe. Ansonsten wären mir die Spielübertragungen einfach zu spät. Bei vielen Spielen bekam man als Zuschauer auch schon was geboten, sie blieben spannend. Auch das deutsche Abschiedsspiel blieb bis zum Abpfiff spannend.

Dass sich allerdings einige der Spiele als Superspreader-Event dargestellt haben, das muss man auch festhalten. Hier hatte eindeutig der Kommerz das Sagen...
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6907
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Im Kabelnetz wird es gerade nicht besser. Ein paar Programme sind weg, viele übersteuern weil das Signal extrem viel zu stark ist und es gibt kein Bild mehr.
Dateianhänge
2021_07_09 15_31 Office Lens.jpg
2021_07_09 15_34 Office Lens.jpg
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7878
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Mir fällt auf das Wolfgang Rudolph von CC2TV sich mittlerweile auch untreu wird. In der letzten Folge lobte er den aktuellen Alexa Kasten. Dabei hatte er doch, teils schon nervig penetrant, genau über diese "Spione im Eigenheim" und "Datenkraken" Programm gemacht ohne Ende. Besonders deutlich wurde das als er mit Wireshark zeigte das die mitgeschnittenen Datenpakete in einem europäischen Datencenter von Amazon landen. "Also alles in Ordnung. Das bleibt in der EU." Dabei hatte doch genau er selbst mal gezeigt das Google, Amazon und Co auf der ganzen Welt Rechencentren besitzen und das von mehreren Faktoren abhängt wo gerade gespeichert wird. Also nix mit "Das bleibt in der EU." :verrueckt: Und endgültig laut auflachen musste ich dann als er mit ernster Miene und sich in den Bart nuschelnd und brummelnd meinte "Ja klar zeichnen die Dinger auch mal Sachen auf. Aber nur wenn sie was nicht verstehen. Das kriegt dann ein Mensch zur Auswertung. Aber ich habe noch nie gehört das da was krummes passiert ist." :eek:
pomnitz26
Beiträge: 6907
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

pomnitz26 hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 15:37 Im Kabelnetz wird es gerade nicht besser. Ein paar Programme sind weg, viele übersteuern weil das Signal extrem viel zu stark ist und es gibt kein Bild mehr.
Der Betreiber hat das heute wieder in Ordnung gebracht.
Cyberjack
Beiträge: 644
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Cyberjack »

Spacelab hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 20:34 Mir fällt auf das Wolfgang Rudolph von CC2TV sich mittlerweile auch untreu wird. In der letzten Folge lobte er den aktuellen Alexa Kasten. Dabei hatte er doch, teils schon nervig penetrant, genau über diese "Spione im Eigenheim" und "Datenkraken" Programm gemacht ohne Ende. Besonders deutlich wurde das als er mit Wireshark zeigte das die mitgeschnittenen Datenpakete in einem europäischen Datencenter von Amazon landen. "Also alles in Ordnung. Das bleibt in der EU." Dabei hatte doch genau er selbst mal gezeigt das Google, Amazon und Co auf der ganzen Welt Rechencentren besitzen und das von mehreren Faktoren abhängt wo gerade gespeichert wird. Also nix mit "Das bleibt in der EU." :verrueckt: Und endgültig laut auflachen musste ich dann als er mit ernster Miene und sich in den Bart nuschelnd und brummelnd meinte "Ja klar zeichnen die Dinger auch mal Sachen auf. Aber nur wenn sie was nicht verstehen. Das kriegt dann ein Mensch zur Auswertung. Aber ich habe noch nie gehört das da was krummes passiert ist." :eek:
Der Mist kommt mir nicht ins Haus, auch keine Geräte mit Alexa- oder wasweissich-enabled. Das ist und bleibt eine ganz üble Wanze. Die Stasi würde heute feuchte Höschen ob der Möglichkeiten haben. Unter Umständen käme ein Gerät in Frage bei dem das Mikro per HW-Schalter deaktiviert werden könnte. Wenn man dann dem Hersteller vertraut ...

M.
--
pomnitz26
Beiträge: 6907
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Das o2 Netz.

Im Impfzentrum mit 90MBit/s und fast vollem Empfang ganz ordentlich aber außerhalb bei maximaler Feldstärke kommt man nur noch auf 25MBit/s. Da stören sich wohl zu viele andere Stationen mit rein.
Antworten