Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

Spacelab hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 09:04 So spontan aus der Hüfte geschossen entweder Van Halen oder Pointer Sisters.
Ich hab mal selbst nachgeschaut: https://radiozurnal.rozhlas.cz/playlisty#2019/12/04

Es ist „Jump“ von Van Halen.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Ich hatte gerade ein Captcha zu lösen, das hieß:
pay pam
:eek: :verrueckt:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Pay me? :gruebel:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Captchas machen ja meist eh keinen Sinn :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Ich nehme alle Karten. 💳
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 00:01 Ich nehme alle Karten. 💳
Ich hätte da noch eine vom Pizzabringdienst, die im Briefkasten lag :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

Der Netto (ohne Hund) hat jetzt 4 statt 3 SB-Kassen. Ich musste aber am Gerät aber lange suchen, da man die Dinkelbrötchen unter U („Unser Dinkelkrüstchen“) einsortiert hat. Das Ding hat zum zweiten Mal einen Coupon „1 € Rabatt ab 20 € Einkaufswert“ ausgespuckt.

Den Text habe ich zum Zeitvertreib an der Bushaltestelle geschrieben, und kein einfahrender Bus störte mich dabei.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Cha
Beiträge: 1588
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Cha »

TobiasF hat geschrieben: Do 12. Dez 2019, 16:30 Der Netto (ohne Hund) hat jetzt 4 statt 3 SB-Kassen
Ich musste jetzt kurz überlegen, was gemeint ist. SB steht für mich (gerade in Bezug auf Discounter & Co) in der Regel für "Super billig". Zudem kenne ich sowas wie Selbstbedienungskassen auch gar nicht, sowas hab ich in meiner Gegend noch nie in Supermärkten oder sonst irgendwo gesehen.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Cha hat geschrieben: Do 12. Dez 2019, 17:52 Zudem kenne ich sowas wie Selbstbedienungskassen auch gar nicht, sowas hab ich in meiner Gegend noch nie in Supermärkten oder sonst irgendwo gesehen.
Geht mir genau so, und ich vermisse die auch nicht. Ach noch die Kassierer(in) um ihre Arbeit bringen. Nene, das geht gar nicht.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Der Rettungshubschrauber ging auf dem Fußballplatz runter.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Solche Kassen kenne ich nur von Ikea oder dem großen Konsumtempel. In letzterem bringt das aber irgendwie keine Vorteile da doch immer ein Mitarbeiter an jeder Kasse steht und alles kontrolliert. Das dauert nicht selten länger als an einer normalen Kasse. Vielleicht wurde auch deshalb die Anzahl der SB Kassen reduziert.
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

Cha hat geschrieben: Do 12. Dez 2019, 17:52 Ich musste jetzt kurz überlegen, was gemeint ist.
Die Supermärkte haben inzwischen das Wort „Expresskasse“ dafür entdeckt. Expressmäßig ist aber nur die Wartezeit, nicht der Kassiervorgang selbst. Das letztere ist aber auch nicht schlecht, denn das Personal an den konventionellen Kassen schubst die Waren so schnell über den Scanner, dass man gar nicht mit dem Einpacken hinterherkommt.

Dieser Faktor führt dazu, dass die konventionelle Kasse für den Großeinkauf sinnvoller ist und man stets mindestens eine davon besetzt haben muss. Zusätzlich hat die SB-Kasse bei Großeinkäufen einen hohen Beutelverbrauch, weil man nicht umpacken oder woanders reinstecken kann.

FrankSch hat geschrieben: Do 12. Dez 2019, 19:02 ich vermisse die auch nicht.
Ich gehe lieber zum Automaten als mich von einem Menschen bedienen zu lassen. Vermutlich liegt es daran, dass es unangenehm für mich ist, beobachtet zu werden bzw. die Aufmerksamkeit wildfremder Menschen auf mich zu ziehen.


Die Verbreitung von SB-Kassen ist je nach Supermarktkette unterschiedlich: Bei Rewe geschätzte 25 %; bei Kaufland, Edeka, Marktkauf, Netto (ohne Hund) deutlich seltener; bei Real, Lidl, Aldi, Penny, Netto (mit Hund), Norma noch nie gesehen.

Außerhalb des Lebensmittelbereichs sind die SB-Kassen lediglich bei Ikea und Hornbach verbreitet.

Spacelab hat geschrieben: Fr 13. Dez 2019, 08:43 In letzterem bringt das aber irgendwie keine Vorteile da doch immer ein Mitarbeiter an jeder Kasse steht und alles kontrolliert.
Bei Rewe gibt's einen gesonderten Mitarbeiter für vier SB-Kassen.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Nur noch 2 Tage arbeiten, dann ist schon wieder Wochenende.
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Viele größere Supermärkte haben ja auch diese "7-Teile"-Schnellkassen für Kleinsteinkäufe.
Ich habe seit Jahren beobachtet, dass man wenn es im Geschäft sowieso schon voll ist, an einer normalen Kasse oft genau so schnell oder sogar schneller fertig ist wie an der "Sch ellkasse" ...
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Du kannst einen Beitrag nicht so schnell nach deinem letzten schreiben.
DOCH, kann ich, das Forum erlaubt es mir nur nicht ihn auch abzusenden :opa:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten