Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44342
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Laut POL ist das Sitzen auf der offenen Smart-Heckklappe verboten. Sie würden mir bis morgen abends den Schlüssel wegnehmen, wenn ich nicht sofort abschließen und hoch gehen würde. :sonderbar:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Frag halt nach auf welche Vorschrift oder welches Gesetz sie sich beziehen. Gut möglich, dass man dich für einen Drogendealer hält, der sein Ladenlokal eröffnet hat :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4335
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

PAM hat geschrieben: Mi 17. Jul 2019, 20:24 Laut POL ist das Sitzen auf der offenen Smart-Heckklappe verboten. Sie würden mir bis morgen abends den Schlüssel wegnehmen, wenn ich nicht sofort abschließen und hoch gehen würde. :sonderbar:
Genau, ab ins Bett mit dir. :danke:
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mi 17. Jul 2019, 20:38
PAM hat geschrieben: Mi 17. Jul 2019, 20:24 Laut POL ist das Sitzen auf der offenen Smart-Heckklappe verboten. Sie würden mir bis morgen abends den Schlüssel wegnehmen, wenn ich nicht sofort abschließen und hoch gehen würde. :sonderbar:
Genau, ab ins Bett mit dir. :danke:
Oder ab nach Berlin mit dir, da kümmert es eh niemanden ob du nun im Kofferraum wohnst, grillst, ne Party feierst oder nen Swingerclub (so heißt doch die Musikrichtung, oder?) eröffnest :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7882
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Gerade wurden die Kfz Verkaufszahlen für das erste Halbjahr 2019 bekannt gegeben. Die boomenden Verkaufszahlen von SUVs aus dem Vorjahr bekamen nochmals einen Schub. :rolleyes: Und als ob das noch nicht genug wäre verkauften sich in diesem Segment gerade die Schiffe mit den ganz großen Motoren besonders gut. :verrueckt: Ist das Benzin noch nicht teuer genug oder was? :confused:
PAM
Beiträge: 44342
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Keine Angst, das ändert sich bald! Mit der CO²-Steuer... ;)
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7882
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Dann kommt man sicher günstig an so eine MILF Schleuder.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

PAM hat geschrieben: Do 18. Jul 2019, 08:51 Keine Angst, das ändert sich bald! Mit der CO²-Steuer... ;)
10 Cent pro Liter sind im Gespräch. Eine Karre die 10 Liter auf 100km schluckt, kostet dann 1Cent mehr pro km. Meinst du wirklich, dass würde SUV-Fahrer, die 50000 oder mehr für ihr Dickschiff auf den Tisch gelegt haben, interessieren?
PAM
Beiträge: 44342
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

10 Ct je Liter sind der Einstieg. Die Autobahnmaut, diesmal für alle, fehlt ja auch noch.
Nicht vergessen darf man, dass mit einer CO²-Steuer auch der ÖPNV teurer wird. Gewollt, nehme ich an...
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7882
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

FrankSch hat geschrieben: Do 18. Jul 2019, 11:20 Eine Karre die 10 Liter auf 100km schluckt, kostet dann 1Cent mehr pro km.
Da kannst du ruhig noch ein bisschen was drauf packen. Laut "auto motor sport" verbraucht der BMW X5 real 14,2 Liter bei einem Verkaufspreis von fast 60.000€. Und das ist dann vermutlich noch nicht die größte Ausstattungsvariante.

So 100% kann ich mich mit der CO2 Steuer noch nicht anfreunden. Mich persönlich wird diese zwar jetzt weniger treffen da ich mit 30€ getankt den ganzen Monat auskomme. Aber einer meiner Nachbarn macht sich bereits jetzt Gedanken. Er ist auf sein Auto angewiesen da ÖPNV hier praktisch nicht stattfindet. Er muss täglich fast 80km zur Arbeit fahren und ihm tut bei den aktuellen Spritpreisen jetzt schon jeder Liter weh. Da bekommt man so das Gefühl das diese Steuer mal wieder nur die Falschen trifft.

Ich bin mal gespannt wie hart es Hausbesitzer mit Ölheizung treffen wird. Heute morgen im MoMa im ZDF meinte jemand das diese noch schwer staunen werden. Gute Bekannte von uns haben sich vor ein paar Jahren auch noch eine Ölheizung aufschwatzen lassen. Zu der Zeit gab es sogar im Rundfunk eine groß angelegte Werbekampagne. Jetzt zittern sie schon wenn der Tank LKW angerollt kommt für die Öltanks aufzufüllen. Wenn da jetzt noch die CO2 Steuer ordentlich drauf knallt... Prost Mahlzeit!

Der ÖPNV wird durch diese CO2 Steuer natürlich auch noch teurer. Meine Lebensgefährtin hat so ein Jobticket von der Bahn. Das ist eine um X% vergünstigte Monatskarte für den kompletten ÖPNV im Saarland. Diese Vergünstigung wird aber alle paar Monate kleiner. Ich geb der Sache maximal noch ein Jahr dann wird dieses Jobticket abgeschafft. Man muss sich dann also eine teure Monatskarte kaufen auf die dann nochmals die CO2 Steuer draufgeschlagen wird. Nicht wenige die so ein Jobticket haben überlegen dann wieder auf das Auto umzusteigen weil sich die Bahn dann nicht mehr rechnet. Somit ist doch diese ganze Steuer doch schon wieder kontraproduktiv.
pomnitz26
Beiträge: 6909
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Mein T-Roc frisst mit seinen 1.000km auf Kurzstrecken 7l/100km.
Eine 5 vorm Komma ist möglich, das dann aber nur auf längeren Strecken. Ich werde aber keine Umwege fahren um mich an niedrigeren Verbrauchswerten zu erfreuen.

Den kleinen 1,6 Motor baut man angeblich aus Umweltschutzgründen nicht mehr.
pomnitz26
Beiträge: 6909
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Internet sehr langsam.
Der LTE Router hat sich in den falschen Sektor meiner Mobilfunkzelle eingebucht. Statt -109dbm sind nur noch -128dbm vorhanden.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

pomnitz26 hat geschrieben: Do 18. Jul 2019, 12:52 Internet sehr langsam.
Der LTE Router hat sich in den falschen Sektor meiner Mobilfunkzelle eingebucht. Statt -109dbm sind nur noch -128dbm vorhanden.
Wobei jetzt schon -109dbm alles andere als gut ist. Wenn eine Möglichkeit zu einer externen Richtantenne besteht würde ich bei so einer Empfangslage auf jeden Fall darüber nachdenken.
pomnitz26
Beiträge: 6909
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

FrankSch hat geschrieben: Fr 19. Jul 2019, 05:23
pomnitz26 hat geschrieben: Do 18. Jul 2019, 12:52 Internet sehr langsam.
Der LTE Router hat sich in den falschen Sektor meiner Mobilfunkzelle eingebucht. Statt -109dbm sind nur noch -128dbm vorhanden.
Wobei jetzt schon -109dbm alles andere als gut ist. Wenn eine Möglichkeit zu einer externen Richtantenne besteht würde ich bei so einer Empfangslage auf jeden Fall darüber nachdenken.
Ich bin außerhalb des Sendebereichs. Da geht nichts. Reicht schon seit Jahren aus.
mittendrin
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von mittendrin »

Der Hersteller des mir für das Onlinebanking ab August zwangsweise aufgenötigten TAN-Generators wünscht mir "viel Spaß mit dem neuen Gerät".
Wieviel Spaß kann ich von einem TAN-Generator erwarten? :confused: :gruebel:
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
Antworten